PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flaschenhalter versetzen?

Beast
23.01.2008, 20:14
Aloha,

bin gerade dabei die neuen Carbon-Flaschenhalter an das De Rosa meiner Frau zu schrauben.

Dabei musste ich leider feststellen das die nach unten "länger" sind als die Ciussis die vorher dran waren. Die Flaschen behindern sich gegenseitig, man kann eine nicht ganz reinschieben wenn eine schon drin steckt.

Was tun?

Gibt es Möglichkeiten die Haltepunkte zu versetzen? So 'ne Art Adapter? :confused:

pinguin
23.01.2008, 20:55
Aloha,

bin gerade dabei die neuen Carbon-Flaschenhalter an das De Rosa meiner Frau zu schrauben.

Dabei musste ich leider feststellen das die nach unten "länger" sind als die Ciussis die vorher dran waren. Die Flaschen behindern sich gegenseitig, man kann eine nicht ganz reinschieben wenn eine schon drin steckt.

Was tun?

Gibt es Möglichkeiten die Haltepunkte zu versetzen? So 'ne Art Adapter? :confused:

Jepp. Es gibt so Halter für hintern Sattel aus Aluminium. Der Halter ist abgewinkelt. Mein Händler hatte damals ein ebensolches Stück Alu hergenommen und kaltverformt geradegebogen :D Mit den beiden Schraublöchern für den Flaschenhalter das Ding am Originalbefestigungszeugs festschrauben. Dann gucken, wo das noch fehlende Loch hin muss (Ein Loch, nämlich das, womit dieser Winkel am Sattelgestell befestigt wird, ist ja schon da.) Anzeichnen. Das Ding abschrauben, bohren, Gewinde schneiden usw.

marcus1979
23.01.2008, 21:04
Aluflacheisen nehmen und an den benötigten Stellen Löcher/Gewinde machen.

OCLV
23.01.2008, 21:09
Unter RH 55 wirds bei De Rosa gerne mal eng, was die Position der Flaschenhalter angeht. Da denkt man, dass die da 54 Jahre geübt haben und dann kommt manchmal sowas bei raus. :Angel:

Um welchen Rahmen handelt es sich denn? RH?

Würde die Ciussis (eventuell Ciussi Inox) wieder dran schrauben. Sind doch gute Halter. Welche Carbonhalter willst du denn anbauen?

Gruß Thomas

Beast
23.01.2008, 21:18
Jepp. Es gibt so Halter für hintern Sattel aus Aluminium. Der Halter ist abgewinkelt. Mein Händler hatte damals ein ebensolches Stück Alu hergenommen und kaltverformt geradegebogen :D Mit den beiden Schraublöchern für den Flaschenhalter das Ding am Originalbefestigungszeugs festschrauben. Dann gucken, wo das noch fehlende Loch hin muss (Ein Loch, nämlich das, womit dieser Winkel am Sattelgestell befestigt wird, ist ja schon da.) Anzeichnen. Das Ding abschrauben, bohren, Gewinde schneiden usw.

Aluflacheisen nehmen und an den benötigten Stellen Löcher/Gewinde machen.

Hmhhh...

Die Variante von Marcus liest sich einfacher... :D Hatte schon an so was gedacht, zumal ich einen Satz Gewindeschneider habe.

Unter RH 55 wirds bei De Rosa gerne mal eng, was die Position der Flaschenhalter angeht. Da denkt man, dass die da 54 Jahre geübt haben und dann kommt manchmal sowas bei raus. :Angel:

Um welchen Rahmen handelt es sich denn? RH?

Würde die Ciussis (eventuell Ciussi Inox) wieder dran schrauben. Sind doch gute Halter. Welche Carbonhalter willst du denn anbauen?

Gruß Thomas

Das ist ein Merak.

Die Ciussis würde ich ja auch dran lassen, aber Madame wollte unbedingt was "LEICHTES!" aus "CARBON!".

Dran sollen jetzt die hier: http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/4797a24e000764ee2718c240efa206ad/Product/View/121507?CatID=351000095&articlePaging=26&ProdPerPage=20

[ri:n]
23.01.2008, 21:35
evtl. funktionieren die wasserträger von tune ohne zu fummeln. nachteil ist natürlich das schlechte klemmsystem der flaschen. fahre ein quantec race sl in 53s und ich hab mit allen anderen flaschenhaltern platzprobleme im rahmendreieck gehabt. mit den tune dingern passt es so grade.

Beast
23.01.2008, 21:39
;2167616']evtl. funktionieren die wasserträger von tune ohne zu fummeln. nachteil ist natürlich das schlechte klemmsystem der flaschen. fahre ein quantec race sl in 53s und ich hab mit allen anderen flaschenhaltern platzprobleme im rahmendreieck gehabt. mit den tune dingern passt es so grade.

Ich will keine neuen Flaschenhalter! Ich will wissen wie ich DIE Dinger an DEN Rahmen kriege. ;)

pebek
23.01.2008, 21:40
Ich will keine neuen Flaschenhalter! ...;)

Hier fehlt "der-mit dem-Fuß-aufstampf-smiley"!! ;)