PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camelbak Ersatzschlauch

bikefex
24.02.2008, 19:05
Hallo,
mein Camelbak-Schlauch schimmelt etwas... Liegt wohl daran, dass ich nicht nur Kamillentee/ Wasser einfülle, sondern auch Powerbar, Apfelschorle etc., was dann prächtig floriert.
Jetzt bin ich auf der Suche nach güntigem Ersatz, Baumarkt vllt?
Der Ersatzschlauch kostet immerhin rund 10€, das läppert sich doch. Und wenn ichs vergess, ihn nach der Benutzung auszüschütteln, gammelt er ebend...
Mundstück lässt sich ja schnell reinigen!

Gruß, bikefex

+Berggott+
24.02.2008, 19:08
beim stadler gibts auch so noname zeugs. könnte gehen. ;)

was machts training??

Ulle

bikefex
24.02.2008, 19:24
Danke für deine Antwort, werd wohl mal beim Stadler vorbeischauen...
war heut nach langer langer Zeit wieder aufm Rad, wie das denn so ist, mit meinem Knie, aber länger asl 1,5h wollt ich ihm nicht zumuten... Sonst halt Fitcom, brauch bald neue Trikots, meine sind irgendwie so eng geworden :D !

finisher
24.02.2008, 20:27
Entschuldige, daß ich mich mit einklicke.

Ich denke seit einiger Zeit über die Anschaffung eine Camelbags nach. Besteht die Gefahr , das man durch Tragen des selbigen Nackenverspannungen bekommt ?

bikefex
24.02.2008, 20:33
Entschuldige, daß ich mich mit einklicke.

Ich denke seit einiger Zeit über die Anschaffung eine Camelbags nach. Besteht die Gefahr , das man durch Tragen des selbigen Nackenverspannungen bekommt ?

Kein Problem ;) !
Also ich hatte noch nie Probleme mit Nackenverspannungen beim Camelbak-tragen. Muss sagen, dass ich schon länger nicht mehr auf dem Rad gesessen bin mit ihm, höchstens auf dem Mountainbike, da aber nicht sehr lange...
Beim Skifahren trag ich ihn allerdings häufig, meist auch >5 Std, keinerlei Probleme. Wenn du dir nicht grad einen Riesencamelbak anschafft, sondern nur auf die Trinkblase wertlegst, sollte es keinerlei Probleme geben, da der Rucksack selber kaum was wiegt, die Gurte aus Netzmaterial sind und der Rucksack so geschnitten ist, dass genug Platz für den Helmpürzel ist ;) !