PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DuraAce 10fach + Campa Record 10fach

mtbmarcus
13.09.2003, 07:49
Ich hoffe das ist keine blöde Frage. Aber sind von diesen beiden Gruppen die Zahnkränze kompatibel?

Ciao Marcus

Airborne
13.09.2003, 10:26
Campa und Shimano benutzten unterschiedliche Freiläufe, da braucht man ein entsprechendes Teil. Kann man bei Bedarf aber auch austauschen.

Torsten

mtbmarcus
13.09.2003, 12:16
Ich meinte ob ich zum Beispiel Campa Schalthebel und Schaltwerk mit einer 2004er 10fach DuraAce Kassette fahren kann.

Ciao Marcus

messenger
13.09.2003, 13:05
Bei der neuen DA sind die Ritzelabstände lt. Tour 3,9mm. Enger, als nötig gewesen wäre (warum wohl:D ).
Den Campa-Abstand kann ich momentan nicht finden, weil die Sheldon Brown-Seite nicht aufgeht:( . Meiner Erinnerung nach waren die aber ein ganzes Stück größer, so daß es eher nicht gut funktionieren wird.

Gruß mess.

kapi
13.09.2003, 20:38
Original geschrieben von messenger
Bei der neuen DA sind die Ritzelabstände lt. Tour 3,9mm. Enger, als nötig gewesen wäre (warum wohl:D ).
Den Campa-Abstand kann ich momentan nicht finden, weil die Sheldon Brown-Seite nicht aufgeht:( . Meiner Erinnerung nach waren die aber ein ganzes Stück größer, so daß es eher nicht gut funktionieren wird.

Gruß mess.

Campa 10 hat 4,12mm