PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstaufbau mit Centaur

Eisenrad
18.09.2003, 13:02
Halllo,

ich werde mir ein RR mit der kompletten Centaur-Gruppe selbst aufbauen. Zwar bin ich blutiger Anfänger, aber ich bekomme semi-professionelle Hilfe.
Bei ein paar Komponenten bin ich mir noch unsicher, sie sollen farblich (metallisch, silbern), qualitativ und preislich zur Centaur passen und meinem Gewicht von 92kg gewachsen sein.
Wer hat also Vorschläge für Laufräder (meine Favoriten: Centaur-Nabe mit Mavic CXP33 oder Campagnolo Proton oder Scirocco), Sattelstütze, Vorbau und Lenker?

Dank & Gruß, Stefan

TOPCARBON
18.09.2003, 13:12
ich würd die Scirocco Räder nehmen. Sattelstütze , Vorbau und Lenker von Deda, wenns günstig sein muss von
Ritchey.

Gruss Richard

Esco
18.09.2003, 13:18
ääähm ich wuerde die cxp 33 oder open pro (mavic) nehemn bei 92 kg gewicht.
ich bezweifle sehr stark (jezz kommt gleich die campa fraktion angerannt) dass das g3-einspeichsystem was fuer schwere leute ist, stell dir mal vor deine 92 kg, deine ganze kraft ziehen an dem rad, und von der stelle wo das rad am boden ist, sind erst 10 weiter vorne und 10 weiter hinten 3 speichen, die ziehts dir ja so dermasen auseinander die felge... das kann nicht gut sein.

Esco

Sausewind
18.09.2003, 13:27
Original geschrieben von Esco
ich bezweifle sehr stark (jezz kommt gleich die campa fraktion angerannt) dass das g3-einspeichsystem was fuer schwere leute ist, stell dir mal vor deine 92 kg, deine ganze kraft ziehen an dem rad, und von der stelle wo das rad am boden ist, sind erst 10 weiter vorne und 10 weiter hinten 3 speichen, die ziehts dir ja so dermasen auseinander die felge... das kann nicht gut sein.

Esco

Oh...das ist wieder was für Sausewind.
Soll ich? :D

TOPCARBON
18.09.2003, 13:28
Original geschrieben von Esco

Esco