PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbau Pavo ?

SCF2
14.02.2008, 17:08
Was habt IHR für Erfahrungen mit dem SYNCROS Vorb.?

Ist er wirklich so scharfkantig ?

Welche Alternativen schlagt ihr vor ?

Danke in voraus

Daddy yo yo
14.02.2008, 17:27
syntace f99 oder f119, je nach lenkerdurchmesser.

plus
14.02.2008, 18:55
Hab schon einige Pavos mit Syncros Vorbau montiert, bis jetzt immer problemlos

Light-Bikes
14.02.2008, 19:00
Was habt IHR für Erfahrungen mit dem SYNCROS Vorb.?

Ist er wirklich so scharfkantig ?

Ja, Syncros war in den Neunzigern das Nonplusultra - aber die jetzigen Teile sind einfach nur Schrott! Ich hatte dies letztes Frühjahr bei unserem Pavo-Test schon bemängelt, aber anscheinend hat Simplon derart viele Parts geordert, dass es aktuell noch etwas dauert bis was gescheites an die Räder kommt ;)

- Empfehlung bei 31.8 -> Syntace F119

Kingtom
14.02.2008, 19:34

genau.... nur leider haben die eine lieferfrist zum heulen. wahrscheinlich bekomme ich noch vorher eine audienz beim papst, als dieser f119 endlich eintrifft :(

Light-Bikes
14.02.2008, 19:46
genau.... nur leider haben die eine lieferfrist zum heulen. wahrscheinlich bekomme ich noch vorher eine audienz beim papst, als dieser f119 endlich eintrifft :(

hättest du da mal früher was gesagt. hatte vor kurzem noch einen nagelneuen mit ti-schräubchen hier liegen!

SCF2
14.02.2008, 21:18
hallo lighty, wie viele Syncros hast du schon montiert ?

mavic z.b. hat auch mal ein schlechtes laufrad zwischen vielen guten...

oder sind die wirklich richtig schlecht, kann man dann ja auch nicht verkaufen sondern nur in den keller legen...:eek:

TheRooster2000
15.02.2008, 00:32
Syntace F119, ganz meine meine Meinung! Am besten mit Racelite Carbon Lenker :) Leider sieht man kaum was vom Pavo auf meinem Bild...

Grüsse,
Christian

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/Rooster_Ciclo_1.jpg

velopope
15.02.2008, 02:35

´türlich, bist mir jederzeit willkommen :D

SCF2
15.02.2008, 08:51
Hi Rooster, ich sehe du hast auch ein schwarzes Pavo und weißes Band. Fährst du den Selle Sattel und ist der nicht unheimlich empfindlich gegen Schmutz - weil aus Leder?

Brunolp12
15.02.2008, 09:48
Syntace F119, ganz meine meine Meinung! Am besten mit Racelite Carbon Lenker

das Geriffelte im Bereich der Klemmung sieht aber etwas komisch aus...

(nicht, dass ich das schlimm find, aber wo wir hier eh grad so tief ins Detail gehen)

macmax
15.02.2008, 13:50
Ja, Syncros war in den Neunzigern das Nonplusultra - aber die jetzigen Teile sind einfach nur Schrott! Ich hatte dies letztes Frühjahr bei unserem Pavo-Test schon bemängelt, aber anscheinend hat Simplon derart viele Parts geordert, dass es aktuell noch etwas dauert bis was gescheites an die Räder kommt ;)

den fahr ich auch - mit einem Deda Newton-Lenker - gute Kombi

TheRooster2000
15.02.2008, 19:24
Hi Rooster, ich sehe du hast auch ein schwarzes Pavo und weißes Band. Fährst du den Selle Sattel und ist der nicht unheimlich empfindlich gegen Schmutz - weil aus Leder?

Hi SCF2!

Ich habe den SLR Sattel auf meinem Pavo und es ist tatsächlich der weisse :) Pavo und natürlich auch Sattel habe ich erst seit einer Radsaison, daher sind auch am SLR bisher kaum Gebrauchsspuren zu sehen. Allerdings fahre ich damit nicht im Regen, also wird er wohl auch noch länger schön aussehen ;) Ab und zu mal mit'm Microfasertuch drüber und gut is...

Grüsse,
Christian

TheRooster2000
15.02.2008, 19:34
das Geriffelte im Bereich der Klemmung sieht aber etwas komisch aus...

(nicht, dass ich das schlimm find, aber wo wir hier eh grad so tief ins Detail gehen)

Moin Brunolp!

Das Geriffelte ist Titan-Mesh, ein ins Carbon einlamiertes Titangewebe, das den Klemmdruck vom Vorbau besser verteilt. Das Zeug ist also nicht aussen um den Lenker gewickelt, sondern bündig in die Oberfläche eingelassen und liegt geschützt unter dem Decklack. Es wirkt auf dem Blitzlichtfoto schon etwas riffeliger als es wirklich ist.
Der Lenker ist Syntace-typisch excellent verarbeitet, da würde ein drumgewickeltes Gewebe auch gar nicht zum Gesamtbild passen :D

Grüsse,
Christian

Ach ja, das Pavo ist nicht aus der normalen Serie. Ich habe nur das Rahmenset gekauft und das Rad dann komplett selbst aufgebaut. Daher hatte ich auch die freie Komponentenwahl :D

Freebiker
15.02.2008, 20:20
Mit dem Syncros Lenkervorbau in Verbindung mit dem Syntace Racelite Carbon Lenker gibt es keinerlei Probleme, das eingelegte Metallgewebe erhöht die Klemmkräfte und beugt jeglicher Bruchgefahr wirksam vor. Diese Anlenkung ist so steif, daß das Pavo schnell unruhig wird, wenn man sich beim Fahren am Lenker verkrampft. Also immer schön locker bleiben!:)