PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic R-Sys HR Speichenmagnet ????

K.Roo
18.01.2008, 20:08
Hallo Experten

kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Typ von Speichenmagnet ich brauche, wenn ich bei den Mavic R-Sys den Tacho-Abnehmer hinten montieren**MUSS*.....:confused:

Ja,ja, ich weiss, dass bei den R-Sys im VR der Magnet bereits **onbord** ist, aber wie siehts hinten aus, für die 5 mm Carbonspeiche ???

bauing
19.01.2008, 02:28
Hallo,
ich würde einfach einen kleinen unauffälligen leichten Magneten (z.B. von tune) mit Sekundenkleber befestigen.
Kann man den Magneten vorne eigentlich entfernen???
Gruß bauing

sik
19.01.2008, 09:33
Hallo K.Roo,

ich habe es genauso erledigt, wie es der Vorredner geschrieben hat. Nur habe ich nicht die von Tune sondern andere im Subgrammbereich für einen Bruchteil des Geldes, die die Tune kosten. Die tun :D es mindestens genauso gut. Bin gerade bei 4 LRS fertig. Zieht ganz schön was nach sich die Ergomoinstallation. :rolleyes:

sik

K.Roo
22.01.2008, 14:28
Hallo K.Roo,

ich habe es genauso erledigt, wie es der Vorredner geschrieben hat. Nur habe ich nicht die von Tune sondern andere im Subgrammbereich für einen Bruchteil des Geldes, die die Tune kosten. Die tun :D es mindestens genauso gut. Bin gerade bei 4 LRS fertig. Zieht ganz schön was nach sich die Ergomoinstallation. :rolleyes:

sik

Hi Sik

Ja ja, wer ERGOMO fährt, muss basteln können....;)
Kannst du mal ein Bild reinstellen, wie du den Magneten geklebt hats ...:Angel:

Hab bei nem Onlinehändler mal nachgefragt, ob einen speziellen Magneten für die R-Sys gibt, und hab dies zur Antwort bekommen...Kannst du mal genauer nachschauen, ob der Magnet wirklich nur **geklemmt** ist

hallo,

nein, der magnet ist nicht fest in der speiche installiert, sondern wie sonst auch nur geklemmt. also sie können diesen entfernen und am hinterrad montieren.

sik
22.01.2008, 21:01
So sieht es bei Flachspeichen aus, das läuft auch schon ein paar Jahre mit dem HAC 4 Sender zuverlässig.

Btw. drück nur nicht zu fest zu bei den Karbonröhrchen der R-SYS :)

sik

sik
23.01.2008, 10:04
So, wie ich Deine Posts hier deute bist Du erst noch in der Entscheidungsphase für oder gegen diesen LRS?

Wenn Du noch die Entscheidungsmöglichkeit hast, dann lies hier mal: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=128305

Besonders empehlenswert die Beiträge #20 (Aerodynamik) und #28 ("einschlägige" Erfahrungen).

K.Roo
23.01.2008, 20:13
So, wie ich Deine Posts hier deute bist Du erst noch in der Entscheidungsphase für oder gegen diesen LRS?

Wenn Du noch die Entscheidungsmöglichkeit hast, dann lies hier mal: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=128305

Besonders empehlenswert die Beiträge #20 (Aerodynamik) und #28 ("einschlägige" Erfahrungen).

Richtig erkannt....;)
Falls ich mir die R-Sys hole,( was aber eher unwarscheinlich ist) dann das ganze Packet, mit allem drumherum....:Bluesbrot

Werd beitrag 20 und 28 gleich mal nachlesen

Danke für den Tipp......:)