PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Vorbau - normal?

Jule
20.02.2008, 20:40
Mein neuer Vorbau hat im Klemmbereich so komische "Kratzer", innen und außen. Nur habe ich Bedenken, weil das alles recht symmetrisch ausschaut. Können eigentlich keine zufälligen Kratzer sein. Man könnte auch meinen, die liegen alle in einer Ebene.

Kennt das jemand? Ist das normal? Kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, dass das was Ernstes sein könnte (Alu-Guss). Dennoch "gefällt" mir das nicht.

Die Fotos sind nicht sonderlich gut, ich weiß. Prinzipiell sieht das eben aus wie Kratzer, oder auch Risse, nicht sehr tief.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Algera
20.02.2008, 20:50
Auf dem Bild oben links siehr der "Kratzer" fast wie der Ansatz eines Risses aus. Allerdings ist das vom Foto her kaum zu beurteilen.:krabben:

Jule
20.02.2008, 23:32
Auf dem Bild oben links siehr der "Kratzer" fast wie der Ansatz eines Risses aus. Allerdings ist das vom Foto her kaum zu beurteilen.:krabben: Der "Kratzer" ist ziemlich gerade. Und findet sich genauso auch gegenüber wieder. Sieht ziemlich geometrisch aus. Könnte evtl. von der Gussform kommen. Aber ich weiß es eben nicht genau! Zumal ja außen auch "Kratzer" sind, bei allen 4 Klemmschrauben.

Soll ich das Teil reklamieren und zurückschicken? Lohnt sich kaum, war sehr günstig. Und an sich würd ich es ja fahren, wenn ich mir sicher sein könnte, dass das unbedenklich ist. Hatte das so noch keiner?

Riss im Alu-Guss, in diesen Erscheinungsformen, geht das überhaupt?

prince67
20.02.2008, 23:59
Für mich sehen die Kratzer nach Mängeln in der Produktion aus, zumal es so aussieht, dass die Kratzer schwarz eloxiert sind. (also schon vor der Eloxierung im Vorbau waren).
Ob die Schäden kritisch sind oder nicht, kann ich anhand der Bilder nicht beurteilen. Die Kratzer außen (Bild 2,3,4) eher nicht, die im Inneren (Bild 1) kann ich nicht genau erkennen.

black
21.02.2008, 00:52
Würde ich zurückgeben. Was soll man sich mit Zweifeln plagen?

Blackthorne
21.02.2008, 07:35
Ist das normal?

Normal ist das sicherlich nicht. Ich würde den Vorbau umtauschen.

:)

aluforever
21.02.2008, 07:42
Hau weg das Teil! Vorbau ist wohl ein sicherheitsrelevantes Teil, da kann man sich keine Zweifel leisten:eek:

Andi
21.02.2008, 08:35
Ich würde damit nicht herumfahren wollen. Mein Tipp: Zurückschicken.

bambi
21.02.2008, 10:06
Wech damit!:5bike: