PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Racing 3 + 70g Schläuche ohne Felgeband?

Codelegn
28.01.2008, 07:35
Hallo

Hat jmd. langzeitige Erfahrungen damit, ohne die Ventillochkante nachzuarbeiten und/oder Kleberband an der Stelle?

Kann man sich darauf verlassen odel lieber vorsichtig vorgehen?

Danke!
A

i-flow
28.01.2008, 07:54
Ohne die fraglichen Teile jetzt en detail zu kennen - wenn das Ventilloch nicht anstaendig entgratet ist wirst Du ohne Felgenband definitiv irgendwann einen Platten haben ... Ich vermute mal, Speichenloecher gibt es keine an diesen Laufraedern?

LG ... Wolfi :9confused

carapao
28.01.2008, 08:01
Moin,

fahre die Racing 3 seit einem Jahr mit Michelin Latex Schläuchen ohne Felgenband. Bisher keine Probleme!

Gruß carapao

tonio
28.01.2008, 12:18
fahre 55g (!) vittoria-schläuche, nix nachgearbeitet, keine Probleme. An den Racing3 sind kleine Kleber auf dem Felgenstoß, ab Werk. Die braucht man dann wohl auch. Am Ventilloch nacharbeiten? Da wär ich nichtmal drauf gekommen.

i-flow
28.01.2008, 17:30
(...) Am Ventilloch nacharbeiten? Da wär ich nichtmal drauf gekommen.
Damit hast Du im Prinzip Recht ... Eigentlich sollte ein Ventilloch bereits ab Werk gratfrei sein ... Die Praxis sieht halt leider oft anders aus, so dass die Frage durchaus berechtigt ist (leider) :D

LG ... Wolfi ;)

tonio
28.01.2008, 18:09
wollte deine Antwort nicht kritisieren, meinte das echt wörtlich, ich hätte da nicht dran gedacht!

Mr_Spinalzo
28.01.2008, 18:34
hallo,

wenn der schlauch im bereich des ventils sehr dick ist sollte das kein problem geben.

ich selbst fahre A1 latex - der ist am ventil gedoppelt

MFG

i-flow
28.01.2008, 21:00
(...) meinte das echt wörtlich, ich hätte da nicht dran gedacht!
Ja, so sollte es ja eigentlich auch sein: Man kauft etwas, und nutzt es, ohne sich erstmal viele Gedanken drueber machen zu muessen.
Leider ist es oft anders. Ein Freund hat sich mal einen LRS (war glaub ich WH-R 600) schicken lassen, komplett bereift, und ist damit losgefahren. Ja, an diesem Tag hat er alle unsere Reserveschlaeuche verbraucht (wir waren zu dritt oder zu viert unterwegs :eek: ), weil die ihm naemlich nur eine Lage Tesafilm aufgeklebt hatten anstatt ein Felgenband reinzuziehen :eek:

LG ... Wolfi ;)