PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reduzierhülsen: USE Shim UPVC vs. Cane Creec Aluminium 27,2 - 31,6

The_Dromedar
08.01.2008, 16:16
Nachdem ich jetzt eine schicke Titanstütze in 27,2 bekomme und meine Sattelstütze 31,6mm hat, benötige ich eine schicke Reduzierhülse.

Derzeit habe ich folgende Modelle gefunden:

USE Shim (http://www.shiftycart.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/613/kw/USE_Shim_von_27-2_auf_31-6_mm)
+ leicht (26gr)
+ knarzt nicht
+ kein Verrutschen der Stütze
- UPVC mit eventueller Fließneigung, Alterungsanfällig?!?

Cane Creek (http://www.shiftycart.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/7040/kw/Cane_Creek_Shim_von_27-2_auf_31-6_mm)
+ Aluminium, also ziemlich langlebig
+ keine Fließneigung
- Gewicht vermutlich um die 57gr :(

So, meine Frage ist nun, welche sich empfielt.

Lieber wäre mir Aluminium, aber ich fürchte, dass es recht schwer sein würde...

spricht überhaupt irgendetwas gegen die USE Shims?
Wie verhalten die sich nach ein paar Jahren...verformen die sich nicht mit der Zeit unter dem Druck der Klemme?!? Wenn ich dann regelmäßig nachziehen muss, habe ich bald einen Rahmen, welcher sich oben verformt...da wäre bei dem Rahmen nicht so gut :)

Wie schwer ist die Cane Creek wirklich??? Ich habe mal nu die Aluminiumhülse modeliert...da komme ich auf 57gr :(

Bitte schreibt mal schnell eure Erfahrungen.

velocissimo
08.01.2008, 16:30
Ich habe bei meinem letzten Rahmen die Use Reduzierhülse von 25,4mm-->(glaube ich) auf 27,2mm benutzt. Die Reduzierhülse lebt noch, und ist auch nicht verformt. Sie war etwa drei Jahre im Einsatz glaube ich. Knarzt auch nicht, spricht nichts dagegen. Mittlerweile hat sich aber der Kopf der Sütze vom karbonrohr gelockert, habe darauf hin eine neue Stütze bekommen.

The_Dromedar
08.01.2008, 16:38
Hallo und Danke für die Atwort...

Aber war das eine Kunststoff oder eine Aluminiumhülse?!?...wenn ich die Liste richtig lese müsste es Aluminiumhülse sein...es geht hier expliziet um die Kunststoffhülse.

velocissimo
09.01.2008, 14:31
ja Du hast Recht. War eine Aluhülse. Wusste nicht dass es auch eine andere gibt. Kann sie Dir am WE mal abwiegen wenn Du möchtest.

pinguin
09.01.2008, 15:04
Ich habe die Kunststoffhülse 31,8 -> 25 mm seit einer Saison und dem ganzen Rollenwinter über in Betrieb. Das Ding hebt gut und verformt sich nicht. Würde ich wieder kaufen.

Für die Blechversion (ist das wirklich Alu?) kann ich das gleiche sagen, da habe ich von 26,irgendwas auf 25,0 mm reduziert. Sehr gut...

Soweit ich weiß, gibt es bei CC und USE auch exakt gleiche Hülsen. Kann es nicht sein, dass die Dinger eigentlich aus der gleichen Fabrik fallen?