PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Madone SL 5.5:Welcher LRS

madone58
25.02.2008, 20:14
Habe mein Madone aufgebaut (Black `07).
Gestehe zu meiner Schande,daß ich die 07er Aksium vom alten Rad montiert hab.
Kann ihnen aber gar nicht Böses nachsagen, alldieweil sie mich seit Frühjahr letzten Jahres 7000 km ohne eine Nachzentrierung begleitet haben - wiege in "schlechten" Zeiten +/- 90 kg.
Angefixt durch meinen "Nobel-Rahmen" (kann das erste Mal bei vierstündigen Ausfahrten, am Berg das Wort "Erholung" buchstabieren...) würde mich mal interessieren, was die versammelte Fachwelt mir empfehlen würde.
Aksium: 2kg ich weiß, aber in Sachen Preis-Leistung m.E. unschlagbar.
BTW.: bin kein Krösus!

marvin
25.02.2008, 20:16
Bontrager Race X Lite - gabs neulich günstig bei Fun Corner.

SPIRITS
25.02.2008, 20:41
Quote (Kampfgnom?): "Erst abnehmen, dann tunen!" :Applaus:

"Nobel-Rahmen" ...kann das erste Mal bei vierstündigen Ausfahrten, am Berg das Wort "Erholung" buchstabieren...

Schön, dass die Macht der Suggestion bei manchen so hervorragend funktioniert. :D

Mit Deinem "Nobel" - Rahmen (?!) per se hat das freilich relativ wenig zu tun.... ;)

Bin immer noch ein Verfechter des klassischen Laufradsatzes.

Ordentliche Naben, d.h. Dura Ace, Record, DT, Tune; Felge à la Mavic Open Pro, 32/36 DD-Speichen - Zack, bis zu einem halben kg an der rotierenden Masse gespart, mit leichten Schlauchreifenfelgen à la Ambrosio Crono sogar locker ein dreiviertel kg.

Ordentlich eingespeicht sollten die locker mit Deinem Gewicht klarkommen.

DAS merkst Du dann richtig im Fahrverhalten.

Brunolp12
26.02.2008, 10:19
Bontrager Race Lite (aber möglichst die von 2007)
Zondas oder Shamals, wenn Du mit dem Campa-Mix ein Problem hast, dann
Fulcrum Racing 3. Wenn Du mehr ausgeben willst, evtl. auch die Racing 1 oder Zero (Achtung: Rot-Töne!)

Ordentliche Naben, d.h. Dura Ace, Record, DT, Tune; Felge à la Mavic Open Pro, 32/36 DD-Speichen

lt. RoadBike Magazin ja nicht für schwere Fahrer, die wählen CXP33

(Ausserdem sehen solche Drahtkörbe sche.sse aus und gehören nicht an den tollen Rahmen, da kann er ja gleich die Aksiums lassen ;) )

ronny1977
26.02.2008, 12:56
Bontrager Race X Lite - gabs neulich günstig bei Fun Corner.

Ja stimmt, da ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich sie vor 1,5 Jahren für 500 Euro inkl. Laufradtaschen gekauft hatte:heulend: - Aber meiner Meinung nach eine echte Alternative zum windempfindlichen Ksyrium SC SSL

Grüße

R.

Triplemax
26.02.2008, 14:03
Ksyirum SSC SL !

ronny1977
26.02.2008, 14:29
Ksyirum SSC SL !

..watt solls, weiß doch eh jeder worum es geht, Du doch auch oder?;)

Grüße

R.

kirschbaum
26.02.2008, 17:03
lightweigh:D:Ddas passt immer:D