PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiso Tuning Record Carbon - shit

billgehts
22.01.2008, 14:20
hallo,

ich habe mir das Upgrade für Campa Record gekauft und bin mehr als entäuscht! Die Schrauben passen nicht in die Öffnung für den oberen und unteren Anschlag des Schaltwerkes stehen mit dem Kopf komplett raus, die Schraube für den Zug ist zu lang und stößt somit ans Schaltwerk hat auch ein wenig zu kleines Gewinde, die Schraube für den Abstand der Kette zum oberen Röllchen geht garnicht, die Spacer für die Röllchen sind zu schmal somit verringert sich der Abstand zwischen Kette und Käfig hin zum kritischen und zu guter Letzt der Sound ist oberkrass. Da ist das rasseln der Kette noch leise dagegen. Das einzige Teil was passt ist der Bolzen zum befestigen des Schaltwerkes am Auge, aber selbst da ist ein kleiner Makel. Der Splint der die Kappe über der Feder hält, geht viel zu leicht rein.

Fazit:

Letzter Schrott für viel Geld! Also Tiso kann ich überhaupt nicht empfehlen! Und letzter Schrott ist noch milde ausgedrückt...

bauing
22.01.2008, 16:57
Hast du dich mit deinem Problem auch mal direkt an Tiso gewendet? Die können dir sicherlich am ehesten helfen...

billgehts
24.01.2008, 12:30
Hast du dich mit deinem Problem auch mal direkt an Tiso gewendet? Die können dir sicherlich am ehesten helfen...

und warum soll ich mich direkt an tiso wenden, wenn diese plattform für informationen über diverse komponenten am besten geeignet ist, um auch andere über positive oder negative erfahrungen mit herstellern, wie eben auch tiso, zu informieren?

wenn ich 50 euro für schrauben ausgebe gehe ich davon aus das diese auch passen. und was meinen fall angeht ist es schon erschreckend, das bis auf einen bolzen der rest nicht verwertbar ist. und gerade im mm-bereich sollten kleinteile auch dementsprechend verarbeitet sein.

Ianus
24.01.2008, 12:59
Ich habe für die Record ebenfalls ein Upgrade Kit von Tiso.... beinhaltet Kettenblatt- und Kurbelschrauben, Schaltwerksrollen, Kassettenabschlußring, Befestigungsschrauben für die Züge, Umwerferbefestigungschraube Anlöt bzw. Schelle.... ich glaube das wars. Soweit hat alles gepasst.

Desweiteren hatte ich von Tiso eine HT-II Abschlußkappe für die Dura-Ace bestellt. Ist eine Falsche geliefert worden. Nach kurzem Emailaustausch mit dem Händler wurde mir sofort die Passende geschickt (während ich die Falsche ebenfalls zurückschickte).

Das hat wunderbar funktioniert. Bevor ich hier auf die Pauke haue, würde ich erstmal höflich aber bestimmend prüfen, ob Du überhaupt den richtigen Satz bekommen hast. Frag' den Händler, der Dir das verkauft hat, nach einer Lösung. So wie Du das Recht auf fehlerfreie Ware hast, hat aber auch Dein Händler das Recht, einen Fehler in einem angemessenen Zeitrahmen korrigieren zu dürfen. Erst wenn das nicht klappt, kann man sich weitere Schritte überlegen.

Deine Draufklopperei ist jedenfalls peinlich und kindisch ......

catsoft
24.01.2008, 13:02
Das hat wunderbar funktioniert. Bevor ich hier auf die Pauke haue, würde ich erstmal höflich aber betimmend prüfen, ob Du überhaupt den richtigen Satz bekommen hast. Frag' den Händler, der Dir das verkauft hat nach einer Lösung. So wie Du das Recht auf fehlerfreie Ware hast, hat aber auch Dein Händler das Recht, einen Fehler in einem angemessenen Zeitrahmen korriegieren zu dürfen. Erst wenn das nicht klappt, kann man sich weitere Schritte überlegen.

