PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radschuhe für Traingslager

juekapasta
14.01.2008, 19:07
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Radschuhen für Radurlaub auf Mallorca. Ich hätte gern welche, die für das Shimano SPD-System (MTB-Norm) passen. Sie sollten steif sein und man sollte darauf gehen können. Priorität liegt auf ersterem. Vor allem sollten es keine klobigen MTB-Schuhe sein, sonderen eher so ein Zwischending zwischen reinen Rennradschuhen und MTB-Schuhen. Und elegant aussehen (weiß/silber) sollten sie auch noch. Könnt Ihr mir da was empfehlen.

Gruß
Juekapasta

caddis
14.01.2008, 22:52
preis?!
größe also breit schmal?!

markenwünsche vlt.?!

gib mal infos^^

black
14.01.2008, 23:14
ich bin auf der Suche nach Radschuhen für Radurlaub auf Mallorca.

Warum Extraschuhe? Kannst du nicht deine samt Pedale mitnehmen?

Sonst sind vll. normale RR-Schuhe (mit SPD-Bohrungen) und SPD SM SH71 / SPD SH 70 Platten eine Option. Ich weiß allerdings nicht, ob die an alle SPD-Pedale passen.

Längere Strecken wöllte ich aber nicht mal in MTB-Schuhen gehen.

daft21
14.01.2008, 23:59
Specialized hat günstige schöne MTB schuhe

KönigJohan
15.01.2008, 08:15
spezielle trainingslagerschuhe... nobel geht die welt zugrunde :confused:

miki.epic
15.01.2008, 09:13
Wäre mir neu, dass es irgendwo ein Zwischending zwischen RR- und MTB-Schuhen gibt...:confused:
Wollt ihr dort auch mal MTB fahren oder zwischendurch Spaziergänge einlegen? Dann kommst du um MTB-Schuhe nicht drum rum. Aber falls für die "klobig = Stollen" heißt, dann stellt sich die Frage ja eigentlich nicht mehr.

Die preiswerteren Sidi und die Time-RR-Schuhe haben Bohrungen für SPD, bei anderen weiß ich's nicht.

Kicres
15.01.2008, 09:42
Wie wäre es damit: http://www.bike-discount.de/shop/k216/a2780/sh-rt_50_sport--touring-schuh.html
Wie steif die Sohle ist? Keine Ahnung.

Kicres

robelz
15.01.2008, 10:06
Was spricht eigentlich gegen ganz normale RR Schuhe im TL? Damit muss man schließlich Stunde um Stunde zurecht kommen...

juekapasta
15.01.2008, 14:59
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass die Schuhe später noch für eine Pyrenäenquerung benutzt werden sollen. Habe mir dieses Jahr auch einige Alpenpässe vorgenommen. Wie auch immer sollen für's RR aber auch leidlich gangbar sein. Die Schuhe im Link von KICRES entsprechen so ziemlich genau dem was ich suche - vielen Dank. Gibt's diese Art Schuhe noch von anderen Herstellern?

Grüße J.

RowdyBurns
15.01.2008, 15:35
Alpenüberquerung per MTB oder RR?? Ist eigentlich auch egal, bei beidem wollte *ICH* nicht mit so´ner Zwitterlösung am Fuß unterwegs sein... ;)

rider
15.01.2008, 19:24
Sidi-MTB-Renneschuhe gehen problemlos auch auf dem Rennrad, solange man nicht ununterbrochen stehende Starts trainiert. Für Tourenfahrten sind sie jedenfalls völlig empfehlenswert und erfüllen deine Anforderungen sehr gut:

relativ elegant (sehen gleich aus, wie Rennradschuhe, aber mit zusätzlicher Sohle zum gehen)
steif (siehe oben)
weiss/grau gibt's, jedenfalls besitze ich ein solches Paar

juekapasta
16.01.2008, 15:42
Hallo,

@Rider: stimmt die Sidis schauen wirklich schick aus. Vielen Dank.

Gruß J.