PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harter Hut

Trias
12.09.2003, 14:34
Moin allerseits,
will mir einen neuen Helm kaufen, der nicht dauernd in die Stirn rutscht, wenn ich mit den Armen auf dem Triathlonlenker "liege". Was haltet ihr vom Giro Pneumo?
Zweites Problem: Durch die Triathlonhaltung rinnt der Schweiß immer in die Brille und versalzt den Durchblick. Schafft ein Visier, wie man es wohl am Pneumo befestigen kann, Abhilfe, weil dies weiter von den Augen weg ist, so dass die Schweißtropfen frei nach unten fallen?
Trias

lupus
12.09.2003, 14:40
Moin Trias,
wie der Giro weiß ich nicht, hab den MET Stradivarius und bin zufrieden.
Gegen den Schweiß wird wohl ein Visier nichts bringen, da hilft nur ein kleines Stirnband.
Oder so schnell fahren, dass der Schweiß gleich nach hinten rinnt :-)

Gruß Lupus

E.T.
12.09.2003, 15:35
Hi,
ich hab auch den Met, da rutscht nix.
Gegen dein schweiß Problem hilft sicher kein Visier, sondern wie schon geschrieben wurde ein Stirnband. Wobei beim Met das Stirnpolster bei mir sehr gut als Schweißfänger funktioniert.
cya
Timo

Airborne
12.09.2003, 15:43
immer nen Buff unter den helm ziehen, ist deutlich angenehmer, der Schweiß bleibt aus dem Gesicht weg, und es wird nicht so zug-kalt am Kopf.

Torsten

floh
12.09.2003, 16:40
wenn du den pneumo richtig einstellst, bewegt der sich gar nicht, wenn er nicht soll. belüftung ist auch super, in meinen augen ist er ein stück kühler als der Stradivarius, aber das ist natürlich relativ und individuell.
der pneumo hat allerdings kein durchgehendes stirnpolster, da rinnt gelegentlich mal ein tropfen schweiss nach unten durch, allerdings eher selten.