PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sram Rival Hebel und DA Schaltwerk kompatibel?

dr.eiweiß
14.01.2008, 12:54
Hi, oben steht ja eigtl. schon meine Frage, ist ein Dura Ace Schaltwerk mit Sram Rival Hebeln kompatibel? Ich befürchte nicht:ü aber ihr wisst da besser bescheid...:D
Aber Shimanobremsen funzen mit Schräämhebeln, oder?
Umwerfer? Geht da auch nur SRAM und SRAM?
lG
der Doc

prince67
14.01.2008, 13:05
Schaltwerk, NEIN.
Umwerfer, sollte.
Bremsen, k.A.

dr.eiweiß
14.01.2008, 13:10
Schaltwerk, NEIN.
Umwerfer, sollte.
Bremsen, k.A.

shit:D
hab mich grad für schräm entschieden und doch nich ultegra mit DA schaltwerk :ü
naja jez hab ich DA ersatz oder ich verticks wieder:Applaus:

weiß noch jemadn mit dem anderen zeugs bescheid?

Quarkwade
14.01.2008, 13:38
Schaltwerk, NEIN.
Umwerfer, sollte.
Bremsen, k.A.

Funktioniert mit Shiftmate-Adapter No.1 laut Homepage : http://jtekengineering.com/shiftmate.htm

prince67
14.01.2008, 13:59
Funktioniert mit Shiftmate-Adapter No.1 laut Homepage : http://jtekengineering.com/shiftmate.htm

#5!

dr.eiweiß
14.01.2008, 14:03
35$ für son bisschen metall, da kauf ich doch lieber noch nen schaltwerk, dann hab ich halt ein DA in ersatz

wie siehts mit den bremsen aus?
und schalt-bzw. bremszüge?

Oliver Corpus
14.01.2008, 14:03
Ich versteh nicht warum man das überhaupt mischen will:rolleyes:

dr.eiweiß
14.01.2008, 14:07

weil ich die hälfte hier rumliegen hab, bzw. schon gekauft hab und mich jetzt umentschieden habe:D

Mount Ti
14.01.2008, 15:09

Ganz einfach, das beste aus zwei Welten. Die STIs sehen besch:ssen aus => deshalb SRAM. Die SRAM Schaltwerke und Bremsen sind eine einzige optische Katastrophe => also greift man auf das schöne Dura Ace Schaltwerk und Umwerfer zurück, billiger ist's auch noch.
Das wäre ne nette Alternative zu dem Campa Kram, der ja auch nach nichts mehr aussieht...

Ostlaufrad
14.01.2008, 15:21
Also DA Bremsen mit Rival Schalthebeln funktionieren auf jedenfall. Fahr ich grad am Quantec ;). Der rest k.A.

:6bike2:

OCLV
14.01.2008, 15:27
Das wäre ne nette Alternative zu dem Campa Kram, der ja auch nach nichts mehr aussieht...

Weshalb man ja auch noch die schöneren "alten" Campa Teile, wie sie bis 2006 gemacht wurden, kaufen kann! ;)

dr.eiweiß
14.01.2008, 15:29
Also DA Bremsen mit Rival Schalthebeln funktionieren auf jedenfall. Fahr ich grad am Quantec ;). Der rest k.A.

:6bike2:

willst du dir rival hebel nicht noch ein bisschen fahrn und verkratzen und sie mir dann günstig verchecken?:Angel::Applaus:

was war eigtl. mit der sattelstütze?
ich hatte dir ne pn geschrieben...

Ostlaufrad
14.01.2008, 15:58
willst du dir rival hebel nicht noch ein bisschen fahrn und verkratzen und sie mir dann günstig verchecken?:Angel::Applaus:

was war eigtl. mit der sattelstütze?
ich hatte dir ne pn geschrieben...

Sry, hast ne PÖÖÖHMMMMMMM (Pm :D )

Oliver Corpus
14.01.2008, 17:13
Ganz einfach, das beste aus zwei Welten. Die STIs sehen besch:ssen aus => deshalb SRAM. Die SRAM Schaltwerke und Bremsen sind eine einzige optische Katastrophe => also greift man auf das schöne Dura Ace Schaltwerk und Umwerfer zurück, billiger ist's auch noch.

Hier ist aber von Rival die Rede.Die ist deutlich billiger als D.A.. Der Preis scheidet schon mal aus.
Und Optik ist ja auch relativ....eintig beim Umwerfer stimm ich dir halbwegs zu.
Ich würde es nicht mischen.Schon der Funktion wegen nicht.
Das ist doch alles "gebastel" mit dem Umlenkdingens da....Und sieht dann mit vermeintlich schönerem D.A.-Schaltwerk ,wieder mehr als bescheiden aus:D

dr.eiweiß
14.01.2008, 17:17
Hier ist aber von Rival die Rede.Die ist deutlich billiger als D.A.. Der Preis scheidet schon mal aus.
Und Optik ist ja auch relativ....eintig beim Umwerfer stimm ich dir halbwegs zu.
Ich würde es nicht mischen.Schon der Funktion wegen nicht.
Das ist doch alles "gebastel" mit dem Umlenkdingens da....Und sieht dann mit vermeintlich schönerem D.A.-Schaltwerk ,wieder mehr als bescheiden aus:D

das hab ich auch auch nich vor mir da son pickel als schaltwerk zu setzen, mit ner shimano kurbel werd ich's wohl mischen und mit bremsen kanns auch gut sein
achja
pn ;)

speedy gonzalez
14.01.2008, 18:13
Die SRAM Schaltwerke und Bremsen sind eine einzige optische Katastrophe => also greift man auf das schöne Dura Ace Schaltwerk und Umwerfer zurück, billiger ist's auch noch.

:eek:entweder stehst du bei jedem wetter mit deinem rad nur vor der eisdiele oder andere fahren dein rad im schritttempo und du lässt dich mit dem auto nebenher fahren, dass du das immer so gut beobachten kannst.

mount ti, du sollst auf die strasse achten, verdammt noch mal...:D

ansonsten schliesse ich mich oc an...