PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campagnolo Vento

F-Racer
16.09.2003, 19:48
Hallo!

Welcher Jahrgang dieses LRS hatte eine 42mm hohe Felge?
Braucht man zum zentrieren/anspannen der Nippel einen speziellen Schlüssel?
Wo bekommt man Ersatzspeichen her?

messenger
16.09.2003, 20:05
Meine haben 42mm. Sind von ´98 (aber erst voriges Jahr beim Händler für Appel+Ei gekauft). Silberne Felge und HPW-Nabe, Alufreilauf für 9/10fach.
Für die Speichen brauchste ein Steckschlüssel (5 oder 5,5mm, weiß nicht genau). Ist nicht original dabei, OBI hilft sicher...

Komischerweise war keine Ritzel-Abschlußmutter dabei, ist irgendwie ne andere Größe als die aktuellen Naben. In der Krabbelkiste vom Händler hat sich aber was passendes gefunden.

Gruß mess.

F-Racer
16.09.2003, 20:32
Original geschrieben von messenger
Meine haben 42mm. Sind von ´98 (aber erst voriges Jahr beim Händler für Appel+Ei gekauft). Silberne Felge und HPW-Nabe, Alufreilauf für 9/10fach.
Für die Speichen brauchste ein Steckschlüssel (5 oder 5,5mm, weiß nicht genau). Ist nicht original dabei, OBI hilft sicher...

Komischerweise war keine Ritzel-Abschlußmutter dabei, ist irgendwie ne andere Größe als die aktuellen Naben. In der Krabbelkiste vom Händler hat sich aber was passendes gefunden.

Gruß mess.

Wie viel hast du bezahlt? Was wiegst du? Wie bist du damit zufrieden?

messenger
16.09.2003, 20:52
Ursprünglich haben die mal um die 700,- DEMARK incl. LR-Taschen gekostet.
Habe sie jetzt ungefähr 5.000km gefahren (74kg.) Laufen ohne nachzentrieren wie am ersten Tag. Steif in alle Richtungen.

Wenn man sich an den 2kg. nicht stört: sehr empfehlenswert!

Wird aber schwer sein, noch welche neu zu finden...

Gruß mess.

F-Racer
16.09.2003, 20:56
Original geschrieben von messenger
Ursprünglich haben die mal um die 700,- DEMARK incl. LR-Taschen gekostet.
Habe sie jetzt ungefähr 5.000km gefahren (74kg.) Laufen ohne nachzentrieren wie am ersten Tag. Steif in alle Richtungen.

Wenn man sich an den 2kg. nicht stört: sehr empfehlenswert!

Wird aber schwer sein, noch welche neu zu finden...

Gruß mess.

Nönö, ich will ja nicht unbedingt neue. Ich will gut erhaltene gebrauchte für ein Appel und ein EI :D

Ich wollte eigentlich wissen, was du vorheriges Jahr dafür auf den Ladentisch legen musstest?

Deine Erfahrungen hören sich toll an!

Du willst sie aber nicht zufällig loswerden? ;)

F-Racer
16.09.2003, 21:34
Für mich steht immernoch die Frage der Ersatzspeichen im Falle eines Speichenbruches im Raum! WOHER???