PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand www.velo-motion.com ???

widerporst
26.02.2008, 09:51
Kennt jemand den Laden? Hat ja ganz günstige Preise.

TombRider
26.02.2008, 10:12
na das könnte doch der frühere Herr "Bikepalast" sein.
Hatte immer gute Quellen und gute Preise

carapao
26.02.2008, 10:28
ist auf jeden Fall mal in der Schweiz. Sofern Du nicht dort lebst kann das durchaus teurer werden -> Zoll + MwSt.

Gruß carapao

gumball
26.02.2008, 12:15
ist auf jeden Fall mal in der Schweiz. Sofern Du nicht dort lebst kann das durchaus teurer werden -> Zoll + MwSt.

Gruß carapao

bike palast ist in münchen... nicht mehr in ch (kein ableger mehr)..

kampfgnom
26.02.2008, 13:33
Aber Velo-Motion nicht:

Impressum

velo-motion.com
YAYA Bike-Project GmbH
Gersauerstrasse 78
CH-6440 Brunnen

gumball
26.02.2008, 19:29
Aber Velo-Motion nicht:

gehören aber zusammen

a x e l
26.02.2008, 19:36
Hallo,

ich habe schon mehrfach dort Campa Zeugs gekauft über den ebay-shop "velo-motion".Bisher völlig problemlose Abwicklung. Inhaber ist Herr Georg Rühl.:)

Gruß, Axel

Blackthorne
26.02.2008, 19:55
Velo-motion ist preiswert, liefert schnell und korrekt - kann ich empfehlen.

:)

volvisti1
03.03.2008, 01:07
Der Zoll fällt weg, weil er für die Österreich von Vorarlberg verschickt und für die Deutschen aus dem grenznahen deutschen Gebiet.
Ich habe bis jetzt zweimal über Ebay dort eingekauft, extrem problemlos und sehr schnell.

velopope
03.03.2008, 01:33

Gruß carapao

es ist der herr bikepalast :D
der bisherige bekannte "bikepalast" in münchen obliegt nunmehr des geschicks eines altbekannten herrn rolf gölz

... um es mal vorsichtig zu formulieren: velo-motion wird preis-aggressiv und zugleich seriös bleiben!
für den "neuen" bikepalast bin ich geneigt, die hand ins feuer zu legen. der rolf macht das schon. ist ja gleich bei mir ums eck ... ich pass da schon auf ;-)

peterwabra
03.03.2008, 09:27
hatte sehr freundlichen kontakt mit dem Hr. Rühl,die Vueltas waren innerhalb 10 tagen bei mir"auf der verpackung war ein bikepalast aufkleber".
Velo motion kan ich nur empfehlen:Applaus::Applaus:

volvisti1
03.03.2008, 18:11
von der überweisung bis zum Erhalt des Paketes 4 oder 5 Tage, habe leider die Schachtel nicht mehr.
Bei dem Versandpreis kann er eigentlich nur innerösterreichisch verschicken, ohne draufzuzahlen.

medias
03.03.2008, 18:38
Ist das euer Problem was er für Versandkosten hat?
Wichtig ist doch der Preis, Seriös.

moritzpf
03.03.2008, 18:52
Ist das euer Problem was er für Versandkosten hat?
Wichtig ist doch der Preis, Seriös.

hi,

es geht hier nicht um die versandkosten sonder um das ob er in österreich die packete aufgibt sodass ich mir ausrechnen kann wielange das packet bis zu mir braucht.

mfg

moritz

moritzpf
03.03.2008, 18:52
von der überweisung bis zum Erhalt des Paketes 4 oder 5 Tage, habe leider die Schachtel nicht mehr.
Bei dem Versandpreis kann er eigentlich nur innerösterreichisch verschicken, ohne draufzuzahlen.

hi,

ja, das denke ich auch dass diese österreichische preise sind. sollte dann in zwei tagen bei mir sein. :)

lg

moritz

pcycle
03.03.2008, 19:36
Ich habe kürzlich das erste Mal bei velo-motion was bestellt:
der Preis und die Ware sind OK.
Bei der Lieferzeit hatte ich allerdings Pech - dauerte nach der Bezahlung fast 3Wochen bis die Ware ankam.

Hätte ich nicht nachgefragt - würde ich vielleicht immer noch warten.

Die Ware kam von einer Nürnberger Adresse.

