PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ultremo schlauch

luftschwimmer
25.02.2008, 09:26
hallo,
wer von euch ist schon mal die neuen ultremo schläuche gefahren? hab neulich einen in der hand gehabt..........ein hauch von nichts.....dann doch lieber latex........was meint ihr?

motec
25.02.2008, 09:50
hallo,
wer von euch ist schon mal die neuen ultremo schläuche gefahren? hab neulich einen in der hand gehabt..........ein hauch von nichts.....dann doch lieber latex........was meint ihr?

Hallo,
bin sehr zufrieden, gewogen 50gr., Luftverlust von 8 auf 7bar 1Wo. (Latex 8 auf5bar) Alu Verlängerrungen +Schlüssel dabei.

Gruß
motec

robelz
25.02.2008, 09:52
Preis?

marcel112
25.02.2008, 10:22
uvp 12,50 €

npk
25.02.2008, 11:26
gestern hat bei uns einer mitraniert. der war nur am fluchen. angeblich
4bar verlust in einer nacht. ähnlich problematisch wohl wie latex.

robelz
25.02.2008, 11:30
gestern hat bei uns einer mitraniert. der war nur am fluchen. angeblich
4bar verlust in einer nacht. ähnlich problematisch wohl wie latex.

Naja, die Vittoria haben 80g und können das auch :rolleyes::(

rider
25.02.2008, 11:33
Happy exaggeration - 4 Bar Verlust habe ich über Nacht IIRC nicht mal bei Latex. ;)

robelz
25.02.2008, 11:36
Happy exaggeration - 4 Bar Verlust habe ich über Nacht IIRC nicht mal bei Latex. ;)

Ohne h.e.: Meine Vittoria waren ganz voll. Ohne zu fahren haben sie dann, als ich am Rad rumschraubte ALLE Luft verloren, waren also platt. Jetzt habe ich sie aufgepumpt und sie halten seit 24h die Luft. Die Dinger verstehe ich einfach nicht...

Der Bär
25.02.2008, 11:57
Ich fahre die Maxxis Schläuche. Wiegen ähnlich wenig (52 Gramm glaub ich). Habe bisher kaum Luftverlust festgestellt!

npk
25.02.2008, 12:05
Ich kann ja nur sagen, was er mir erzählt hat.

Ich selber habe mit Latex auch nie Probleme. Meine Vittoria EVO CX halten
sehr gut Luft. AUserdem pumpe ich vor dem Rennen die Reifen
eh immer auf.
Im Training fahre ich Drahtreifen, aber mit ganz normalen Schläuchen von
Decathlon für 3euro zwei Stück und das ist gut so :D:respekt:

smooth operator
29.02.2008, 22:34
hab heute meine 2 neuen ultremo-schläuche bekommen. 49g und 50g, gewogen mit Mutter und Ventilkappe, ohne jeweils 1g weniger.

sind sehr filigran, und äußerst dünn. aber sauber verarbeitet. Fahrberichte gibt es aber erst ab nächster Woche, mein Rad habe ich gerade nicht da.

Tom_81
01.03.2008, 07:28
Hi smooth,

auf die Fahrberichte bin ich mal gespannt. Allein schon ob die Schläuche sehr pannenanfällig sind. Aber dazu kannst du ja nächste Woche mehr berichten.

Gruss Tom

345
01.03.2008, 12:20
Hallo
Fahre die jetzt nen Monat sind unauffällig.Luftverlust ist ähnlich den Maxxis den ich vorne fahre,vorher aufpumpen und gut ist.Panne hatte ich bisher (maxxis vorne 1,5 Jahre) bisher noch nicht,einzig die Montage ist Kniffelig jeht aber.

Mfg Micha

Brunolp12
01.03.2008, 18:29
BTW: gegen schleichenden Luftverlust hilft manchmal die Verwendung der (hier im Forum verpönten) Schutzkappen für die Ventile :Applaus:

(hilft wohl doch, vllt. halten die Staub aus dem Ventil fern... keine Ahnung... vllt. wars auch nur Zufall, dass ich grösseren Luftverlust immer nur feststellte, wenn ich Ventilkappen weggelassen hatte)

Litening2004
01.03.2008, 18:43

Das ist dann wohl ehr ein defekt. ;) Bei derartigen Luftverlusten wäre ein Marathon wohl ehr nicht darstellbar.

robelz
01.03.2008, 20:23
BTW: gegen schleichenden Luftverlust hilft manchmal die Verwendung der (hier im Forum verpönten) Schutzkappen für die Ventile :Applaus:

(hilft wohl doch, vllt. halten die Staub aus dem Ventil fern... keine Ahnung... vllt. wars auch nur Zufall, dass ich grösseren Luftverlust immer nur feststellte, wenn ich Ventilkappen weggelassen hatte)

Lieber pumpe ich jeden Tag als damit zu fahren...

FlyLight
05.03.2008, 21:35
hab heute meine 2 neuen ultremo-schläuche bekommen. 49g und 50g, gewogen mit Mutter und Ventilkappe, ohne jeweils 1g weniger.

sind sehr filigran, und äußerst dünn. aber sauber verarbeitet. Fahrberichte gibt es aber erst ab nächster Woche, mein Rad habe ich gerade nicht da.

Hallo,
habe mir heute auch 2 gekauft und die wiegen ohne Kappe und Mutter allerdings mit Verlängerung 47g und 48g.
Montage war problemlos habe sie schön mit Talkum eingepulvert. Das einzige was bescheiden ist, sind die Verlängerungen. Ich fahre die COSMIC PRO und die sind 38 mm hoch. Den Schlauch kann man ohne Verlängerung nicht Pumpen und mit (40mm) sieht es gaaaanz toll aus.
Welche Längern von Verlängerungen gibt es und wo kann ich sie bekommen.

Grüße
FlyLight