PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sonnenbrille bis 130 euro ist zum empfehlen???



triathlon-micha
02.02.2008, 14:52
Hallo,

ich bräuchte mal wieder eine neue Radsonnenbrille. welche brille/n sind zum empfehlen und warum? wäre gut, wenn man sie zum langlaufen, laufen, radln, volleyball usw. anziehen könnte. natürlich mit glaswechsel wenn es sein muss.
limit wäre bei 130.-

Martec
02.02.2008, 14:56
Oakley Radar Path beste Brille, die ich je hatte.... wenn du noch eine suchst schreib mir ne PM.

Hifly
02.02.2008, 15:18
Er sagt doch bis 130 Euro...

Da würde die Radar rausfallen.

Wie wär es mit einer Pro M-Frame, meiner Meinung nach vom Sitz besser als die Radar, leider gibt es keine Gläser für die M-Frame mit der neuen "Nano" Beschichtung die bei der Radar und Flak Jacket zum Einsatz kommen, denn dann wäre es mit Abstand die beste Brille.

Grund gegen die Radar *G*: Man kann sie in viele Helme nicht einfach wie die Pro M hineinstecken wenn man einen längeren Anstieg vor sich hat oder auch mal braun um die Augen werden will ;-)

triathlon-micha
02.02.2008, 15:48
wie ist die rudy project rydon?

chriz
02.02.2008, 16:49
uvex crow (http://www.amazon.de/Uvex-Sportbrille-VARIO-white-Wechselgl%C3%A4ser/dp/B000WHWOPA/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=sports&qid=1201964148&sr=1-10)

[k:swiss]
02.02.2008, 17:07
Wie wär es mit einer Pro M-Frame, meiner Meinung nach vom Sitz besser als die Radar, leider gibt es keine Gläser für die M-Frame mit der neuen "Nano" Beschichtung die bei der Radar und Flak Jacket zum Einsatz kommen, denn dann wäre es mit Abstand die beste Brille.


Du kannst sie nachträglich selbst zur besten Brille machen....
http://oakley.com/pd/4806
Dann perlt es auch bei der M Frame :)

@treadersteller:
Ich würde dir auch die (Pro) M-Frame emfehlen. Immer noch die beste Brille für mich.Egal bei welcher Sportart.
Gruss cosmic

sitzpickel
02.02.2008, 17:09
Hab mir letztes Jahr eine Addidas Evil Eye bei e-bay für 90€ (sonst ca. 200€) ersteigert, NEU wohlgemerkt!Wechselgläser waren auch dabei, bin hoch zufrieden damit.

Man In Red
02.02.2008, 17:28
Hab mir letztes Jahr eine Addidas Evil Eye bei e-bay für 90€ (sonst ca. 200€) ersteigert, NEU wohlgemerkt!Wechselgläser waren auch dabei, bin hoch zufrieden damit.

hatte die diesen winter beim skifahren/langlaufen zum testen! eine geniale brille mit super sitz und keinerlei beschlagsproblemen. die standardgläser wären mir bei sonne und schnee jedoch zu hell.
ein bisschen zurückschrecken tu ich bei dem preis von 180 euro mit nur zwei paar wechselscheiben und die tatsache, dass es sie nicht in weiss gibt.

half jacket wäre da noch eine alternative aber bisher hatte ich mit meiner alpina tri guard für ca. 60 euro keine wirklichen probleme.

insofern ist die uvex ein guter kompromiss

Speedskater
02.02.2008, 17:36
Kauf Dir ne Radar oder M Frame bei ebay.com aus USA. Selbst wenn der Zoll sie sich krallt, kommst Du bei ner Iridiumscheibe locker unter 120 EUR weg.

brulp
02.02.2008, 17:44
die rydon ist super, fahre die jetzt zwei, drei oder sogar vier jahre, weiß nicht mehr. :Applaus:

triathlon-micha
02.02.2008, 17:49
kann mir jemand etwas über die rudy projekt rydon brille berichten? ist sie empfehlenswert?