Tron
03.03.2008, 19:54

Bei mir auch..zweimal..

fluxkatze
04.03.2008, 18:20
Habe bei Velo Motion(EBay) letze Woche 2 Kurbeln ersteigert. 1 Campagolo Chorus CT Carbon 2006 und eine Campa Centauer CT Alu für zusammen 150 Euro. Sensationell günstig. Lieferzeit war nach Bezahlung 5 Tage.

fluxkatze

TombRider
04.03.2008, 21:22
Nürnberg :eek:.............:hmm:

madone58
08.03.2008, 17:15
hatte sehr freundlichen kontakt mit dem Hr. Rühl,die Vueltas waren innerhalb 10 tagen bei mir"auf der verpackung war ein bikepalast aufkleber".
Velo motion kan ich nur empfehlen:Applaus::Applaus:
Ich habe Time RXS Carbon Pedale dort bestellt - kamen dann auch via Nürnberg
(bezahlen mußte ich auf ein österreichisches Konto) - rechtes Pedal war defekt -
habe verzweifelt versucht über e-mail Kontakt herzustellen - absolut unmöglich!
Bei mir meldet sich Her Rühl ums Verrecken nicht!!!
Die bei Ebay angegebene Schweizer Tel.-Nr. ist falsch!
Also äußerst dubios! Wahrscheinlich solange die Ware einwandfrei ist kein Problem - bei Mängelanzeigen steht man auf dem Schlauch, alldieweil kein Kontakt herzustellen ist. Ich würde empfehle: Finger weg!!!!
Bin gespannt, ob ich mei Geld wiedersehe:heulend:

moritzpf
08.03.2008, 17:22
hi,

ja, kontak mit dieser "firma" zu bekommen ist echt schwer. ich hatte dann mal ein email zu dieser adresse vo nebay geschcikt und ldier kam nie was retour. als ich haber ein etwas böses mail geschrieben habe kam plötzlich was. :D
es ging am montqag eine mail raus dasss die ware versendet wurde, leider kam nie was an und dann kam eben diese mal dass die falschen innenlager geliefert wurdn und es jetzt erst am nächsten diesntag versendet wird.
schon irgendwie komisch, hoffe mal dass was ankommt.

lg

moritz

Rex Felice
08.03.2008, 17:28
Hallo

Ich habe letztes Jahr eine Vierkant-Record-Kompakt-Kubel bei ihm gekauft. Hatte gesehen dass er immer wieder Kurbeln anbietet, leider hat keine gepasst. Angemailt und dann ausserhalb von E-Bay eine passende gekauft.

Kontakt war etwas träge, wer wo sitzt und wie wann was von wo aus verschickt nicht einfach durchschaubar, die Ware aber einwandfrei und der Kontakt freundlich.

pedro77
08.03.2008, 18:22
dura ace kurbel michelin pro 2 race ketten lager alles top bis jetzt und extrem schnell. -> absolut zu empfehlen

OCLV
08.03.2008, 19:23
Wahrscheinlich solange die Ware einwandfrei ist kein Problem -

Hab ich mir auch schon gedacht. Bei den Time Pedalen und Record Bremsen lag keine Rechnung bei. Wenn also mal was ist, kann man höchstens mit einem Ebay Ausdruck der Auktion was machen. Aber wer macht das schon...

Aber was soll da schon kaputt gehen, wenn heile ankommt? :Angel:

madone58
08.03.2008, 19:35
...wenns denn "heile" ankommt!
Also bewahrt die Ebay-Auktionsunterlagen auf - für alle Fälle...!
Falls es interessiert werde ich berichten, wie es weiter läuft, ob das Geld rüberkommt,oder ob Herr Rühl sich bequemt (hab ihm auch eine etwas unfreundliche 6. Mail geschickt) ein Lebenszeichen zu senden....?!
Nichtsdestotrotz: Äußerst merkwürdiges Geschäftsgebaren

madone58
31.03.2008, 20:34
Ist doch alles glimpflich abgelaufen - nach der letzten Mail (böse und etwas drohend) kam eine Mail retour: Neue Pedeale wären mit Rechnung auf dem Weg zu mir.
Tatsächlich 5 Tage später waren die Pedale bei mir incl.(for free!) 4x Conti Race Lite Schläuche - und unterschriebener Rechnung, diesmal allerdings aus Frankfurt!
MMMhhhh!Bin froh und doch etwas verwundert, daß erst soviel "Druck" nötig war,um zu meinen Pedalen zu kommen.
BTW: kein Wort der Erklärung.
Wollte trotz allem keine "offenen Enden" im Raum hängen lassen,deshalb diese kurze Meldung!

