PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sram Force Schaltseile

feelparadise
24.02.2008, 10:22
Hallo
Sicher gibts darüber schon 100 Threads ....aber offensichtlich bin ichfür die Sufo zu blöd :confused:
Welche Schaltseile kommen in die Force Shifter???Müssen das spezielle sein oder gehen ganz normale da auch rein???
Danke und Gruss Guido

speedy gonzalez
24.02.2008, 10:31
Hallo
Sicher gibts darüber schon 100 Threads ....aber offensichtlich bin ichfür die Sufo zu blöd :confused:
Welche Schaltseile kommen in die Force Shifter???Müssen das spezielle sein oder gehen ganz normale da auch rein???
Danke und Gruss Guido

da kannst du welche von sram nehmen oder aber welche von shimano...

feelparadise
24.02.2008, 10:35
da kannst du welche von sram nehmen oder aber welche von shimano...

Also bei Shimano passen ja so ziemlich alle rein.....also auch die zu 2,- vom Shop.Heisst das die passen auch in die Force???Richtig verstanden???
Danke schonmal :)

speedy gonzalez
24.02.2008, 10:38
Also bei Shimano passen ja so ziemlich alle rein.....also auch die zu 2,- vom Shop.Heisst das die passen auch in die Force???Richtig verstanden???
Danke schonmal :)

die sollten dann eigentlich auch passen, sofern sie z.b. für shimano empfohlen werden!

robelz
24.02.2008, 12:17
Spannendere Frage: Wie kriege ich die Kabel durch die Shifter? Ich habe beide eiten komplett entspannt, aber ich kriege sie nur ein paar mm rein, ehe sie blockieren. Leider hilft einem das SRAM Video auch nicht weiter...

vorTrieB
24.02.2008, 12:52
Mit viel Fummelei sollen angeblich auch Shimano-Züge reingehen. Besser ist wohl, die Original Sram-Züge zu kaufen. Die sind dünner als andere Schaltzüge.

robelz
24.02.2008, 13:33
Mit viel Fummelei sollen angeblich auch Shimano-Züge reingehen. Besser ist wohl, die Original Sram-Züge zu kaufen. Die sind dünner als andere Schaltzüge.

Gut, dass ich das jetzt weiss. wo ich meine DA Züge da habe. SRAM verkauft ja auch kein Schwein...

robelz
24.02.2008, 14:56
bei bike-components gibts die meine ich.

Habe jetzt die DA rein bekommen. Gewalt ist mein Freund!

feelparadise
24.02.2008, 15:27

und???
Funzt einwandfrei???

robelz
24.02.2008, 17:45
und???
Funzt einwandfrei???

Ja. Wobei mir der Direktvergleich fehlt.

Rennmaulwurf
24.02.2008, 17:47
hmm, sind das hier die Sram Züge

http://bike-components.de/catalog/Schaltung/Innen+%26+Aussenz%FCge/Schaltzug+Flak+Jacket?osCsid=2a2556be01b1b713073fa db71af33d0

PAYE
24.02.2008, 18:07

SRAM-Schaltzüge gibt es im MTB-Bereich schon viele Jahre für Grip-Shift-Schalter. Die SRAM-Schaltzüge haben immer 1,1mm Durchmesser gehabt, Shimano und Campa Züge hingegen 1,2 mm.

SRAM-Züge liefen deshalb immer ein klein wenig leichter in den Shimano-Hüllen, da sie ja ein Zehntel mehr "Luft" hatten. Daran wird sich im RR-Bereich nix verändert haben, nehme ich mal an.

SRAM-Schaltzüge hat beispielsweise Rose schon immer in Sortiment drin als Standardartikel.

+Berggott+
24.02.2008, 18:38
hmm, sind das hier die Sram Züge

http://bike-components.de/catalog/Schaltung/Innen+%26+Aussenz%FCge/Schaltzug+Flak+Jacket?osCsid=2a2556be01b1b713073fa db71af33d0

puh da haben die sram fahrer ja glück gehabt! die züge sind kugelsicher!!

- Kugelsicheres Kevlargewebe
- Innenzüge aus rostfreiem Edelstahl
- Reibungsarm
- Shield-Lock™ Endkappen und Führungsrörchen
- Wartungsarm
- Für Schaltung

Ulle

ps: sorry das stach so ins auge :D musst ich einfach loswerden..
haben dir sram züge die gleichen endverdickungen (die im sti) wie shimano und campa?

PAYE
24.02.2008, 18:43
...
haben dir sram züge die gleichen endverdickungen (die im sti) wie shimano und campa?

Ich hatte noch nie Schwierigkeiten, die SRAM-Züge in Shimano RR oder (alte 8fach) Ergopower einzufädeln, auch bei Shimano MTB war das immer perfekt.

PolarSun
24.02.2008, 18:49
puh da haben die sram fahrer ja glück gehabt! die züge sind kugelsicher!!
...

Das schreit nach einem Tour-Test! :D

PAYE
24.02.2008, 18:55

Wird nicht so einfach sein für Hr. Zedler, eine Apparatur zu bauen, um die Schaltzüge mit Geschossen zu traktieren.
Ausserdem ist SRAM ja dann im Vorteil, da deren dünnere Züge schwerer von Zedlers Flinte zu treffen sind. :D

Fabian
24.02.2008, 19:31

Wird nicht so einfach sein für Hr. Zedler, eine Apparatur zu bauen, um die Schaltzüge mit Geschossen zu traktieren.
Ausserdem ist SRAM ja dann im Vorteil, da deren dünnere Züge schwerer von Zedlers Flinte zu treffen sind. :D

Ich wäre für die Mythbusters...:quaeldich

robelz
25.02.2008, 09:50
SRAM-Schaltzüge gibt es im MTB-Bereich schon viele Jahre für Grip-Shift-Schalter. Die SRAM-Schaltzüge haben immer 1,1mm Durchmesser gehabt, Shimano und Campa Züge hingegen 1,2 mm.

SRAM-Züge liefen deshalb immer ein klein wenig leichter in den Shimano-Hüllen, da sie ja ein Zehntel mehr "Luft" hatten. Daran wird sich im RR-Bereich nix verändert haben, nehme ich mal an.

SRAM-Schaltzüge hat beispielsweise Rose schon immer in Sortiment drin als Standardartikel.

Alles klar, danke für die Info! Aber auf die Rose Seite komme ich ja nicht mehr drauf :heulend:

PAYE
25.02.2008, 18:28
Alles klar, danke für die Info! Aber auf die Rose Seite komme ich ja nicht mehr drauf :heulend:

Na, dann gibt es mal den ganz besonderen Service für dich:

Auf der Rose-Seite

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1914

steht:

SRAM-Schaltzug:
- nicht geeignet für Campagnolo Schalthebel (Ergopower etc.)
- Länge: 2,1 m, ø: 1,1 mm, Edelstahl
- wird benötigt bei SRAM Schaltsystemen
- 2 Stück
Art-Nr. 569129-1 Preis: 3,00 €

Vielleicht bringt dich diese Info etwas weiter.

Bei meinen alten Ergopower-Hebeln aus der 8fach Ära kann ich mich nicht an Nippel-Probleme erinnern mit SRAM-Zügen. Vielleicht hat sich da was geändert bie den 9/10fach Ergopower, ich weiss es nicht. Shimano 9/10fach funktioniert jedenfalls damit einwandfrei.