Kletterkönig
02.02.2008, 20:11
Meine Emphelungen:

Oakley M-Frame/ Pro M-Frame
Oakley Half Jacket
Oakley Racing Jacket
Rudy Project Rydon

sind alles top Brillen und absolut zu emphelen

Es ist eigentlich Geschmackssache, welche du dir holst

dolomit
02.02.2008, 21:01
adidas t sight

Hifly
02.02.2008, 21:42
@ cosmic... hast du das selbst schon ausprobiert, wär richtig klasse wenn das ohne weiteres geht, ein freund von mir hat sich die Radar geholt und die Gläser sind echt Klasse... möchte aber eigentlich lieber den Hydrophoben Effekt bei meiner Pro M haben, die ist halt ein Klassiker, die Radar muss es erst noch werden!

Gruß Hifly

onkelz1989
02.02.2008, 22:07
hey ich kann dir die rudj project sport mask für 130 euro empfehlen sie sitzt perfect man spürt sie mit 26 gramm gar nicht und sieht top aus

guckst du:

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/SP_A1699.jpg

gläser wechelbar

Hifly
02.02.2008, 22:44
Also Chipsfrisch Orientalisch und ein Tannenzäpfle!

[k:swiss]
02.02.2008, 23:16
gläser wechelbar

O je, da würde ich eher die Brille wechseln... :D



@ Hifly: Nein bis jetzt noch nicht. Werde mal bei meiner "Quelle" anfragen ob man das in D bekommen kann.

Gruss Cosmic

nikerider
03.02.2008, 00:15
hey ich kann dir die rudj project sport mask für 130 euro empfehlen sie sitzt perfect man spürt sie mit 26 gramm gar nicht und sieht top aus

guckst du:

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/SP_A1699.jpg

gläser wechelbar

Nicht schlecht, gerade mal 10 posts und schon ein BIld im net;)
Achja, ich find die Brille hässlich:D

OT: Hab auch ne tri guart und bin auch zufrieden:)
Alpina ist auch kulant, nur gibts sie halt nicht in weiß:ü

Mr.Hyde
03.02.2008, 01:21
Rudy Project Equinox SX, wirklich 'ne feine Brille, und der Rudy-Service ist im Falle des Falles nicht nur sauschnell, sondern auch noch freundlich und unkompliziert.

brulp
03.02.2008, 09:58
richtig! der service ist top! mir sind meine nasenflügel kaputt gegangen, eine mail hin und einen tag später hatte ich neue im briefkasten.

Hifly
03.02.2008, 12:03
@ Cosmic. Schau mal bei www.the-o-shop.de vorbei, da gibts das, bin schon am überlegen mal zu ordern. + das Oakley Gunmetal Icon für meinen Rahmen *G*

Deejay
03.02.2008, 12:15
Rudy Project Rydon - schaut klassisch aus (kannst Du also auch zum Skifahren oder auch so tragen), stabil usw. - wo Du allerdings ein wenig aufpassen musst, sind die Gläser. Die beschichteten (Multilaser) sind etwas empfindlich - gibt aber ein Austauschprogramm...

Gruss,

DJ

triathlon-micha
03.02.2008, 12:21
was für ein Austauschprogramm? du meinst neue Gläser kaufen?

[ri:n]
03.02.2008, 12:23
hab ne rp ekynox mit impactx photochromic gläsern ohne jegliche kratzer nach über zwei jahren und teils schlechtem umgang; will heißen: die gläser sind extrem kratzresistent. sollte für 130 euro zu bekommen sein.

restloch
03.02.2008, 12:37
Oakley Radar Path beste Brille, die ich je hatte.... wenn du noch eine suchst schreib mir ne PM.

Wie teuer wäre die?

triathlon-micha
03.02.2008, 12:57
;2179435']hab ne rp ekynox mit impactx photochromic gläsern ohne jegliche kratzer nach über zwei jahren und teils schlechtem umgang; will heißen: die gläser sind extrem kratzresistent. sollte für 130 euro zu bekommen sein.

die ist doch nur für schmale gesichter oder?
wenn icht, kansnt du mir bitte nen link schicken?