Deine Draufklopperei ist jedenfalls peinlich und kindisch ......

:toppiejop

Klingt ziemlich nach falschem Schraubensatz...

M*A*S*H
24.01.2008, 13:05
...ich nutze an meiner Rec.06 Gruppe auch das TISO Set...bei mir passte ALLES und läuft einwandfrei...

Also erstmal fragen ob vielleicht jemand ähnliche Probleme hat bevor Du hier so eine Welle machst...sowas ist extrem Geschäftsschädigend...

HannesLoehr
24.01.2008, 13:52
Tiso ist kein Schrott, hatte den Umwerfer von Tiso für Shimano. Super Verarbeitung, sieht gut aus.
Doch leider gibt es keinen Hinweis, das die Feder größer Aufbaut. Bei einigen Schellen drückt diese in den Rahmen!:heulend:
Aber der Händler hat ihn zurück genommen.

Zu einer guten Ware gehört auch eine gute Information, die ist bei Tiso nicht so gegeben!

HL

philischen
24.01.2008, 14:50
Ich habe für die Record ...Deine Draufklopperei ist jedenfalls peinlich und kindisch ......

Mehr kann man nicht sagen. Erstmal selber nachdenken, dan evtl beim Händler nachfragen und wenn das alles nicht hilft hier posten... Undn icht gleich mit dem Titel: "Alles Schrott"

billgehts
26.01.2008, 16:58
zur information habe ich das 2007er schaltwerk. der händler hat mir die richtigkeit der ware bestätigt.
schrauben sollen nicht nur toll aussehen und gut verarbeitet sein sondern auch passen. und warum soll ich meine feststellung hier nicht posten. und mal ganz unter uns, die beiden schrauben für die röllchen sind nach informationen des händlers alle gleich. also warum sollten diese schrauben bitte bei mir falsch sein? also zwischendurch auch mal klappe halten bevor man hier loslegt mit falschem schraubenset.

und "philischen" du solltest auch dein deutsch mal durchdenken. das ist wahrlich mehr als nur peinlich. inwieweit bist du eigentlich informiert, ob ich mit meinem händler nicht schon rücksprache gehalten habe?

und wenn hier einer probleme mit meiner wortwahl hat, schaut euch die oberen komentare an. wenn ich meine erfahrung hier poste hat das einen grund.

philischen
26.01.2008, 17:36
Hey Chef... erstmal Ball flach halten...

Zweitens: Wenn du, nur weil bei dir zwei Schrauben nicht passen, eine Firma bezichtigst, Sie würde "Schrott" produzieren, dann musst du dich über die Antworten die du erhalten hast nicht wundern. Wenn man Anstand hat würde das Thema lauten: "Tiso Tuning Kit - Was passt bei mir nicht"

Drittens: Wer sagt denn, dass ich über dein Handeln informiert bin??? Ich habe lediglich das normale Vorgehen geschildert. Mir gings ja auch nur um dein lautes rumgeprolle von wegen alles Schrott.

Viertens: Sorry für meine Rechtschreibfehler. Ich will hier auch keinen Preis gewinnen. Außerdem musste ich noch schnell meine Meinung los werden, bevor ich trainieren gegangen bin. Ich geh nämlich lieber radln als mein Posting auf Rechtschreibfehler zu überprüfen...