cirujano
31.03.2008, 21:11
In München war das Geschäftsgebaren auch schon so manches mal seltsam- hatte Anfang des letzten Jahres Waren im Wert von mehreren hundert Euro zurückgeschickt- erst nach mehrfachen Anrufen und E-Mails wurde mein Geld zurück überwiesen

Ostlaufrad
31.03.2008, 21:19
das ist ja wirklich "billig"

http://www.velo-motion.com/product_info.php?info=p149_Continental-Schlauchreifenkitt-350ml.html
:D :D

Ob man mal was bestellen sollte? :D

hansmeiser
31.03.2008, 21:46
ich kanns nicht mehr lesen, lass doch mal den herrn rühl in ruhe. der laden ist gut hab dort auch schon bestellt und es war alles ok.

es nervt echt, die meisten hier bestellen was weil es schön billig ist und noch billiger als beim bike-palast und maulen dann wenn nicht immer alles so glatt läuft.

hallo bei dem bestellen halt schon mehr leute und das macht halt arbeit, macht euch mal locker.....

und hört endlich mit dem mist auf von wegen dubiose geschäftsmethoden das ist eine frechheit....

und wennns euch nervt dann zahlt halt mehr dafür und bestellt bei rose oder bei dem anderen überteuerten vogel und nervt uns hier nicht....

Mike Stryder
31.03.2008, 21:58
ich kanns nicht mehr lesen, lass doch mal den herrn rühl in ruhe. der laden ist gut hab dort auch schon bestellt und es war alles ok.

es nervt echt, die meisten hier bestellen was weil es schön billig ist und noch billiger als beim bike-palast und maulen dann wenn nicht immer alles so glatt läuft.

hallo bei dem bestellen halt schon mehr leute und das macht halt arbeit, macht euch mal locker.....

und hört endlich mit dem mist auf von wegen dubiose geschäftsmethoden das ist eine frechheit....

und wennns euch nervt dann zahlt halt mehr dafür und bestellt bei rose oder bei dem anderen überteuerten vogel und nervt uns hier nicht....

...ruhig brauner, ruhig !!!

auch wenn man etwas günstig kauft, kann / sollte man mit einer reibungslosen abwicklung rechnen (bzw. das auch erwarten).

ist das nicht gegeben, darf man sich sehr wohl aufregen !

wenn eine gewisse leistung zu einem bestimmten preis nicht erbracht werden kann, sollte man es auch nicht zu solchen preisen anbieten.

da es sich bei ebay in seinem fall um eine "misch-kalkulationen" handeln dürfte, ist es quasi in seiner rechnung eingeplant, dass mal etwas teurer weggeht und mal etwas günstiger. nun kann es dann schon mal sein, dass man den einen oder anderen schnapper macht (ist ja auch kein wunder. wie war das noch gleich in der schule: umso größer das angebot, desto niedriger der preis). und da kann ich dann als kunde sehr wohl erwarten, dass ich den gleichen service bekomme, wie jemand, der drei tage zuvor (z.b.) 30ig euro mehr bezahlt hat !!! für den gleichen artikel.

und gerade zügige reklamations-abwicklungen zeichnen einen guten shop aus. (besonders in so "medialen-zeiten" wie diese, wo sich jeder hans und franz durch u.a. solche foren ein bild machen kann, ob er in den einen shop kauft oder in einem anderen).

cirujano
31.03.2008, 21:58
hansmeiser- auch ein Rühl ?? - gibt ja mehr als nur .....:D:D:D

ricatos
01.04.2008, 08:37
hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.
wobei ich zur reklamationsabwicklung nichts sagen kann, da ich noch nie was zurückschicken musste.

wobei ich als internetkunde schon im voraus damit rechne, dass vielleicht mal das eine oder andere etwas länger dauert. sowas sollte man bei günstigen preisen schon in kaufen nehmen.

es gibt auch leute, die auf ihren canyon rahmen 8 monate warten können :eek: ..... das wär sogar mir zu lang :)

jott_ka
08.04.2008, 13:51

Yo, jetzt hat man den Rolf Gölz noch als Zugpferd an Land gezogen.
Hoffentlich lässt er sich nicht über den Leisten ziehen.

gozilla
10.04.2008, 10:48
Moin Gemeinde,
habe heute mal wieder ein nicht Ebay Päckchen von Herr Rühl bekommen...ich kann nur sagen ist alles so wie es sein soll...:Applaus::Applaus:

Ordentlich verpackt, Lieferung nach 5 Werktagen (wobei da die EU Überweisung schon mal 3 Tage frisst); Rechnung dabei (um da etwaigen Steuerdiskussionen vorzubeugen), sogar noch ein Goddie dabei und der Preis spricht eh für sich:D:D

Ich werde also wohl weiterhin Kunde sein...

