PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißes Lenkerband: welches ist weiß und bleibt weiß?

hamsterschreck
01.02.2008, 15:37
Hi,

es wird mal wieder Zeit für frisches Lenkerband, das weiße von Deda hat sich eigentlich ganz gut geschlagen, aber gibt es ein noch weißeres, und noch weiß-bleibenderes?

Tschau,
Philipp

Beast
01.02.2008, 15:42
Habe mir aktuell gerade Tennisschlägerband von Head besorgt, werde das mal ausprobieren. Die Oberfläche sieht auf jeden Fall dreckresistenter aus als jedes Lenkerband.

Einziger Nachteil: Man muss zwei mal pro Lenkerseite wickeln da das Band zu kurz ist.

Erfahrungen werde ich mal posten.

PolarSun
01.02.2008, 15:57
Das Fizik-Lenkerband wurde im Forum auch schon öfters gelobt. Habe jedoch selbst keine Erfahrungen damit, da ich bisher auch nur Deda verwendete. Wäre ja aber möglicherweise eine Alternative für Dich.

SPIRITS
01.02.2008, 15:59
Fi'zi:k

Herr Sondermann
01.02.2008, 16:04
Jo, das Fizik hätt ich dir auch empfohlen. Man muß halt diese Lochoptik mögen. Ich finds an manchen Rädern klasse, manchmal aber auch grottig. :D

scottradler
01.02.2008, 18:02
Habe eines von BBB mit Carbonoptik gekauft.. das bleibt sicher länger weiß!

Joey89
01.02.2008, 18:06
Fizik is der neuen Tour ja nach super.....ich persönlich habs noch nich probiert !
Joey

The Scrub
01.02.2008, 18:08

:krabben: :D

Piqniqa
01.02.2008, 18:27

Conti4000
01.02.2008, 19:00
Fizik Lenkerband

tom319
01.02.2008, 19:15
Ich benutze seit knapp 2 Jahren weißes Lenkerband von Fi'zi:k und es sieht immer noch sehr gut aus.:Applaus:

8e2SSt
01.02.2008, 19:32
Mein Stevens ab Werk Band ist seit 2 Jahren weiß und bleibt es, dabei handelt es sich um mein Winterrad! Ich fahre es aber auch im Sommer und zwar ohne Handschuhe, allerdings musste ich noch keine Panne reparieren ;)

Sergi
01.02.2008, 20:37
Mein Stevens ab Werk Band ist seit 2 Jahren weiß und bleibt es, dabei handelt es sich um mein Winterrad! Ich fahre es aber auch im Sommer und zwar ohne Handschuhe, allerdings musste ich noch keine Panne reparieren ;)

jo Die Panne das ist die Frage? Lässt sich FIZIK auch gut sauber machen!

dr.eiweiß
01.02.2008, 20:55
jo Die Panne das ist die Frage? Lässt sich FIZIK auch gut sauber machen!
jup mit spüli abwischen ;)

*cl*
01.02.2008, 21:00

genau Das

michi11
01.02.2008, 21:21
Fizik bleibt sehr lange weiß,oberfläche ist sehr glatt.

nur.....
fizik wiegt ca 65 gramm,deda 35 gramm also die hälfte.

Cippoli
01.02.2008, 23:07
Weißes Fi'zi:k Lenkerband benutz ich auch an meinen Lenker. Habs nun schon ca. 8 Monate dran und es ist nur minimal vergilbt. Kanns auf jedenfall empfehlen!

Und sooo schwer ist es jetzt auch nicht, man muss halt sparsam wickeln... :D

daft21
01.02.2008, 23:12
Ich benutze ebenfalls das Fizik-Lenkerband und bin äusserst zufrieden damit.
Direkter Kontakt zum Lenker, griffig und es lässt sich leicht putzen

hamsterschreck
02.02.2008, 01:29
Danke für die vielen Antworten, vielleicht gebe ich dem Fizik mal eine Chance (obwohl ich mir vorstellen könnte, dass mir die "Salzstreueroptik" mit den vielen kleinen Löchern nicht gefällt...) Ansonsten werde ich wohl bei Deda bleiben.

Tschau, Alaaf und gute Nacht!
Philipp

pirat
03.09.2015, 12:24
Hallo,
mal wieder das "leidige Thema" mit dem weißen Lenkerband.

Bin jahrelang das klassische Fizik gefahren, dies blieb verhältnismäßig ganz gut weiß.

Nun war bei meinem neuen Renner ein Specialized Kork-Lenkerband gewickelt.
Erst dadurch habe ich erfahren, dass sich das für mich viel besser anfühlt. Beim Fizik hat man halt direkt den Lenker in der Hand weil es so dünn ist und wenig Dämpfung bietet.
Das Specialized verdreckt aber ziemlich schnell, zumal ich ohne Handschuhe unterwegs bin.
Das klassische Fizik will ich daher nicht mehr fahren.