Mike Stryder
26.01.2008, 17:57
....ui,

was regt ihr euch alle so auf ?

arbeitet ihr bei tiso oder habt verträge mit denen ???

der jung hat vielleicht ewig auf die teile gewartet, billig waren sie auch nicht..........und nun passen sie nicht.

da kann ich den unmut schon verstehen.

trotzdem würde ich tiso mal anmailen !!!

tabasco
26.01.2008, 18:32
meine empfehlung wenn`s um schrauben-tuning geht: http://www.sub-4.de/1894223.htm
mirko berät kompetent und verkauft einzelne schrauben/zugversteller die bisher alle gepasst haben. dann sind die kurbelschrauben halt von kcnc und die kettenblatt-schrauben von tiso - egal (meiner meinung nach). die tiso-schaltwerksrollen fahre ich auch: ja, die sind etwas lauter, passen aber 1a in mein chorus-blechschaltwerk von anno dunnemal.

dirk46
26.01.2008, 18:40
Hallo,
ich habe auch das TISO-Set für Campa Record, passt alles, außer:
Kettenblattschrauben
Die Record Carbon CT Kurbel (06) hat aber sowieso Alu-Kettenblattschrauben, da ist es nicht so schlimm.
Schlimmer ist, was Campa sich da einfallen lassen hat: die 5 Schrauben sitzen nicht mehr auf einer Kreisbahn, die Schraube unter dem Kurbelarm ist versetzt. Also passen Standard-Kettenblätter nicht mehr ohne weiteres.
Nicht elegant, aber funktioniert: In das versetzte Loch die Schraube von TISO reindrücken, die ist dünner, dafür ist dann Luft im Schacht, aber es hält schon 3-4tkm. Bisher war ich zu faul, mir auf der Drehbank/Fräse so eine Excenterbüchse anzufertigen, hält auch so.
Auf der Box, wo die Klamotten drin waren, stand nur Campa Record drauf, kein Baujahr oder sonstwas. Ich nehme an, dass das, was ich da gekauft habe, für Record bis 05 gültig war.
Wenn ich das Schaltwerk aus 05 habe und die Kurbeln von 06 muss ich es schon in Kauf nehmen, das da irgendwas nicht passt. Die meisten haben wohl alles aus einem Jahrgang verbaut, wer wie ich pö a pö sein Rad mit Record bestückt hat, muss mit Überraschungen leben.

Gruß

Dirk

SPIRITS
26.01.2008, 19:52
und "philischen" du solltest auch dein deutsch mal durchdenken. das ist wahrlich mehr als nur peinlich. inwieweit bist du eigentlich informiert, ob ich mit meinem händler nicht schon rücksprache gehalten habe?

Dein Deutsch ist offensichtlich auch nicht viel besser.

Wer z.B. "das" und "dass" nicht auseinanderhalten kann (mehrfach!), der sollte sich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen. :rolleyes:

Ansonsten Gratulation zum Panne-Posting der Woche. :Applaus:

PS: wenn Du artig bist, dann sag' ich Dir noch die anderen Böcke, die Du auf dem Feld der Orthographie geschossen hast - damit Du sie verbessern & Dich weiter aufspielen kannst! :D

philischen
26.01.2008, 20:05
:D

Wollt ich auch grad schreiben... Täuscht mich das, oder hat er den Threadtitel geändert... Da stand doch "Schrott". Bin etwas verunsichert... So ein Cheater :Applaus:

Ianus
26.01.2008, 20:17
zur information habe ich das 2007er schaltwerk. der händler hat mir die richtigkeit der ware bestätigt.
schrauben sollen nicht nur toll aussehen und gut verarbeitet sein sondern auch passen. und warum soll ich meine feststellung hier nicht posten. und mal ganz unter uns, die beiden schrauben für die röllchen sind nach informationen des händlers alle gleich. also warum sollten diese schrauben bitte bei mir falsch sein? also zwischendurch auch mal klappe halten bevor man hier loslegt mit falschem schraubenset.

und wenn hier einer probleme mit meiner wortwahl hat, schaut euch die oberen komentare an. wenn ich meine erfahrung hier poste hat das einen grund.