Mr.Hyde
03.02.2008, 13:10
die ist doch nur für schmale gesichter oder?
wenn icht, kansnt du mir bitte nen link schicken?

Die SX war für schmale Gesicher gedacht, aber ich würde eher sagen, dass die normale Ekynox war für Quadratschädel (die scheints aber gar nicht mehr zu geben). Jedenfalls komme ich mit ziemlich normalbreitem Gesicht prima hin mit der SX.

Deejay
03.02.2008, 14:12
;2179435']hab ne rp ekynox mit impactx photochromic gläsern ohne jegliche kratzer nach über zwei jahren und teils schlechtem umgang; will heißen: die gläser sind extrem kratzresistent. sollte für 130 euro zu bekommen sein.

Liegt wohl daran, daß die Ekynox durch den umlaufenden Rahmen die Gläser gut schützt (habe die Ekynox mit optischen Gläsern) - die Rydon Gläser sind da etwas anfälliger, weil unten ohne Rahmen. Habe bei der Rydon jetzt in 2 Jahren 2 Sätze durch - wegen runterfallen auf Asphalt. Das Austauschprogramm macht die Sache durch den reduzierten Preis bei Einsendung der alten Gläser aber erträglich...

Gruss,

DJ

Deejay
03.02.2008, 14:14
was für ein Austauschprogramm? du meinst neue Gläser kaufen?


-> www.sportshop2000.de - RP Replacement Lens Program......

Gruss,

DJ

islaender
03.02.2008, 14:17
Habe mir jetzt als Zweitbrille eine Uvex Crow Pro gekauft! Incl. drei Wechselgläser für 69 Euro!:)

Victrix
03.02.2008, 14:53
Mal noch ne andere:
Smith Optics Reactor Max...
http://www.smithoptics.com/Reactor-Max_30_41.html
Gefällt mir besonders in weiss :Applaus:

Fliegengewicht
03.02.2008, 16:32
Ich hab auch eine Rudy Project Rydon und eine Oakley M-Frame . Beides Top brillen wobei ich sagen muss die M-Frame sitzt besser . Und ich finde die M-Frame siehtauch besser aus , aber das ist natürlich Geschmackssache

plus
03.02.2008, 20:57
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Rudy Project Freeon?

[ri:n]
03.02.2008, 22:14
Liegt wohl daran, daß die Ekynox durch den umlaufenden Rahmen die Gläser gut schützt (habe die Ekynox mit optischen Gläsern) - die Rydon Gläser sind da etwas anfälliger, weil unten ohne Rahmen. Habe bei der Rydon jetzt in 2 Jahren 2 Sätze durch - wegen runterfallen auf Asphalt. Das Austauschprogramm macht die Sache durch den reduzierten Preis bei Einsendung der alten Gläser aber erträglich...

Gruss,

DJ

stimmt nicht ganz. man kann sie auch auf die gläser legen, da die nach außen gewölbt sind. rp wirbt ja auch damit, dass die gläser dieser serie sehr robust sind. kann ich echt unterschreiben. natürlich sind die gläser aber auch durch den rahmen gut geschützt, was immer ein vorteil ist, denke ich.


Die SX war für schmale Gesicher gedacht, aber ich würde eher sagen, dass die normale Ekynox war für Quadratschädel (die scheints aber gar nicht mehr zu geben). Jedenfalls komme ich mit ziemlich normalbreitem Gesicht prima hin mit der SX.

so ist das bei mir auch. habe keinen schmalen kopf und die sx passt sehr gut. die bügel lassen sich ja zudem auch noch biegen. kannste dir ja im netz bestellen und dann gucken, ob sie dein ding ist und du sie behälst. hatte damals ne rydon, oder wie die heißt, und die ekynox sx per post kommen lassen und hab mich für letztere entschieden.


die ist doch nur für schmale gesichter oder?
wenn icht, kansnt du mir bitte nen link schicken?

hatte meine von rose. glaub für 150 damals. vll gibts die woanders für etwas weniger. ist aber wie geschrieben die sx.

