PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tufo Schlauchreifen Klebeband

mayrma
15.01.2008, 22:08
Wer hat Erfahrung mit den Tufo Schaluchreifen Klebebändern?

Hab mir für meinen neuen SR Laufradsatz die Klebebänder einreden lassen. Beim Auspacken war ich dann irgendwie nicht mehr so überzeugt.:hmm: Ich hoffe meine Vittorias halten damit auf der Felge. Die Klebefläche sieht total schmal aus.

Was haltet ihr davon?

curry
15.01.2008, 22:58
würde ich mir keine sorgen machen. einfach mal ausprobieren.

gibt zwei verschiedene versionen; das "extreme" hält sehr gut.

vorteil: lässt sich sauberer entfernen.

brulp
16.01.2008, 06:09
richtig, das tufo extreme hält sehr gut, jedoch ist es vom reifen abhängig.

bei tufo reifen verbleiben klebereste am reifen und ein wenig auf der felge, bei vittoria ist am reifen gar nichts, dafür hat man eine hauchdünne schicht auf der felge.

smarti
16.01.2008, 06:37
Anfangs hatte ich immer gekittet, mittlerweile bin ich auf das Tufo extreme übergegangen. Das Band hält meine Contis wie die Pest.

pinguin
16.01.2008, 08:25
Wenn du deutlich unter 80 Kilo wiegst (Systemgewicht), dann mag's halten in den Bergen.

Im Flachen, Mittelgebirgigen Geläuf hälts wie'd Sau.

Beim Crossen hälts nicht, sagen die Experten.

dirknowitzki
16.01.2008, 09:39
Tufo Extrem hat bei mir diesen Winter auch beim Crossen super gehalten, ganz im Gegensatz zum sonst so bewährten Conti-Kitt! Bei mir hat es sich mit 78kg in Wettkampfform + Rad auch in den Alpen und Pyrenäen bewährt - null Probleme. :D
Da ein Kontaktkleber Bestandteil des Bandes ist, ist es meiner Meinung nach wichtig die ersten Kilometer erstmal locker zu machen und den Reifen "fest zu fahren".

brulp
16.01.2008, 11:12
genau, so steht es aber auch in der anleitung. 20 min locker einrollen - dann klebts. :)

mayrma
16.01.2008, 12:07
Vielen Dank für eure Beiträge!
Jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen. :D

miki.epic
08.02.2008, 14:40
Tufo Extrem hat bei mir diesen Winter auch beim Crossen super gehalten, ganz im Gegensatz zum sonst so bewährten Conti-Kitt! Bei mir hat es sich mit 78kg in Wettkampfform + Rad auch in den Alpen und Pyrenäen bewährt - null Probleme. :D
Da ein Kontaktkleber Bestandteil des Bandes ist, ist es meiner Meinung nach wichtig die ersten Kilometer erstmal locker zu machen und den Reifen "fest zu fahren".

78 kg? Das glaub ich dir nie und nimmer. Bei 2,39 Körpergröße??? Und seit wann fährst du eigentlich Rad?Wurdest du bei Dallas gefeuert?:D

ontoppic: Ich hab mir mal die Videos auf der Tufo-Hp zum Montieren der Reifen mit dem Klebeband angesehen. Kann mir jemand sagen, wieso da das Ventilloch zugeklebt wird?