Gruß G

TombRider
10.04.2008, 11:07
Moin Gemeinde,
habe heute mal wieder ein nicht Ebay Päckchen von Herr Rühl bekommen...ich kann nur sagen ist alles so wie es sein soll...:Applaus::Applaus:

Ordentlich verpackt, Lieferung nach 5 Werktagen (wobei da die EU Überweisung schon mal 3 Tage frisst); Rechnung dabei (um da etwaigen Steuerdiskussionen vorzubeugen), sogar noch ein Goddie dabei und der Preis spricht eh für sich:D:D

Ich werde also wohl weiterhin Kunde sein...

Gruß G

Nach der gestrigen Löschaktion würde sich auch niemand mehr trauen etwas anderes zu sagen und man sollte den Thread schliessen.

calrisian
10.04.2008, 12:39
was für eine Löschaktion

calrisian
10.04.2008, 12:41
ah habs gesehen, wer lesen kann.....

mech
10.04.2008, 14:09
Nach der gestrigen Löschaktion würde sich auch niemand mehr trauen etwas anderes zu sagen und man sollte den Thread schliessen.

Hi,

dem kann ich mich eignetlich nur anschließen.
Ich verstehe die Sorgen der Forumsredaktion, jedoch stand da zumindest von meiner Seite nichts, was nicht hätte stehen dürfen.

Seis drum, hier noch mal die Fakten:

Lieferzeit:
- obwohl Status "lieferbar" angegeben, Lieferzeit über 10 Tage nach ÜW.
Ich habe keine richtige Rechnung bekommen:
- Keinerlei ausgewiesene MWST darauf zu sehen
- Keinerlei Firmen-Adresse
- Ich warte bis heute auf eine richtige Rechnung

mein Fazit:
nie wieder velomotion.com!

grüße
mech

gerohero
07.05.2008, 20:37
Hab auch dort bestellt, per Nachnahme. Wohne in der Schweiz, Lieferung kam aus Brunnen/Schweiz (Firmensitz).
Hat perfekt geklappt, schnelle Lieferung, einwandfreie Ware und statt der zwei bestellten Pro Race 3 kamen drei, also ein Mantel als Goodie!!
Die Time RXS Carbon Ulteam sind bei mir mit auf der Rechnung, aber wie gesagt: Schweiz bestellt und Lieferung in Schweiz.
Ich kann den Laden nur empfehlen!

904
08.05.2008, 10:55
perfekt, empfehlenswert.
verschickt zb. von österreich nach österreich, dh. optimales porto.

twin
08.05.2008, 13:35
Ich habe auch keinen Grund zur Klage. Auch der e-mail Kontakt war sehr zügig und problemlos (hatte mich bei der online-Bestellung vertan und die Korrektur als mail hinterhergeschickt).
Ich hatte die Komponenten für meinen neuen Rahmen gleichzeitig bei vier verschiedenen Versendern bestellt, für die Unterschiede bei den Lieferzeiten sind IMO die unterschiedlichen Zahlungsmodalitäten verantwortlich:

1. bike-discount (Kreditkarte; Ware wurde am gleichen Tag verschickt und war am nächsten Tag da)
2. und 3. gleichauf: Radsport Lenzen und Bike-Palast (Inlandsüberweisung, 3 Tage)
4. velomotion (Auslandsüberweisung, 7 Tage).

Grüßle
twin

cervelli
08.05.2008, 17:31
velo-motion beantwortet mails fast gar nicht. auf die anfrage, ob noch protons da, kam nie etwas an. auch andere teileanfragen verstummen.
schade eigentlich.

Rosti
08.05.2008, 18:30
Meine Mails beantwortet man da schon. Habe dort nen Satz LWs ergattert. Wie hier beschrieben kamen sie zunächst bei mir auch ohne Rechnung - die Bremsklötze fehlten anfangs auch. Aber auf meine Mails hin wurde beides nachgereicht. Bei mir lief also alles prima.;)

cervelli
08.05.2008, 18:34
Meine Mails beantwortet man da schon. Habe dort nen Satz LWs ergattert. Wie hier beschrieben kamen sie zunächst bei mir auch ohne Rechnung - die Bremsklötze fehlten anfangs auch. Aber auf meine Mails hin wurde beides nachgereicht. Bei mir lief also alles prima.;)

is klor. protonfragen sind lästig, lw fragen werden in 1min beantwortet.

