PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Steuersatz Trek Madone Rahmen ??

Triplemax
11.01.2008, 10:22
Hy welcher Steuersatz passt da rein , was brauch ich da ist ja nicht integriert ?

Hab mir den ausgesucht , relativ billig , relativ leicht und in 3 Farben wählbar

http://cgi.ebay.de/STEUERSATZ-PRO-AHEADSET-1-1-8-CARTRIDGE-GRAU-SILBER_W0QQitemZ290134133243QQihZ019QQcategoryZ100 249QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p 1638.m118

Passt der auch da rein ?

Danke schon mal

OCLV
11.01.2008, 10:25
Wenn der "alte" noch sehr gute Madone Rahmen ist: ja da passt der verlinkte rein. Wenn dir der gefällt, kannst du ihn also einbauen. In meinem Madone 5.9 Reserve-Rahmen hab ich einen Chris King drin. :)

Wenns dieses neue vergurkte China-Teil ist: nein, der braucht einen integrierten Steuersatz, den es von Cane Creek gibt. Welches Modell genau, weiß ich jetzt nicht.

Triplemax
11.01.2008, 10:34
Gute Frage

Ist ein 2007er Madonne , also noch kein Slooping .

Was brauch ich den jetzte :heulend:

Manitou
11.01.2008, 10:37
Der Pro Steuersatz passt da rein!

Grüße

Manitou

Oliver Corpus
11.01.2008, 10:37
Dieser Pro-Steuersatz ist nicht wirklich gut. Machs net. Bei vielen schleift der obere Deckel auf der Lagerschale, die im Rahmen sitzt.

Triplemax
11.01.2008, 10:39
Hmm , halte aber viel von den Pro Teilen , hab in meinem anderen den Semi Integrierten top Teil auch sonst Vorbau Lenker etc...

Mal schaun , was gibst den noch soll unter 100gramm schon sein und jetzt nicht zu teuer , Pro bekomm ich günstig :D

Triplemax
11.01.2008, 10:43
Orginal ist wohl der Cane Creek S-3 w drin aber schwerer und teurer.

Ich mach den Pro dann rein passt ja :D in Silber poliert was denkt ihr ?

Oliver Corpus
11.01.2008, 10:45
Hmm , halte aber viel von den Pro Teilen , hab in meinem anderen den Semi Integrierten top Teil auch sonst Vorbau Lenker etc...

Mal schaun , was gibst den noch soll unter 100gramm schon sein und jetzt nicht zu teuer , Pro bekomm ich günstig :D

Die SAchen sind auch sonst gut. Einzig dieser eine Steuersatz ist meiner Meinung nach nicht wirklich empfehlenswert.

Oliver Corpus
11.01.2008, 10:45
Orginal ist wohl der Cane Creek S-3 w drin aber schwerer und teurer.

Ich mach den Pro dann rein passt ja :D in Silber poliert was denkt ihr ?

Der ist aber auch wesentlich besser als dieser PRO-11

Triplemax
11.01.2008, 11:03
Egal ich versuchs mal , sonst gibts ja nix ... so schlecht kann er nicht sein vieleicht haben sie ihn 2008 ja überarbeitet gibt ja sogar ne neue Farbe ( grau)

cluso
11.01.2008, 11:12
Egal ich versuchs mal , sonst gibts ja nix ... so schlecht kann er nicht sein vieleicht haben sie ihn 2008 ja überarbeitet gibt ja sogar ne neue Farbe ( grau)

Campa
Acros
Hope
King
Richtey
FSA

usw.

Carbon Kid
11.01.2008, 11:39
In diesen Rahmen gehört ein CK, sonst nix!

PS: z.Z. für insg. 110€ Neu aus Amiland zu kriegen!

Triplemax
11.01.2008, 13:41
In diesen Rahmen gehört ein CK, sonst nix!

PS: z.Z. für insg. 110€ Neu aus Amiland zu kriegen!

Weis ich , aber ich fahre Rennen , keine Modenshow , also tuts ein Pro oder sonstiges auch ;)

marvin
11.01.2008, 14:23
Weis ich , aber ich fahre Rennen , keine Modenshow , also tuts ein Pro oder sonstiges auch ;)
Für Rennen brauchts aber auch keinen Madone ;)

Triplemax
11.01.2008, 14:40
Doch :D wenns weniger kostet als ein f10 :ä oder sonstige billig Renner

Blackthorne
29.01.2008, 23:02
Hi,

ich habe auch den Madone 5.2 von FunCorner gekauft (Modell 2007). Ich würde mir gerne nach allem, was ich dazu bisher gelesen habe, einen schwarzen Chris King einbauen (ich fahre keine Rennen, sondern habe einfach nur Spaß an einem schönen Fahrrad).

