PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar CS 600 -

uko
21.02.2008, 18:32
Hallo,

Ich überlege die Anschaffung des Polar CS 600 und möchte gerne wissen, ob bzw. nach wie vielen Minuten (eventuell individuell einstellbar ?) sich das Gerät abschaltet, wenn es kein HF-Signal empfängt - also bei einer Pause oder einer Verpflegsstation. Für mich wäre es perfekt, wenn man den CS 600 quasi auf "Standby" stellen könnte und bei Fortsetzung des Trainings die bereits begonnene Aufzeichnung (und Datei) fortgesetzt wird. Das Anfügen bzw. Verbinden von zwei oder mehreren Dateien bei der Auswertung am PC finde ich unzureichend.

Das Studium des Handbuches bzw. die SuFu hier im Forum konnte meine Frage auch nicht beantworten.

Danke
Uko

Rhöner
21.02.2008, 18:55
Ich hab zwar keinen CS600 aber die Polar Modelle sind ja alle irgendwie sehr ähnlich aufgebaut. Wenn man gerade ein Training aufzeichnet, kann man dieses durch Drücken der linken unteren Taste unterbrechen. Mit einem Druck auf die rote Taste die Aufzeichnung dann wieder fortsetzen. So ist das zumindest bei meiner RS400. Die CS Modelle haben aber auch eine Auto Start/Stop-Funktion. :confused:

BMC2006
21.02.2008, 19:33
Hallo Uko,

genau so wie es Rhöner schreibt ist das. Man kann entweder über die Start.Sto-Automatik arbeiten oder auch manuell stoppen. Dann "fragt" einen das Teilchen, ob man beenden oder fortsetzen will. Klappt eigentlich wunderbar. Bin damit im letzten Sommer ne Alpenüberquerung gefahren, wo wir auch mittags mal etwas länger Pause gemacht haben - kein Problem.:Applaus:

Bis dann,

BMC2006

xentis
21.02.2008, 19:49
Auto-Start-Stop macht das alleine.

Die genaue Zeit bis er sich abschaltet weiss ich jetzt auch nicht, aber unter 40 Minuten hat er sich noch nie ganz abgeschaltet. Reicht also auch für etwas längere Pausen ;)

Brunolp12
22.02.2008, 09:35
Ich überlege die Anschaffung des Polar CS 600 und möchte gerne wissen, ob bzw. nach wie vielen Minuten (eventuell individuell einstellbar ?) sich das Gerät abschaltet, wenn es kein HF-Signal empfängt - also bei einer Pause oder einer Verpflegsstation

ich bin mir garnicht sicher, dass es bei einer Pause Dein Signal verliert :D Diese w.i.n.d. Übertragung ist da wirklich erstaunlich :Applaus:

Fux
22.02.2008, 09:49
das w.i.n.d. hat ne große reichweite...
aber wenn du das ausschalten verhindern willst, mach den tacho ab und steck ihn in deine trikottasche. dann geht das hf-signal auf keinen fall verloren.