Oimrausch
09.05.2008, 22:38
Ich habe zwei mal höflich per Mail um eine Rechnung gebeten - kam nichts. Was mache ich im Gewährleistungsfall mit einem Wisch ohne jegliche Adressangaben? Außer velomotion.com steht nix drauf, noch nicht mal das Herkunftsland ist ersichtlich ....

Gruß!

Rosti
09.05.2008, 23:00
Ich habe zwei mal höflich per Mail um eine Rechnung gebeten - kam nichts. Was mache ich im Gewährleistungsfall mit einem Wisch ohne jegliche Adressangaben? Außer velomotion.com steht nix drauf, noch nicht mal das Herkunftsland ist ersichtlich ....

Gruß!

Klingt für mich auch nicht toll - ich würde hartnäckig bleiben und weiter anfragen.

cervelli
30.05.2008, 16:08
kann mir jemand sagen, wieso velo-motion emails nicht oder nur nach wochen beantwortet

chriz
30.05.2008, 19:37
sendest auf ebay die mail oder direkt ?
hatte eine anfrage wegen eines sattels. wurde promt beantwortet das man in 2 tagen beim grosshändler ist und nachfragen würde und 2 tage später kam wie versprochen die antwort.

probiers mal mit velomotion@gmx.ch

Rechtsgewinde
29.07.2008, 07:55
übers große e Michelin Reifen portofrei gekauft, per Paypal bezahlt (mit Käuferschutz), nach drei Tagen war die Ware da. Kam aus Nürnberg. Mit Rechnung....
also ich würde dort wieder kaufen.

[ri:n]
25.09.2008, 14:47
Hab gerade meine Veloce Teile erhalten. Kontakt vorher war absolut in Ordnung. Habe sogar dieselbe Antwort parallel von zwei verschiedenen email-Adressen bekommen. Sehr schneller Versand, trotz EU Überweisung am Montag war die Ware am Donnerstag schon da. Sachen kamen zudem gut verpackt aus Nürnberg. Der Preis für die Teile ist ebenso spitze gewesen (39€ für ne Campa-Kompakt-Kurbel!) und 5€ für DHL absolut in Ordnung. Werde da wieder bestellen.

TombRider
25.09.2008, 14:51
is klor. protonfragen sind lästig, lw fragen werden in 1min beantwortet.

ALso ich warte auf meine Antwort auf 2 Anfragen für LW schon seit 2 Monaten...

[ri:n]
25.09.2008, 14:59

ruf doch einfach an.

medias
25.09.2008, 17:16

Haben die ja gar nicht mehr im Angebot, da erübrigt sich wohl eine Antwort.

gozilla
25.09.2008, 20:20
Haben die ja gar nicht mehr im Angebot, da erübrigt sich wohl eine Antwort.

Kann ich so bestätigen...meiner Info nach gabs da etwas Stress und die Laufräder wanderten zu Rühls früherer Wirkungsstätte

TombRider
25.09.2008, 21:01
;2438751']ruf doch einfach an.

Nein, Passt schon. Er hat keinen Bock zu antworten und ich keinen hinterher zu telefonieren.
Jetzt in der Wintersaison werde ich sicher einen anderen Händler finden der mir gerne welche verkauft.

nummer
25.09.2008, 21:17
Also ich persönlich kenne nur Locomotion http://emw-r35.de/board/images/smiles/smilie_banane2.gif uhhhh ... locomotion. Jetzt geht mir der Song nicht mehr aus den Ohren. Verdammt.

scottty
27.01.2009, 13:01

hallo. ich habe kürzlich etwas teures bestellt und habe keine rechnung erhalten. also dubios. telefon nimmt er nicht ab.
bitte um hinweis, wie man kontakt aufnehmen kann.

scottty
27.01.2009, 13:12
ich meinte telefonisch..

[k:swiss]
27.01.2009, 14:04
ich meinte telefonisch..

wenn du telefonisch nicht durchkommst, probier mal die E-mail Funktion von Ebay. Dort verkauft Velomotion recht viel.

