PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : simplon pride

Herbert1963
11.09.2003, 17:37
Habe mich via Internet in den neuen Pride von Simplon verliebt. Bitte um Eindrücke von direkten Begegnungen in Friedrichshafen. Vor allem: Wie sieht die Carbongabel im Vergleich zum Rahmen aus ? wuchtig, zu schlank oder harmonisch?
Sieht schwarz oder rot-schwarz besser aus?
Wie ist euer Eindruck?

core 22
11.09.2003, 19:09
Schwarz. Der Vision hat mir optisch besser gefallen, das Rot beim Pride ist mir zu hell. Ansonsten sieht er super aus, ist leicht, Monocoque-Bauweise und nicht allzu teuer (habe gehört so um die 1400 Euro).

Lord
11.09.2003, 20:25
Hallo!

Gibt es Bilder vom Simplon Pride!

Mfg!

Herbert1963
11.09.2003, 20:53
www.simplon.at
unter neuheiten 2004

core 22
11.09.2003, 21:47
Gibt noch bessere: vor kurzem hat einer nen Thread (oder in einem Thread) Bilder von der Eurobike gepostet. (hieß glaub ich Anton oder so). Die waren echt super!

edding 3000
17.09.2003, 12:09
Glaubt denn hier wirklich jemand den Schwachsinn in der BSN?

http://www.bike-guide.com/modules.php?name=News&file=article&sid2=3545&mode=&order=0&thold=0

Die Räder werden wie bei fast allen Herstellern in Taiwan entwickelt und gefertigt. zB bei Advanced.

http://www.adgroup.com.tw/NEW2/htm/bike_links.htm

bergfloh
17.09.2003, 13:16
Klar glauben wir es, aber vielleicht hast Du auch so ein überzeugendes Foto des taiwanesischen Simplon, wie es vor kurzem Scott geschickt hat, das uns endgültig vom Gegenteil überzeugt!

edding 3000
17.09.2003, 18:49
bild kommt, sobald die Website von Advanced upgedatet ist. Der Vision war ja auch von vielen verschiedenen Herstellern (zb Stevens) erhältlich und das mit den tollen E-2 Fasern kann man auch meiner Oma erzählen aber nicht mir.

howisch
17.09.2003, 19:48
Schaut euch doch mal den Carbon Rahmen von Rose(Red Bull) an. Maße und Gewichte sind zu 99% gleich dem SIMPLON Vision.

Name
17.09.2003, 19:59
Original geschrieben von howisch
Schaut euch doch mal den Carbon Rahmen von Rose(Red Bull) an. Maße und Gewichte sind zu 99% gleich dem SIMPLON Vision.

Des is mir auch mal aufgefallen:D

Tja auch wenn gleich wieder einige losschlagen werden, die sind wohl alle aus fern Ost.

gibt noch mehr bei Ciclomanix, Checker Pig und noch bei zwei drei Engländer weiss nicht mehr genau aber googlen hilft wenns interessiert. ;)

greets

Felix

edding 3000
17.09.2003, 20:12
Es ist ja im prinzip nichts schlechtes, wenn man in Fernost fertigt. Das machen so ziemlich alle.

Dort ist die Arbeit einfach billiger als hier und Ahnung haben die Hersteller dort sicher auch, da ja für viele hergestellt wird.

Aber soll nicht hergehen und uns alle für dermaßen blöd verkaufen. Die Story ist einfach richtig schlecht und der Marketingprofi dem das eingefallen ist hat sicher seinen Job total verfehlt.

Das läuft sicher so ab, dass auf der Taipei Messe halt ein paar Taiwanesen mit ihren neuen Sachen stehen und der Hersteller sucht sich das netteste aus, klebt seinen Namen drauf und kreiert ne richtig tolle Story darum herum.

Wir sind schon so blöd das alles zu glauben...

Name
17.09.2003, 21:02
Das meinte ich.

Den Talon gibts glaub ich bei martec direkt auffe Hompage zu kaufen.

Da lob ich mir doch mal isaac-carbon. Die geben wenigstens offen zu dass sie die Fertigung vertarauensvoll in die kompetenten Hände in Fernost legen.:D

greets

Felix

bergfloh
18.09.2003, 07:14
Original geschrieben von edding 3000
bild kommt, sobald die Website von Advanced upgedatet ist. Der Vision war ja auch von vielen verschiedenen Herstellern (zb Stevens) erhältlich und das mit den tollen E-2 Fasern kann man auch meiner Oma erzählen aber nicht mir.

Servus Edding 3000!

Schick mir bitte eine pm, sobald die Wbsite von Advanced aktualisiert ist - interessiert mich wirklich!

Gruß, bergfloh

bergfloh
18.09.2003, 07:16
Original geschrieben von howisch

Guten Morgen howisch!

Wenn das der Red Bull Rahmen ist, den man im Katalog sieht - auch wenn der die gleichem Maße und Gewichte hat - der sieht doch komplett anders aus als der Simplon Vision. Wie soll das bitte der gleiche Rahmen sein, oder was meinst Du damit?

gruß, bergfloh

core 22
25.09.2003, 10:47
Mir hat grad ein Händler geschrieben, dass der Rahmen neu 1499 Euro kostet. Wiegt 1050g bei 56 cm RH.

Der hat mir aber 10% Rabatt angeboten, also 1350 Euro ( kopf@web.de ). Leider ist net genug Geld im Beutel (und auch nicht auf der Bank!!!)

Skadieh
25.09.2003, 11:45
Original geschrieben von bergfloh
Klar glauben wir es, aber vielleicht hast Du auch so ein überzeugendes Foto des taiwanesischen Simplon, wie es vor kurzem Scott geschickt hat, das uns endgültig vom Gegenteil überzeugt!

Da lässt einer nichts auf seinen austro-taiwanesischen Rahmen kommen...

bergfloh
25.09.2003, 13:59
Natürlich nicht, aber wenn mir einer gute Argumente bringt, dann ändere ich meine Überzeugung!

Maxe_Muc
25.09.2003, 15:03
Original geschrieben von bergfloh
Natürlich nicht, aber wenn mir einer gute Argumente bringt, dann ändere ich meine Überzeugung!

hab auf der Eurobike nen Katalog vom Verband der Taiwanesischen Bike Exporteure (oder so ähnlich....) gesehen, da war der Simplon Rahmen 1:1 drin.

genauso wie übrigens die MTB-Hausmarken der deutschen Shops und vieler Versender.....

und das ganze Rose Programm an Hausmarken-Zubehörteilen

Herbert1963
25.09.2003, 20:59
hab auf der Eurobike nen Katalog vom Verband der Taiwanesischen Bike Exporteure (oder so ähnlich....) gesehen, da war der Simplon Rahmen 1:1 drin.

Glaubt hier leicht jemand, dass die Taiwanesen qualitativ schlechter sind als die Deutschen???
Ich glaube, die haben viel mehr Erfahrung in der bike Fertigung und bringen erstklassige Produkte !!!

Pater
26.09.2003, 07:53
na ja, wenn alles bei advanced gefertigt wird........
mir ist meine advanced vollcarbongabel beim schaftübergang abgerissen !
tolle qualität aus vernost, oder sollte man halt doch das kopfsteinpflaster auf unseren hausberg meiden ??
;)