PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinning Bike Rennlenkeraufsatz

Patrice
30.01.2008, 14:57
Hallo.
Ich habe gerade in der neuen Tor einige Bilder von den Nachwuchsfahrern gesehen, auf denen sie auf Spinning Bikes mit normalem Rennlenker sitzen.
Ich habe selbst ein Tomahawk Bike und finde den Lenkeraufsatz nicht so optimal und schon gar nicht realistisch ;)
Meine Frage an Euch: Wisst Ihr, ob es für Tomahawk Bikes Rennlenker Aufsätze gibt, wer die herstellt und wieviel sie kosten. Auf der Tomahawk Seite habe ich nichts gefunden. Notfalls bleibt wohl nur das Anschweißen eines Rennlenkers an ein passendes Vierkantrohr... hab da aber keine Ahnung von ;)
Bis denne

Camelfred
30.01.2008, 18:12
Hi ,
bastel dir einfach selber nen "Adapter" , auf den du nen Vorbau schrauben kannst...
Grüße Camelfred

Patrice
30.01.2008, 20:19
Danke für die Info...
Dein Lenker sieht super aus. Zudem ist er auch noch verstellbar.
Leider sieht ist das wohl gar nicht so einfach diese Konstruktion zu reproduzieren :(
Kannst Du eine Bauanleitung hier reinsetzen oder mailen... Wäre klasse.
Schönen Dank im voraus.

Camelfred
30.01.2008, 20:57
Leider sieht ist das wohl gar nicht so einfach diese Konstruktion zu reproduzieren :(
Kannst Du eine Bauanleitung hier reinsetzen oder mailen... Wäre klasse.
Schönen Dank im voraus.Hi ,
ich hab mit Paint mal schnell eine miese Werkzeichnung gemacht , hoffe das ist halbwegs verständlich ?! :eek:
Du brauchst eigentlich nur jemanden mit einer Drehbank der dir den passenden Vierkant im Vorbauklemmbereich abdrehen kann .
Als Werkstoff könntest du ausser Metall sicher auch Holz oder gar Hartplastik verwenden , auf dem Spinner sind die wirkenden Kräfte (sowie die Unfallgefahr) ja nicht dermaßen groß ... :D
Grüße Camelfred

Patrice
30.01.2008, 21:26
Hi ,
ich hab mit Paint mal schnell eine miese Werkzeichnung gemacht , hoffe das ist halbwegs verständlich ?! :eek:

:respekt: Hab´s verstanden... Ich versuch mal jemand zu finden und präsentiere her das Resultat... Ist ja fast ein bißchen eine Marktlücke...

Vielen, vielen Dank für die Mühe!!! :Applaus:

Schönen Abend

Camelfred
30.01.2008, 21:31
Vielen, vielen Dank für die Mühe!!! :Applaus:
Gern geschehen ! Ich wünsch dir gutes Gelingen...
Camelfred