PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr so etwas schon mal gesehen?

Dr. Zoidberg
12.09.2003, 14:01
Hallo!
Ich stöberte vor kurzem bei Ebay und fand dies Angebot. Ein Pinarello Prince ist natürlich toll, aber wie kann man den so verunstalten? Schaut mal:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2752237926&category=30748
Ich wußte gar nicht, dass solche Vorbauten überhaupt hergestellt wurden.
Ich weiß gar nicht, ob ich erschüttert oder amüsiert sein soll.
Gruß G.

Graf Cannondale
12.09.2003, 14:18
Solche Vorbauten werden oft von alten Radfahrern jenseits der 70 gefahren. Das kann man eigentlich auf jeder RTF beobachten. Die alten Herrn und Damen sind dabei auf geraden Strecken noch recht schnell unterwegs.

bergfloh
12.09.2003, 14:34
Das Bild hat Effe vor kurzem schon gezeigt - wirklich lustig, daß der Verkäufer das Rad so anbietet.

Allen ein schönes Wochenende, bergfloh

friedel
12.09.2003, 14:43
das rad war schon einmal thema hier im forum vorbau (http://www.dkverlag.de/tour/showthread.php?s=&postid=90596#post90596)

friedel

floh
12.09.2003, 14:53
es gibt doch diese 40grad bike-vorbauten für bandscheiben-geplagte?

ich such so einen, aber mit 26.0 lenkerklemmung. ich will den umdrehen dass er nach unten zeigt, dann kommt der auf mein zeitfahrmaschinchen. und dann immer brav den rücken dehnen...

wo bekomm ich so einen her mit dem durchmesser (schaft 1 1/8")? hab bis jetzt nur solche mit 25.4mm gesehen.

danke, floh

Pocino
12.09.2003, 17:56
[QUOTE]Original geschrieben von Gianni M.
... Ich wußte gar nicht, dass solche Vorbauten überhaupt hergestellt wurden...

Hallo Gianni, darf ich mir den Hinweis erlauben dass der Anbieter schreibt, der Vorbau sei handgefertigt?
;) Gruss, Pocino

Dr. Zoidberg
12.09.2003, 18:48
...ich war von dem Anblick so geplättet, daß ich den Text gar nicht mehr gelesen habe!
Das das hier schon mal Thema war, ist leider an mir vorübergegangen.
Gruß G.

greyscale
12.09.2003, 20:10
Hey Gianni,

du kannst schon wieder kontrolliert tippen? Denn ist dein Puls mittlerweile wieder unter 150:D ?

Der Bock bei e-bay: Wie kann man nur? Sieht irgendwie unanständig aus. Kein Wunder, dass das Ding nur auf der Rolle bewegt wurde, Shimano-Komponenten an einem/dem Italo-Boliden. Wäre der Freak damit auf der Straße aufgetaucht, unsere Campa-Connection hätte ihn gesteinigt!

Ein 6000-Marks-Rad für die Rolle? Manchen Leuten ist echt gar nichts mehr heilig.

P.

Glandon
12.09.2003, 20:20
Original geschrieben von Phaseshift
Hey Gianni,

du kannst schon wieder kontrolliert tippen? Denn ist dein Puls mittlerweile wieder unter 150:D ?

Der Bock bei e-bay: Wie kann man nur? Sieht irgendwie unanständig aus. Kein Wunder, dass das Ding nur auf der Rolle bewegt wurde, Shimano-Komponenten an einem/dem Italo-Boliden. Wäre der Freak damit auf der Straße aufgetaucht, unsere Campa-Connection hätte ihn gesteinigt!

Ein 6000-Marks-Rad für die Rolle? Manchen Leuten ist echt gar nichts mehr heilig.

P.

Äääähm wo steht denn dass es nur auf rolle gefahren wurde????

Abbath
12.09.2003, 20:52
mal abgesehen davon, daß der carbon hinterbau auf der rolle langsam aber mit bestechender sicherheit zum bruchstück der woche wird... vor allem bei der gewichtsverteilung :D

day
12.09.2003, 20:52
schaut aus als ob der den im drogenrausch zammengebaut hätt +gg+

aber der prince is a schönes radl ;)

friedel
12.09.2003, 21:02
Wer sagt, daß das Rad auf der Rolle benutzt wurde?

Da steht nur dabei: das Rad wird mit einer UNBENUTZTEN Rolle (Travel Fluid Elite) verkauft.

friedel

greyscale
12.09.2003, 21:53
Ja Manu, ja Friedel,

steht in dem e-bay-Angebot nicht:o.

Dann muss ich wohl mein obiges Posting zu Ende denken (habe mich vorher nicht getraut, hab' halt doch ein Stück Rest-Pietät): Der Bock ist in der Tat ein Stück Erbmasse!

Der vormalige Besitzer, Gott habe ihn selig*, wurde tatsächlich Opfer einer Steinigungsaktion der Italo-Fraktion nachdem er diese Chimäre draußen bewegt hat. Irgendwie kann ich die sogar verstehen.

*Sollte es Gott geben, würde ich ihm mehr Geschmack zutrauen, der vormalige Besitzer wird dann seine Platzkarte einige Etagen tiefer lösen müssen.

Gruß

Phaseshift

Abbath
12.09.2003, 23:14
abgesehen davon, daß ich ital renner nicht mehr so mag. stelle ich fest, daß dem prince ein wechselschaltauge fehlt, was ich als konstruktive fahrlässigkeit empfinde.

jan cordes
12.09.2003, 23:39
Hier isr der Beweis !!!!!

Ein Teil kann die Optik eines schönen Rades versauen !!!

Erinnert mich an den 70mm Spacerturm, den ich bei einer RTF an einem Rennrad mal gesehen habe.

wotan71
12.09.2003, 23:59
mein gott,wenn ich schon die rückenverhältnisse von catweazle habe (kennt den noch einer von euch...?),dann fahr mich eben ein trekking rad oder einen lieger,aber doch keinen renner für zich tausend.
das die aktion trotz des vorbaus wohl ein schuss in den ofen war sieht man ja:einfach verkaufen,dann wieder innen kegelclub.....