PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma DTS Kabelmontage?

bikefex
23.02.2008, 17:03
Hallo,
ist es möglich, die neuen Sigma-Tachos auch ganz normal über Kabelanschluss laufen zu lassen? Habe einenen neuen Tacho aus dieser Reihe ins Auge gefasst, möchte aber nich meine Kabel abbauen+ neuen Sensor fürs 2.-Rad kaufen...

Besten Dank, bikefex

Man In Red
23.02.2008, 17:24
soweit ich weiss, funktionieren die funkcomputer nur mit den dazugehörigen sensoren!
bin ein grosser fan von sigma (meinen polar s725 nutze ich z.zt. nur zum laufen) aber ein paar dinge wie diese verhindern die auszeichnung zum "top computer"
wenn du nicht unbedingt herzfrequenz und höhe brauchst, gibts aber einen kabelgebundenen (incl. trittfrequenz) mit allen anderen funktionen. kann leider nicht nachschauen, welcher das ist, denn das rad, an dem der verbaut ist, steht zu hause!

bikefex
23.02.2008, 17:41
Danke für deine Antwort, äußerst schade!
Hab momentan einen BC1600 montiert, einwandfrei, hält dank Kabel ewig. Möchte jetzt aber Herzfrequenz, da bietet sich der BC 1796 an, da codierte Übertragung (bei dem Preis spitze!).
Muss wohl in den sauren Apfel beißen, hilft nix...

Man In Red
23.02.2008, 18:01
ja ich glaube, ich habe auch den 1600. habe dann am rr auf den 1606 dts gewechselt. batterien haben zwei jahre gehalten, heuer musste ich sie mal wechseln. der kabelgebundene tut jetzt seinen dienst am mtb meiner mum und am trekkingrad habe ich den zweiten kabelsatz noch dran.

würde an deiner stelle den sigma behalten und einen einfachen polar kaufen (vll. hast du ja eh einen), den man auch zum joggen usw. nutzen kann. für mich nachwievor die beste option obwohl ich seit einem jahr die polar-sensoren im schrank liegen habe

bikefex
23.02.2008, 18:08
Hmm,
leider fangen die codierten Polars afaik erst bei rund 100€ an. Laufen gehe ich äußerst selten, langlaufen auch und beim Schwimmen brauch ich keinen Pulsmesser...
Naja, werd's mir durch den Kopf gehen lassen!

Man In Red
23.02.2008, 18:14
stimmt - die einfachen sind nicht codiert. wenn du oft in der gruppe fährst, wärs sinnvoll. vll. hat ja jemand anders noch einen tipp oder du musst dich mit den "geschwüren" am rad zufrieden geben :6bike2: