PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit CAT EYE Radcomputer?

roebert
17.09.2003, 10:37
Hallo!

Suche Erfahrungsberichte über Cat Eye Radcomputer.
Preis?

Gruss

Robert

stephse
17.09.2003, 10:54
Ich hatte bereits zweimal einen Radcomputer dieser Firma am Rennrad (jedoch Modelle aus 2001 - einmal nach Sturz gewechselt, inzwischen Rad aus Keller gestohlen).
War immer zufrieden damit, überzeugend war vor allem das gut ablesbare Display.

bimboo
17.09.2003, 10:56
Habe einen aus 1992 immer noch am Rad. Nur die Kontakte der Halterung sind inzwischen leicht oxydiert, ansonsten einwandfreie Funktion.

Esco
17.09.2003, 11:22
hatte mal einen (denk 4 jahre alt), war ohne witz der beste, den ich je gesehn hab. sehr solide lenkerhalterung! (was man ja bei ciclosport, sigma und wie sie alel heissen ja leider sehr vermisst)

Esco

roebert
22.09.2003, 08:53
Hat sonst niemand so ein Teil von Cat Eye? Ist doch neben Ciclo der einzige Anbieter der in einem Gerät Tacho, Puls- und Höhenmesser vereint, oder?

diddlmaedchen
22.09.2003, 12:24
Doch, ich habe (2) Cat Eye Computer. Allerdings den Mity2, ist ein einfacher Tacho für Geschwindigkeit, Kilometer etc., aber ohne jeden Schnickschnack...Vor Jahren drangebaut - funktionieren ohne Fehl und Tadel ! Ist auch noch schön klein und fällt kaum auf.:)

Ingo77
22.09.2003, 12:39
Hi!

Ich habe (seit ~1997 glaub ich) den Cateye mit Pulsmesser. Funktionierte lange Zeit sehr gut, inzwischen ist aber der Brustgurt verschlissen und muss getauscht werden. Ausserdem ist die Lenkerhalterung (nach meinen Erfahrungen) nicht das gelbe vom Ei. Kontakte Oxidieren, bei Fahrten im Nebel kompletter Ausfall der Siganlübertragung (oder du machst alle 2 Minuten die Kontakte trocken).

Ausserdem ist die Stelle, wo die Kabel vom Magnetsensor in die Lenkerhalterung münden ein heikler Punkt. Die sind mir mehrfach gebrochen und mussten immer wieder ne angelötet werden.

Insgesamt bekommst du für das Geld aber nix besseres.
Tacho ist bis heute im Einsatz und wird das auch noch ne ganze Zeit bleiben..

Gruss
Ingo

bigpeda07
22.09.2003, 12:39
Hy, habe Cateye -Funkcomputer am REnnrad, geiles Teil funktioniert einwandfrei! Bei hergarden gekauft ac, 39 euro genaue Bezeichnung müsste ich nochmal nachschauen, Teil ist aber sehr empfehlenswert,top

roebert
22.09.2003, 13:52
Welcher CATEYE Computer hat Tacho, Puls-, Höhen- und Trittfrequenzmesser?