Habe gerade mal bei tel search geschaut ob es da noch weitere Nummern gibt:
1.
YAYA Bike Project GmbH
Schützenrain 32b
6012 Obernau/LU
Postfach 1724
6011 Kriens
041 320 65 55

2.Velo-motion.com
YAYA Bike-Project GmbH
Gersauerstrasse 78
CH-6440 Brunnen

Tel: + 41 (41) 320 49 55
Fax: + 41 (41) 320 49 56

Die erste Adresse könnte noch aus alten Bike Palast Zeiten stammen....

scottty
27.01.2009, 15:33
leider werden mails nicht beantwortet.
habs gestern ganzen tag versucht.

Wer hat hier denn auch KEINE Rechnung erhalten ?

Zafira-Radler
28.01.2009, 13:50
Also ich muss sagen, ich habe überhaupt keine Probleme mit der Kommunikation mit Velo-Motion.

Einfach über deren Homepage eine Mail schreiben, dann kommt da innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort.

Eine Bestellung vom Montag (bezahlt per Paypal) hat soeben den Status versendet erhalten.

Vorausgesetzt, dass das Paket dann in den nächsten 2-3 Tagen da ist, kann man nicht viel mehr verlangen, wenn man die Preise anschaut.

Grand Pedaleur
28.01.2009, 14:01
Ging mir auch so. Ware ohne Rechnung bekommen. X-mal reklamiert, nach 4 Wochen dann eine Kopie per Post erhalten (eMail hätte mir ja schon genügt).

medias
28.01.2009, 14:33
Ich erreiche die immer, weiss nicht wo da ein Problem sein sollte.
Schnell, Ware kommt, Garantie falls mal nötig auch.

gänseblümchen
28.01.2009, 14:42
Ich erreiche die immer, weiss nicht wo da ein Problem sein sollte.
Schnell, Ware kommt, Garantie falls mal nötig auch.

Nur weil DU da kein Problem hast, heißt das doch nicht, dass die anderen auch keine haben sollen, können, dürfen oder?
Sie nehmen Kontakt auf und es kommt keine Reaktion.
Einer? Okay.
Zwei. Auch noch okay.
Aber danach wird es komisch.

Und auch dir sollte klar sein, dass man nichts verkauft als offizieller Händler. Wer das doch macht, macht das absichtlich.
Der Meinung schließt du dich als Kenner der Szene sicherlich auch an.
Was er damit beabsichtigt, ist ja wohl klar.

medias
28.01.2009, 14:46
Verstehe dich nicht.
Es wurde nach Erfahrungen gefragt, meine war immer gut.
Könnte dir in D einige nennen wo sie nicht gut waren.

ricatos
28.01.2009, 14:46
also ich weiß auch nicht wo das problem dabei ist.
hab schon öfters was bestellt oder auch einfach nur nachgefragt und wurde immer prompt beantwortet oder auch versendet. rechnung war immer dabei.

gänseblümchen
28.01.2009, 15:06
Verstehe dich nicht.
Es wurde nach Erfahrungen gefragt, meine war immer gut.
Könnte dir in D einige nennen wo sie nicht gut waren.

Ja, das stimmt natürlich, medias.
Aber velomotion scheint eher grundsätzlich ohne Rechnung zu verkaufen.
Fazit: Das ist Absicht.
Der Grund: Ansprüche abwehren.
Schlechter Händler.

medias
28.01.2009, 15:23
Kann ich nicht beurteilen, in meinem Fall wurde was auf Garantie getauscht, Rechnung hatte ich keine.
Bei einem anderen Versender hatte ich eine Rechnung, nütze aber nicht da re einfach nicht reagierte.
Schwierig zu sagen, wobei längerfristig weiss man halt wem man vertrauen kann.

gänseblümchen
28.01.2009, 15:49
Kann ich nicht beurteilen, in meinem Fall wurde was auf Garantie getauscht, Rechnung hatte ich keine.
Bei einem anderen Versender hatte ich eine Rechnung, nütze aber nicht da re einfach nicht reagierte.
Schwierig zu sagen, wobei längerfristig weiss man halt wem man vertrauen kann.

Medias,

wir sind uns doch wohl beide einig: Ein Händler hat eine Quittung auszuliefern!
Und du wirst auch zustimmen, dass ein Händler zu 100% weiß, dass er diese auszuliefern hat.
Und du wirst auch zustimmen, dass er diese absichtlich nicht ausliefert, wenn sie denn regelmäßig nicht dabei ist.