Also wenn Du in Deinem richtigen Leben auch so rumkläffst, dann tun mir Deine Mitmenschen echt leid. Ob Du nun in der Sache recht hast oder nicht, Du disqualifizierst Dich mit Deinem Tonfall auf der ganzen Linie....

billgehts
26.01.2008, 21:41

Wer z.B. "das" und "dass" nicht auseinanderhalten kann (mehrfach!), der sollte sich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen. :rolleyes:

PS: wenn Du artig bist, dann sag' ich Dir noch die anderen Böcke, die Du auf dem Feld der Orthographie geschossen hast - damit Du sie verbessern & Dich weiter aufspielen kannst! :D

dann leg mal los du orthographieas...

marcus1979
26.01.2008, 21:51
Ich weiß garnicht was ihr habt, er hat doch sehr sachlich beschrieben, welche Probleme er hat. Nur im Fazit gibt er eine Bewertung ab. Und hey, wenn das Zeug nicht passt, würde ich mich auch ärgern.

Warum müsst ihr ihn den gleich niedermachen? Diese Angriffe sind peinlich und kindisch.

Und was die Rechtschreibfehler angeht, so meine ich, daß sich in 90 % aller Beiträge hier einer eingeschlichen hat.

billgehts
26.01.2008, 21:54
Also wenn Du in Deinem richtigen Leben auch so rumkläffst, dann tun mir Deine Mitmenschen echt leid. Ob Du nun in der Sache recht hast oder nicht, Du disqualifizierst Dich mit Deinem Tonfall auf der ganzen Linie....

dann guck dir mal die postings weiter oben an. wer disqualifiziert hier wen? ich muß mir doch nicht sagen lassen was ich zu tun habe. und schon gar nicht in der art. zum eigentlichen inhalt hat hier wohl keiner was zu sagen? z.b. zu den schaltröllchenschrauben die ja bei allen passen "falsche schrauben". pf das ich nicht lache. ich denke von denen die sich hier am meisten über den post aufregen, hat keiner ein record 2007 schaltwerk in verbindung mit dem tisokit. das sagt mir schon die erwähnte aussage "falsches schraubenkit".

billgehts
26.01.2008, 21:57

hier was für besserwisser --> www.linf.fu-berlin.de/projekte/das-s/seite3.html

philischen
26.01.2008, 22:09
Entschuldigung dafür, dass ich mich nicht erst 2 Stunden einlese um zu wissen, ob es verschiedene Kits gibt oder nicht.
Und der Tipp mit dem falschen Kit kam auch unter anderem von denen (Ich zähle drei hier im Thread) die auch Record haben und das Tiso Kit benutzen. Bei denen passt alles.

Also: Warum wendest du dich nicht an Tiso??? Nur rumpöbeln hilft dir nicht weiter...Und ist zu dem teuer.
Also: Schreib denen eine Mail. Die sollte aber deutlich netter ausfallen als dein Posting. Vielleicht hast du dann ein Chance, dass sie dir was neues schicken.

SPIRITS
26.01.2008, 22:32
dann leg mal los du orthographieas...

Nö.

Erst bemühst Du Dich mal selber. :D

Zudem hast schließlich DU hier Phil gegenüber den Oberlehrer gespielt, oder etwa nicht?

In einem Tonfall, der aufgeblasener und selbstherrlicher kaum sein könnte.
Nur dadurch ist dieser Thread abgeglitten.

Und dann noch nicht einmal die Deutsche Sprache beherrschen. :eek:

Also beschwere Dich bitte nicht, wenn Du für so ein Verhalten Kontra bekommst.

On Topic:

Wie hier schon mehrfach erwähnt:

Eine HÖFLICHE Mail an den Hersteller hat in den seltensten Fällen geschadet.

Im Zweifelsfall gleich noch ein wenig Honig um den Bart schmieren - Tiso doch toll; nur Gutes gehört; Teile eine ästhetische Augenweide; immer zufrieden gewesen etc.

Beast
27.01.2008, 14:20
Da hier irgendwie nicht mehr so viel produktives kommt und die Deutschstunde auch im Tonfall entgleitet mache ich an dieser Stelle mal zu.

;)

*closed*