PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DMT Kyoma ?? Wie Geschnitten ?? Hilfe

Triplemax
22.01.2008, 09:39
Hy brauch mal dringend Hilfe , hat einer DMT Schuhe wie sind die geschnitten eher gross oder klein , also eher ne Nummer Grösser wählen oder kleiner ??

Hab ein Gutes Angebot bin nicht sicher mit der Schuhgrösse...

P.S Fahre Nike Lance Armstrong in Grösse 41 und die sind ne Nummer zu klein , vor allem bei Hitze wenn die Füsse bisschen Drücken...

Oliver Corpus
22.01.2008, 09:46
Hy brauch mal dringend Hilfe , hat einer DMT Schuhe wie sind die geschnitten eher gross oder klein , also eher ne Nummer Grösser wählen oder kleiner ??

Hab ein Gutes Angebot bin nicht sicher mit der Schuhgrösse...

P.S Fahre Nike Lance Armstrong in Grösse 41 und die sind ne Nummer zu klein , vor allem bei Hitze wenn die Füsse bisschen Drücken...

Sind schmal geschnitten. Immer eine Nummer größer nehmen wie die "normale" Größe.

Triplemax
22.01.2008, 09:53
Sind schmal geschnitten. Immer eine Nummer größer nehmen wie die "normale" Größe.

Ok tausend dank dir :)

Dann nehm ich 42 , im Normalen hab ich 41 und die Nike sind zu klein muss schon dünnere Sohlen fahren.

Kingtom
22.01.2008, 09:56
Ok tausend dank dir :)

Dann nehm ich 42 , im Normalen hab ich 41 und die Nike sind zu klein muss schon dünnere Sohlen fahren.

ich hätte ein paar gebrauchte in grösse 43, welche ich nicht mehr sehr oft brauche. für nen fufziger kannst sie haben, inkl. versand.

und eben, sind schon eher eng und klein geschnitten.

Triplemax
22.01.2008, 10:20
Denke 43 wird zu gross...

sachs dreigang
22.01.2008, 10:56
hallo,

kann es auch bestätigen, meine dmt sind auch schmal, genau wie meine nike, auf jedenfall eine nummer grösser nehmen.

gruss

sachs dreigang

Lance 4 ever
11.02.2009, 19:28
hat jemand den vergleich zu sidi oder shimano? hab das problem, dass ich grösse 48 fahre und die bestellt mir kaum ein händler, weil die gefahr besteht, dass er darauf sitzenbleibt...
brauche eher schmale schuhe, da scheint dmt ja zu passen.
was meint ihr, 48 oder gar 49?

[k:swiss]
11.02.2009, 19:40
mit 49 wird aber knapp!

gibts die überhaupt?
(Also alle Händler die ich kenne bieten DMT nur bis grösse 48 an, das könnte für dich zu klein sein)

hallo,

kann es auch bestätigen, meine dmt sind auch schmal, genau wie meine nike, auf jedenfall eine nummer grösser nehmen.

gruss

sachs dreigang
Ist kein Wunder, den der Grossteil der Nikes kam von DMT, bis auf die letzten Lance, den mit der breiteren Euro Sohle

vanillefresser
11.02.2009, 19:42
;2592045']mit 49 wird aber knapp!

gibts die überhaupt?

48 gibt´s definitiv;)

Lance 4 ever
11.02.2009, 19:45
;2592045']mit 49 wird aber knapp!

gibts die überhaupt?
(Also alle Händler die ich kenne bieten DMT nur bis grösse 48 an, das könnte für dich zu klein sein)

gemäss hersteller bis 50..
hat jemand einen vergleich zwischen den angesprochenen?

oke, danke, hat sich erledigt

Lone Wolf
12.02.2009, 19:18
Seit letztem Sommer habe ich einen DMT Flash. War ein Sonderpreis sonst ist der Flash preislich ein schlechter Scherz.

In Straßenschuhen habe ich 44,5 und der DMT Flash paßt mir in 45 sehr gut. Ich habe damals auch 44,5 und 45,5 anprobiert und mich dann für den 45 entschieden.
Mein Fuß ist eher breit und im Rist etwas flacher. Da es die DMT Schuhe ab Größe 40,5 aufwärts auch in halben Größen gibt, würde ich eine halbe Nummer größer nehmen.
Die Größen bei DMT kann man nicht mit SIDI vergleichen da die Sidi extrem klein ausfallen. Shimano fällt auch etwas kleiner aus als DMT.

[k:swiss]
12.02.2009, 20:31
Seit letztem Sommer habe ich einen DMT Flash. War ein Sonderpreis sonst ist der Flash preislich ein schlechter Scherz.

Kannst du mal was zur Verarbeitung und Tragekomfort sagen? wie steif/bequem ist das Obermaterial?
Der Flash liegt mir nämlich schon lange im Auge....:D

Optisch finde ich den, jedenfalls auf den Bildern, einfach nur schön.

Lone Wolf
13.02.2009, 16:39
;2593409']Kannst du mal was zur Verarbeitung und Tragekomfort sagen? wie steif/bequem ist das Obermaterial?
Der Flash liegt mir nämlich schon lange im Auge....:D

Optisch finde ich den, jedenfalls auf den Bildern, einfach nur schön.

Optisch sehen die Flash Schuhe gut aus, keine Frage. Aber wenn man sie in der Hand hat sieht man, dass das Obermaterial aus einem Art Weichplastik besteht. Die komplette Oberschale ist aus einem Stück also ohne Nähte. Komfort ist gut aber auch nicht besser als bei anderen Fabrikaten. Die Atmungsaktivität ist wegen des Plastikmaterials so gut wie nicht vorhanden. Ein Minimum an Zirkulation wird durch die vielen kleinen Löcher erreicht.

Das Lorica Material wie es z.B. SIDI verwendet ist da deutlich besser und bestimmt auch strapazierfähiger. Die Schuhe sind sehr leicht und die Carbon Sohle ist super steif. Paßform ist gut. Beim Schließen der Ratsche bleibt die Befestigung des Straps gern an der Schale hängen, schlechte Detaillösung.

In der neuen 2009 Kollektion ist der Flash so weit ich weiß nicht mehr drin. Auch dieses Plastikmaterial scheint keine Verwendung mehr bei den neuen Modellen zu finden, hat sich wohl nicht als gut herausgestellt.

Meine anderen (Northwave) Schuhe machen da einen deutlich wertigeren Eindruck. Sind von der Paßform aber weiter.

ricatos
13.02.2009, 16:42
fallen jedenfalls nicht so klein aus wie sidi, aber doch ein wenig kleiner als z.B. northwave.