Nun zur Frage:
Es wurde ja auch schon das Deda erwähnt
https://www.bike-components.de/de/DEDA/Lenkerband-p6011/ , allerdings stört mich da der perforierte Deda-Schriftzug.
Besser währe hier wohl das gelochte Deda, da währe der Schriftzug wohl nicht so stark ersichtlich
https://www.bike-components.de/de/DEDA/Lenkerband-perforiert-p29548/

Jetzt habe ich aber von Fizik noch ein paar andere Lenkerbänder entdeckt.

1.) das Performance Soft Touch
https://www.bike-components.de/de/Fizik/Performance-Soft-Touch-Lenkerband-p39569/

2. ) das Performance
https://www.bike-components.de/de/Fizik/Performance-Lenkerband-p39563/

3.) das Performance Tacky
http://www.cycle-basar.de/Griffe-Lenkerband/Lenkerband/Fizik-Superlight-Tacky-Lenkerband.html

Wie sieht es bei den Fizik Bändern aus, bleiben diese genauso weiß wie das klassische Fizik, hat schon jemand Erfahrung und kann berichten.

funnystuff
03.09.2015, 12:29

Das fahre ich auch. Es verschmutzt mit der Zeit zwar wie jedes andere Band, aber es lässt sich mit wenig Aufwand wieder in nahezu Neuzustand bringen. Dazu ist es noch recht komfortabel und nicht besonders teuer.

Dackelschneider
03.09.2015, 12:37
Ich hab das Colnago drauf. Klar, weiß ist schneller schnuddelig, aber es lässt sich gut reinigen. Paar Tropfen Mopedreiniger (S100) aufm Lappen. Ein wenig den Lappen drauf liegen lassen, und dann geht der Schmutz gut ab. Sieh dann aus wie neu!

Marco Gios
03.09.2015, 12:38
Mal von "weiß" abgesehen: Ich habe gerade vorgestern meinem Titanio ein neues Band gegönnt; hatte mir vor einiger Zeit irgendwo preiswert eines von Easton mitbestellt. Materialanmutung/Haptik sehr schön, aber da lässt sich absolut beschi**en wickeln. Ich bin da sehr penibel und am Ende lässt sich sonst jeder Lenker schön anfassen und ansehen, aber mit diesem Band kann man irgendwie nur eine sehr suboptimale, holperige "Dachschindel-Optik" hinbekommen - wird also nicht alt werden am Lenker.

Zu "Weiß":
Am Cinelli habe ich stilgerecht das Cinelli Kork gewickelt. Ist seit Pfingsten dran und hat u.a. bei der Transalp täglich viele Liter Schweiß abbekommen. Mit einer regelmäßigen "Babyfeuchttuch-Pflege" lässt sich der weiße Zustand aber sehr gut konservieren.

Die ganzen glatten Oberflächen sehen zwar auch ohne Pflege richtig lange gut aus, ich mag sie aber nicht gern anfassen; nicht mal mit langen Handschuhen wie am Crosser.

I am Nietzsche
03.09.2015, 14:43
Prologo microtouch fand ich immer klasse und blieb lange weiß
Bei Regen nicht sehr griffig

Pedalierer
03.09.2015, 14:56
Von Deda gibts auch eines namens white carbon. Das kann man leicht abwischen. Das normale DEDA mag ich aber lieber (ist griffiger), muss man halt ab und zu mit Gallseife und Schwamm reinigen, dann bekommt man den Großteil des Siffs wieder weg.

steinstark65
03.09.2015, 16:22
Bin jahrelang das klassische Fizik gefahren, dies blieb verhältnismäßig ganz gut weiß.

Nun war bei meinem neuen Renner ein Specialized Kork-Lenkerband gewickelt.
Erst dadurch habe ich erfahren, dass sich das für mich viel besser anfühlt. Beim Fizik hat man halt direkt den Lenker in der Hand weil es so dünn ist und wenig Dämpfung bietet.
Das Specialized verdreckt aber ziemlich schnell, zumal ich ohne Handschuhe unterwegs bin.
Das klassische Fizik will ich daher nicht mehr fahren.

Na dann wickle zuerst das Specialized Kork-Lenkerband und darüber das klassische Fizik

Mel Sandock
03.09.2015, 16:52
Fizik Glossy White nimmt keinen Schmutz an und bleibt richtig weiß, vergilbt auch nicht und ist etwas dicker als das klassische Fizik, aber trotzdem eher hart. Großer Nachteil: lausig zu wickeln.

Robitaille20
03.09.2015, 17:11
Fizik Glossy White nimmt keinen Schmutz an und bleibt richtig weiß, vergilbt auch nicht und ist etwas dicker als das klassische Fizik, aber trotzdem eher hart. Großer Nachteil: lausig zu wickeln.

Genau so meine Erfahrung. Seit diesem Jahr auf einem meiner Räder im Einsatz. 2100 KM damit gefahren, nie geputzt und immer noch strahlend weiss

http://www.bike24.at/1.php?content=8;navigation=1;search=Fizik+Lenkerba nd;menu=1000%2C4%2C133%2C135;product=14082

Andre.T
03.09.2015, 22:03
Ich finde das "Pelten Tape" immer noch super.
Leicht zu wickeln da recht flexibel und bleibt lange weiß.
http://www.rosebikes.de/artikel/bike-ribbon-lenkerband/aid:26504
Der Preis ist unschlagbar ;)