Und DAS kann man nicht positiv deuten und man kann auch nicht sagen, dass man nichts sagen kann, sondern man kann sagen, dass dieser Händler kein faires Spiel treibt.
Eine andere Deutung als diese gibt es nicht, unabhängig davon, ob er dir im Garantiefall geholfen hat und ob ein anderer, dessen Rechnung vorlag, dir nicht geholfen hat (deshalb hast du aber Anspruch dem Hersteller gegenüber).
Wenn du das anders siehst, wäre ich für "Argumente" aufgeschlossen.

medias
28.01.2009, 18:25
Medias,

wir sind uns doch wohl beide einig: Ein Händler hat eine Quittung auszuliefern!
Und du wirst auch zustimmen, dass ein Händler zu 100% weiß, dass er diese auszuliefern hat.
Und du wirst auch zustimmen, dass er diese absichtlich nicht ausliefert, wenn sie denn regelmäßig nicht dabei ist.

Und DAS kann man nicht positiv deuten und man kann auch nicht sagen, dass man nichts sagen kann, sondern man kann sagen, dass dieser Händler kein faires Spiel treibt.
Eine andere Deutung als diese gibt es nicht, unabhängig davon, ob er dir im Garantiefall geholfen hat und ob ein anderer, dessen Rechnung vorlag, dir nicht geholfen hat (deshalb hast du aber Anspruch dem Hersteller gegenüber).
Wenn du das anders siehst, wäre ich für "Argumente" aufgeschlossen.

Was habe ich in meinem Leben schon alles ohne Quittung gekauft.
Brauche diese Vollkasko Mentalität nicht.

gänseblümchen
28.01.2009, 18:46
Was habe ich in meinem Leben schon alles ohne Quittung gekauft.
Brauche diese Vollkasko Mentalität nicht.

Ich weiß gar nicht, welches Problem du hast. Auf das Geschriebene gehst du nicht ein.
Warum?
Halten "Schweizer" eigentlich immer so zusammen?
Oder gibt es da eine persönliche Befangenheit?
Also, entweder du bleibst objektiv und gibst eine Antwort, die eine solche ist, oder ein Austausch ist obsolet

medias
28.01.2009, 18:50
Ich brauche dieses Rechnungsgedöns nicht in dem Umfang wie du.
Da macht den guten Händler nicht aus.

vulture
28.01.2009, 18:54
Ist ja wohl sonnenklar, wieso dieser Händler aus der Schweiz anbietet, aus D oder AUT versendet und öfters/häufig keine Rechnung ausstellt! :Bluesbrot

gänseblümchen
28.01.2009, 19:34
Ist ja wohl sonnenklar, wieso dieser Händler aus der Schweiz anbietet, aus D oder AUT versendet und öfters/häufig keine Rechnung ausstellt! :Bluesbrot

Leider ist auch Herr Medias ein Pisa-Opfer.
Außerdem dünkt mir, es gebe da eine persönliche Beziehung, weshalb er ein solches Gebaren deckt.
Schade. Und unqualifiziert Antworten, die zusammenhangslos im Raume stehen.

medias
28.01.2009, 19:42
Bestell wo du willst.
Ich bestelle bei Prendas, Velomotion, Brügelmann, Cycle Basar, Velo Plus.

Sahnie
28.01.2009, 19:50
Dann bestellt halt über eBay, da habt ihr den Kaufbeleg auf jeden Fall.

TombRider
28.01.2009, 21:02
Ich brauche dieses Rechnungsgedöns nicht in dem Umfang wie du.
Da macht den guten Händler nicht aus.

Diese Handschlaggeschäfte mögen ja ihren Reiz haben. Bei grösseren Umfängen freut sich z.b. auch das Finanzamt im normalfall Papierrechnungen mit fortlaufenden Rechnungsnummern usw.... Eigentlich kein grosser Extra-Aufwand diese der Ware bei zu legen. Das macht einen guten Händler aus.
Wenn ich einem guten Freund etwas abkaufe brauche ich aber auch nicht unbedingt eine Rechnung :-)

OCLV
28.01.2009, 21:50
Dass er ohne Rechnung verschickt hatte ich ja gesagt...