GHOSTDOG
04.02.2008, 09:18
hey ich kann dir die rudj project sport mask für 130 euro empfehlen sie sitzt perfect man spürt sie mit 26 gramm gar nicht und sieht top aus

guckst du:

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/SP_A1699.jpg

gläser wechelbar


Wie GEIL - mit diesen Spiegelglasbrillen bin ich schon in den 80ern in der Disco aufgeschlagen - die sterben wohl nie aus:D:D:D

TonySoprano
04.02.2008, 13:56
wie wärs mit BBB? ich hab die hier: http://www.probikekit.com/display.php?code=S3045 gibts natürlich auch ohne WM Streifen :D ist sehr leicht und sitzt zumindest mir supergut ...

Man In Red
04.02.2008, 14:57
zum thema passend: Ekynox im TF (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=126655)

onkelz1989
04.02.2008, 17:53
Wie GEIL - mit diesen Spiegelglasbrillen bin ich schon in den 80ern in der Disco aufgeschlagen - die sterben wohl nie aus:D:D:D

find die glässer klasse könnte mir gar keine Brillengläser vorstellen die nicht verpiegelt sind. z.B diese Orangene Gläser wie kann man die nur aufziehen:D

ditschi
05.02.2008, 08:47
Sportmask - ist die wirklich so riesig oder wirkt das auf dem Bild nur so?

Hatte die eigentlich in der engeren Wahl - aber da muss ich denn ggf. noch mal ganz stark überlegen.

robelz
05.02.2008, 09:10
Sportmask - ist die wirklich so riesig oder wirkt das auf dem Bild nur so?

Hatte die eigentlich in der engeren Wahl - aber da muss ich denn ggf. noch mal ganz stark überlegen.

Ehrlich gesagt: Obwohl ich einen größeren und breiteren Kopf habe sah sie bei mir noch riesiger aus!

Ich werde mir wohl beizeiten eine Oakley Gascan holen. Null Funktion aber zum Posen 1A!

look kg 481
05.02.2008, 09:25
Diese UVEX (http://www.amazon.de/Uvex-Brille-Racer/dp/B000RY3M4U/ref=sr_1_107?ie=UTF8&s=sports&qid=1202196423&sr=1-107) ist günstig, hat keinen Mittelsteg, den ich immer anschaue, wenn ich im Unterlenker fahre, hat 3 Glasfarben, die Sinn machen, schaut gut aus und ist günstig, beschlägt bei mir nicht und sitzt auf meiner Birne sehr gut.
Ich liebe diese Brille und finde sie perfekt.

ALLERDINGS geringer Style Faktor (ich finde sie sieht gut aus) und definitiv kein Neidfaktor.
(Steht halt nicht OAKLEY druff ....)

Nun kommt es drauf an was Dir wichtig ist. :Applaus:

Martec
05.02.2008, 14:57
Falls noch jemand eine Live Strong Radar zu nem guten Kurs haben möchte... PM

bcp
05.02.2008, 15:47
adidas evel eye climacool. bei ebay gibt es ide für 105€ such nach evel eye clima! gestern gab es die da noch! sehr leicht und sitzt 1a! merkt man kaum das man die auf der nase hat!

triathlon-micha
06.02.2008, 08:50
kennt diese brille "Rudy Project SN 04" jemand? kann mir da wer was drüber sagen?

cluso
06.02.2008, 09:11
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Rudy Project Freeon?

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=91587&highlight=freeon

:D

Seitdem sehr zufrieden :)

sb11
07.02.2008, 15:49
Julbo Race mit Zebra Gläsern - weil Wechselgläser nämlich doof sind! Mit der kann man sogar Snowboarden, d.h. die Gläser tönen bis Cat4.

ditschi
07.02.2008, 15:52
Hat jemand Erfahrungen mit der der Adidas Supernova?