PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conti Supersonic

keineGefangene!
18.01.2008, 19:29
Hallo zusammen,
hab mir letztes Jahr einen Satz Supersonic gezogen
und erst nachher gegoogelt. Für den damals anstehenden MA hatte ich mich doch ned getraut und die Dinger liegen seitdem rum. Man liest viel von Seitenwandplatzern usw.
Habt Ihr Erfahrung mit den Supersonic´s?
besser wieder verkaufen?

Profiamateur
18.01.2008, 22:42
Fahre sie seit ca 500km. Kann bisher nichts negatives sagen. Ist halt 'n leichter Reifen, der sicher nicht so lange hält wie ein GrandPrix.

backstrokeboy
18.01.2008, 23:30
Sehr dünne Gummischicht und kaum Pannenschutz.
Auf dem Dorfe hatte ich nur einmal nen Plattfuß. Ging über Jahre gut.
Seit ich in der Stadt wohne, nach jeder zweiten Tour, da hier ziemlich viel an Rollsplit und Scherben rumliegen und man es kaum aus der Stadt raus schafft.

Die Anfälligkeit bzgl. Seitenwand ist doch vollkommen überbewertet beim Fahren auf der Straße und daher sehe ich das allgemein nicht als Kriterium.
Wo entsteht denn der Plattfuß in den allermeisten Fällen am Rennrad?!
An der Lauffläche.... Und da ist der Schwachpunkt beim Supersonic

Rollt aber sehr gut und ist super leicht.
Nur leider auch sehr pannenanfällig. Zumindest bei meinem derzeitigen Wohnort :rolleyes:

coparni
18.01.2008, 23:52
Zuerst mal muss man zwischen dem alten und dem neuen Modell unterscheiden. Das alte hat 155g in 23mm Breite. Das neue ist etwa 10g schwerer und hat eine Vectranlage. Könnte pannensicherer sein. Der alte war es nicht besonders und ist deswegen von meinem Leichtbauprojekt wieder runter geflogen. Jetzt hab ich 100g mehr Gewicht am Rad und deutlich mehr Fahrspaß, da ich nicht dauernd Angst wegen einem Platten habe.

keineGefangene!
19.01.2008, 06:10
@swb:
bei Deinem Bianci läuft mir das Wasser im Mund,
bzw in den Kniekehlen zusammen....:eek: Toll.

martl
19.01.2008, 09:57
Hallo zusammen,
hab mir letztes Jahr einen Satz Supersonic gezogen
und erst nachher gegoogelt. Für den damals anstehenden MA hatte ich mich doch ned getraut und die Dinger liegen seitdem rum. Man liest viel von Seitenwandplatzern usw.
Habt Ihr Erfahrung mit den Supersonic´s?
besser wieder verkaufen?
Rollt sehr schön, ähnliches Fahrgefühl wie ein Veloflex Pave. Ich hatte welche, als die Dinger neu auf dem Markt waren, und die sind mir 3x von der Felge gehüpft (1x auf einer Abfahrt :eek:, 1x im Stand beim Pinkeln, 1x im Rennen in aussichtsreicher Position...)
Rat mal, ob ich die noch fahre :)