PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SRAM Red Bremse

Bikerwaldi
12.01.2008, 11:33
Hallo

Ich hab mir in eBay ein SRAM Red Bremsen Set gekauft. Als ich die vordere Ultegra Bremse meines Rades ausgebaut hatte, sah ich daß der Befestigungsbolzen der SRAM Red Bremse um einiges kürzer war als der Bolzen der Shimano ( siehe Foto Shimano 22 mm, SRAM 12 mm ). Ich kann nun die Red Bremse nicht an der Gabel befestigen weil der Befestigungsbolzen zu kurz ist. Selbst mit einer 20 mm langen Hülsenmutter kann ich den kurzen Gewindebolzen nicht erreichen.
Als ich den Verkäufer fragte, ob er mir 2 hintere Bremsen verkaufte, antwortete dieser mir daß bei SRAM die Befestigungsbolzen von Vorder- und Hinterbremse 12 mm lang sind.
Nun meine Frage : sind bei SRAM die Befestigungsbolzen der Vorderbremsen wirklich nur 12 mm lang ?

look kg 481
12.01.2008, 11:56
Ob das so ist weiß ich nicht, aber wenn dann soll der Verkäufer die das entsprechende Befestigungsmaterial bitte auch geben ....:Applaus:

Für mich sieht das nach 2 hinteren Bremsen aus die Du bekommen hast (also das auf dem Bild links ist eine vordere), aber ich hab SRAM noch nicht life gesehen :Angel:

Rex500
12.01.2008, 12:34
Hallo!

Diese Red-Bremse hat einen langen Befestigungsbolzen:
http://www.pezcyclingnews.com/photos/tech/sram/red-brake2.jpg

Deine scheinen also zwei hintere Bremsen zu sein.

Gegenüber der Force-Bremse ist übrigens die Gewindelänge kürzer:
http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/news/02-14/SRAM_Force_front_brake_caliper_recall.jpg

Lt. SRAM gibt es Befestigungsbolzen von 12-30mm.

Gruß,
Christian

Oliver Corpus
12.01.2008, 12:39
Das ist definitiv eine Hinterradbremse;)
Mit welchem Bolzen soll die denn befestigt werden, an der Gabel:confused:
Da muß ja auch noch Gewindegänge die greifen MÜSSEN mit eingerechnet werden.
Selbst bei den ganz langen Hülsen wäre das ja hier kaum möglich:rolleyes:
Ich denke Du hast 2 Hinterradbremsen bekommen.

Ich muß aber zugeben das ich noch keine Red in Einzelteilen gesehen hab. Nur an ompletträdern bisher. Und da war naturgemäß nicht zu sehen ob der Bolzen vorn so kurz ist:D