PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem

caddis
14.01.2008, 22:01
ich habe mir vor einem monat einen sigma bc 1606L dts besorgt ... also funk und tritt.
das teil zeigt entwerder keine werte an oder verfälschte.... hab vor ihn dem radhändler zu geben...

habt ihr andere vorschläge von tachos mit tritt? aber nicht zu sehr informell, so bis 80-100€

*cl*
14.01.2008, 22:16
Den 1606 gibts doch auch in der Kabelversion + Trittfrequ.. Wenn Du nun den Radumfang richtig eingibst, sollte er richtige Werte anzeigen.

Bei Kabelversionen kann ein Kabel brechen, bei Funk die Übertragung unterbrochen sein wegen Oberleitungen etc. ... kein System fkt. immer einwandfrei.

The_Dromedar
14.01.2008, 22:22
Kann dem nur zustimmen...aber: Oberleitungen gibt es deutlich häufiger als Kabelbrüche...

Und so sparst Du dir nen Klops an der Gabel und jede Menge Batterien :D

Habe auch den 1606L, und wede mir jetzt fürs neue Sommerad einen Zweithalter holen.

*cl*
14.01.2008, 22:26
...aber: Oberleitungen gibt es deutlich häufiger als Kabelbrüche....

Stimmt! :D

i-flow
15.01.2008, 05:58
Wo wir gerade bei Sigma xx06 Tacho sind: Gibts irgendeine Moeglichkeit, so einen so zu programmieren, dass man auch unter der Fahrt auf Gesamtkilometeranzeige umschalten kann :9confused

Das nervt mich bei meinen neueren Tachos, dass man da nur im Stand auf die Gesamtkilometer umschalten kann :(

LG ... Wolfi :9confused :rolleyes:

P.S.: Und nicht 'Problem' oben drueber schreiben, das ist aussagefrei. Stattdessen bitte eine aussagefaehige Ueberschrift :rolleyes:
Mann Kinners, lernt Ihr gar nix mehr in der Schule :prplbiggr :prplbiggr

The Scrub
15.01.2008, 06:57
Wo wir gerade bei Sigma xx06 Tacho sind: Gibts irgendeine Moeglichkeit, so einen so zu programmieren, dass man auch unter der Fahrt auf Gesamtkilometeranzeige umschalten kann :9confused

Das nervt mich bei meinen neueren Tachos, dass man da nur im Stand auf die Gesamtkilometer umschalten kann :(

Soweit ich weiß,geht es leider nicht.Mich nervt es bei meinem Sigma auch an.Aber gibt schlimmeres...;)

@ Fredstarter:Habe die Kabelversion.Funktioniert einwandfrei.

robelz
15.01.2008, 07:56
Funktachos sind nutzloses Posermaterial. Kabel regelt!

hokmann
15.01.2008, 08:45
Funktachos sind nutzloses Posermaterial. Kabel regelt!

Ich hab mir mal letzten Winter nen 1706 zugelegt. Einziger Pluspunkt ist die Beleuchtung, das Gefunke funktioniert ungefähr so gut wie grobe Schätzungen. Ständig Aussetzer, auch ohne Oberleitungen etc. Beim Puls der gleiche Mist. Dank Garmin liegt das Ding jetzt in der Ecke.

robelz
15.01.2008, 08:56
Ich hab mir mal letzten Winter nen 1706 zugelegt. Einziger Pluspunkt ist die Beleuchtung, das Gefunke funktioniert ungefähr so gut wie grobe Schätzungen. Ständig Aussetzer, auch ohne Oberleitungen etc. Beim Puls der gleiche Mist. Dank Garmin liegt das Ding jetzt in der Ecke.

Zwischendurch habe ich mir auch mal Funk gegönnt. Allein schon die Tatsache, dass man nicht einfach losfahren kann hat Nerven gekostet. Dann die erwähnten Aussetzer. Fahr mal neben der 13 den Gürtel lang :rolleyes:

Bin jetzt wieder beim ganz ollen 1206 (so heisst er glaub ich), mehr brauche ich nicht...

caddis
15.01.2008, 13:30
@wolfi: ich nehm den tacho dann einfach aus der halterung^^ funzt :D
naja mir is i-wie nix eingefalln^^ war übermüdet :D