PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein CM 414 spricht nicht mehr

hendrix1971
13.09.2003, 16:09
Hi folks,
plötzlich und unerwartet zeigt meint Ciclomaster CM 414 nur noch Temperatur und Höhenmessung an,den Rest nicht mehr.
Ich habe die Funk-Version und natürlich erstmal die Batterien gewechselt-ohne Erfolg-leider.
Kontakte sehen auch gut aus und Wasser ist auch nicht eingedrungen.
Vielleicht liegt es am korsichem Klima mit Temperaturen bis 43 Grad,wer weiß...
Hatt jemand Anregungen oder Erfahrungen außer einschicken?
Gruß
Hendrix

SPOT
13.09.2003, 17:17
Hallo,

hatte mal den CM 414 Alti M und meine mich erinnern zu können, daß Du im "No Bike" Mode bist. (Siehe Anleitung). Ich glaube durch gleichzeitiges kurzes drücken beider Tasten schaltest Du zwischen RAD1 und RAD2 und eben dem "No Bike" Mode um. Soll zum Bergsteigen o.ä. gedacht sein.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

mfg
SPOT

hendrix1971
13.09.2003, 17:33
Hi Spot,
danke für deine Bemühung,aber das mit der Umschaltung war auch mein erster Gedanke-leider negativ.
Trotzdem Danke
Hendrix

SPOT
13.09.2003, 17:42
Hast Du schon mal einen Reset durchgefuehrt. (mit Spitzem Gegenstand in die kleine Öffnung auf der Rückseite des Gerätes ?

SPOT

Airborne
13.09.2003, 18:42
wenn das Teil nur noch 2 Funktionen anzeigt, liegt es schonmal nur am Kopf, weil er ja sonst auch mehr kann, auch ohne Radhalter.

Mal Bakterie raus nehmen und richtig total reseten...

Torsten

hendrix1971
13.09.2003, 21:30
[QUOTE]Original geschrieben von Airborne
[B]wenn das Teil nur noch 2 Funktionen anzeigt, liegt es schonmal nur am Kopf, weil er ja sonst auch mehr kann, auch ohne Radhalter.

Mal Bakterie raus nehmen und richtig total reseten...

Hi Airbone,
was meinst du mit "Kopf"?
Die Aufnahme oder Halterung für den CM 414?
Weißt du,ob man die gesamt Höhenmeter auch wieder eingeben kann,nachdem man den Reset durchgeführt hat?
Danke
Hendrix

Dynamit
13.09.2003, 22:29
Hi Hendrix,

nein die Gesamthöhenmeter kann man dann nicht
mehr eingeben.
Aber wenn du die Batterie schon mal rasugenommen
hast und länger als 3 Sekunden draussen hattest, sind
die Gesamthöhenmeter ehe schon weg.

Der Kopf ist das Gerät selbst , nicht die Halterung.

Gruß,
Anton.