Brauche ich spezielle Kenntnisse und/oder spezielles Werkzeug, um den Steuersatz einzubauen? Ist es besser, zum Händler zu gehen, wenn man so etwas noch nie gemacht hat?

:)

Daddy yo yo
30.01.2008, 08:32
also, wenn du noch nie nen steuersatz eingebaut hast, und auch kein spezielles werkzeug dafür hast (ich weiß, es gibt auch selbst gebastelte alternativen aus dem baumarkt), dann bring's lieber zum händler. der braucht dafür keine 10 minuten, aber dafür passt dann alles. mach ich persönlich auch immer so. auch wenn ich es theoretisch machen könnte und weiß wie's geht, aber das risiko, selbst etwas an meinem rad kaputt zu machen ist mir einfach zu groß. wenn der händler was kaputt macht, rübe ab! :D

Brunolp12
30.01.2008, 09:30
Ich würde mir gerne nach allem, was ich dazu bisher gelesen habe, einen schwarzen Chris King einbauen (ich fahre keine Rennen, sondern habe einfach nur Spaß an einem schönen Fahrrad)

wie wir in der Galerie gesehen haben, beisst sich der Steuersatz in schwarz ein bisschen mit der von Trek mitgelieferten silbernen Sattelstützenklemme (die aber eh aussieht wie aus dem Kaugummi-Automaten).

An Daddy yo yos SSL 6.9 in der Galerie siehst Du den King in silber/titan am Madone.

Edit - und hier war der Mischmasch schwarz/silber:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=129065

SPIRITS
30.01.2008, 09:57
Leider schaut der 5.2er von FC (Disco-Kleid) mit silbernem King auch nicht so toll aus. Da würde ich mich wahrscheinlich eher an den Schwarzen halten.

@Blackthorne: Warum hast Du den King nicht gleich bei FC einbauen lassen?

Brunolp12
30.01.2008, 10:57
Leider schaut der 5.2er von FC (Disco-Kleid) mit silbernem King auch nicht so toll aus. Da würde ich mich wahrscheinlich eher an den Schwarzen halten

ach, ich dachte wir reden vom 5.5 SL in dem grau/anthrazit

SPIRITS
30.01.2008, 10:59
ach, ich dachte wir reden vom 5.5 SL in dem grau/anthrazit

Damit begann dieser Thread auch mal....:rolleyes:

Blackthorne
31.01.2008, 23:24
wie wir in der Galerie gesehen haben, beisst sich der Steuersatz in schwarz ein bisschen mit der von Trek mitgelieferten silbernen Sattelstützenklemme

Die mitgelieferte Sattelstützenklemme ist schwarz!

Blackthorne
31.01.2008, 23:26
@Blackthorne: Warum hast Du den King nicht gleich bei FC einbauen lassen?

Ich war ein wenig naiv und dachte, der Steuersatz würde mit zum Lieferumfang gehören.

Brunolp12
01.02.2008, 08:26
Die mitgelieferte Sattelstützenklemme ist schwarz!

sei froh

Ich war ein wenig naiv und dachte, der Steuersatz würde mit zum Lieferumfang gehören.

aber laut web gibts ohnehin keinen Chris King bei Fun Corner ...

SPIRITS
01.02.2008, 08:43
aber laut web gibts ohnehin keinen Chris King bei Fun Corner ...

Nicht immer nur auf's Web vertrauen - mein Rahmen ist zwar seit ca. 10 Tagen verschwunden (Tracking/Nachforschung etc. von FC erbringt angeblich nur Schulterzucken von DHL) - aber man hat mir, zumindest der Theorie nach, einen eingebaut.

Nur weil ein Webshop ein Produkt nicht anbietet, bedeutet das nicht, dass sie's nicht organisieren können/wollen.

Das Gleiche z.B. bei Delta Bike, die auch angeblich keine Ambrosio-Felgen verbauen, gewisse Speichenlängen verweigern etc... nachfragen hilft! :D