PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zustand dieser Felge -> Foto

Felt
03.02.2008, 16:55
Hallo, ich könnte einen LRS Neutron Schlauchreifen kaufen.
Allerdings ohne Besichtigung, habe nur Fotos.
Habe beim VR den Eindruck, dass die Bremsflanken recht verschlissen sind.
Lt. Verkäufer ca. 8.000km, das wäre ja noch nicht so viel.
HR sieht m.E. besser aus, soll auch nur 3TKM haben.

Traut sich jemand anhand der Fotos eine Beurteilung zu?

Grüsse & Danke
Stephan

einLieger
03.02.2008, 17:01
Traut sich jemand anhand der Fotos eine Beurteilung zu?
Dazu wäre es hilfreich die Felgen scharf zu fotographieren und nicht die Holzbank...

Felt
03.02.2008, 17:03
Schon richtig ;-)
Ich habe leider nur diese Fotos...

backstrokeboy
03.02.2008, 17:05
Das wird auch mit einer scharfen Einstellung recht schwierig, da man Vertiefungen nicht wirklich sehen werden kann.
Also, ob die Felgenseite wirklich noch gerade ist, oder schon U-förmige Untiefe aufweist.

Abwägung Chancen - Risiko.
Ist der Preis wirklich günstig?
Warum ist die hintere Felge neu (war die soweit runtergebremst z.B.?)?

Fragen, die ich stellen würde.....

marvin
03.02.2008, 17:06
Da kann man anhand der Bilder wirklich garnix sagen.
Auch die Laufleistung sagt nicht wirklich was aus. Da können ja Stürze, chaotisches Fahren, zig Regenfahrten und sonstwas dabei sein. Es bleibt also in jedem Fall Glücksache.

Von Mavic gibts übrigens einen "Radiergummi" um Bremsflanken zu säubern. Gründlich damit bearbeitet (gerne auch nass) sieht fast jede Flanke aus wie neu (und bremst auch wieder besser/gleichmässiger).

baron
03.02.2008, 17:40
Da kann man anhand der Bilder wirklich garnix sagen.
Auch die Laufleistung sagt nicht wirklich was aus. Da können ja Stürze, chaotisches Fahren, zig Regenfahrten und sonstwas dabei sein. Es bleibt also in jedem Fall Glücksache.

Genau. Meine Fulcrum 7 am Winterrad haben auch erst 8500km, trotzdem sehen die durch viel Regen nicht mehr wirklich gut aus.

grüße, b.