Dass er in Brunnen (Schweiz) sitzt aber von Nürnberg (also der Bundesrepublik Deutschland) aus verschickt ist Fakt. Und den verstehe ich nicht. Dazu folgende Fragen die ich mal in den Raum werfen möchte:

1. Wie bekommt er die Ware über die EU-Grenze ohne dass der Käufer Zoll zu zahlen hat?

2. Ist er nicht verpflichtet eine Rechnung (oder für den Zoll eine Warenwertserklärung) beizulegen?

3. Wäre eine beigelegte Rechnung nicht auch für den Zoll ein Hinweis, was der Paketinhalt wert ist?

4. Hat der Zoll die Ware je gesehen?

Vielleicht kann mir dazu ja jemand eine plausible Antwort geben. Ich finde nämlich keine.

malleheinz
28.01.2009, 21:57
früher war er in freiburg ( bike-palast).....dann münchen....nun wieder in die schweiz als velo-motion....gab doch schon immer gerüchte, das bei denn was faul läuft...

vulture
28.01.2009, 21:57

Dass er in Brunnen (Schweiz) sitzt aber von Nürnberg (also der Bundesrepublik Deutschland) aus verschickt ist Fakt. Und den verstehe ich nicht. Dazu folgende Fragen die ich mal in den Raum werfen möchte:

1. Wie bekommt er die Ware über die EU-Grenze ohne dass der Käufer Zoll zu zahlen hat?

2. Ist er nicht verpflichtet eine Rechnung (oder für den Zoll eine Warenwertserklärung) beizulegen?

3. Wäre eine beigelegte Rechnung nicht auch für den Zoll ein Hinweis, was der Paketinhalt wert ist?

Vielleicht kann mir dazu ja jemand eine plausible Antwort geben. Ich finde nämlich keine.

ad1) Ware bleibt evtl. in D
ad2) nur wenn Ware D verlässt und wieder "betritt" bezügl. Zoll
ad3) siehe oben
ad4) vermutlich nie

Weitergehende Spekulationen sind möglich.
Umsatzsteuer bei Rechnung ins Nicht-EU-Ausland?
Wie läuft der Rücktransport nach D ab, wenn Ware doch ins Ausland geliefert wurde?
usw usw
Bin gespannt, wie lange es den Thread noch gibt.
Die Geschichte diesbezüglich lehrt uns ...... ;)

Lightweight
28.01.2009, 22:25

Ne, gibt es def. auch nicht. Ist völlig unseriös. Genau wie das Verkaufen
der Waren ohne Rechung.

Das mag im Privat-Geschäft üblich sein, aber nicht im seriösen Fachhandel.

Frag doch einfach mal, was die Steuerfahndung davon halten würde:rolleyes:

Das wirst du schon die fachliche Antwort zu solchen Geschäftsgebahren
bekommen;)

Wundere mich aber ein wenig ob der Äußerungen die hier einige "altgediente
Geschäfts-Profis" von sich geben:eek:

LW

28.01.2009, 22:42
Ne, gibt es def. auch nicht. Ist völlig unseriös. Genau wie das Verkaufen
der Waren ohne Rechung.

Das mag im Privat-Geschäft üblich sein, aber nicht im seriösen Fachhandel.

Frag doch einfach mal, was die Steuerfahndung davon halten würde:rolleyes:

Das wirst du schon die fachliche Antwort zu solchen Geschäftsgebahren
bekommen;)

Wundere mich aber ein wenig ob der Äußerungen die hier einige "altgediente
Geschäfts-Profis" von sich geben:eek:

LW

:goodpost:

Teure Sachen beim Händler kaufen ohne Rechnung... *lol* , ja danke.
Ist ja wie aufm Basar...

Über den von dir angesprochenen letzten Punkt wundere ich mich allerdings auch...;)

Lightweight
28.01.2009, 22:46
;2574263']:goodpost:

Teure Sachen beim Händler kaufen ohne Rechnung... *lol* , ja danke.
Ist ja wie aufm Basar...

Über den von dir angesprochenen letzten Punkt wundere ich mich allerdings auch...;)

Interessant ist auch immer eine Recherche nach dem Handelsregistereintragungen;) :

Man beachte bitte mal die Eintragungen und Löschungen im Verlauf
der Jahre.
Ist übrigens alles öffentlich im Netz, daher kein Problem und für jeden nachvollziehbar...:

http://www.moneyhouse.ch/u/pub/yaya_bike_project_gmbh_CH-100.4.020.490-4.htm

http://www.moneyhouse.ch/p/h/R%FChl/Martin+Georg/Deutschland/Brunnen/index.htm

LW:eek::eek:

Lightweight
28.01.2009, 22:54
Oh, oh...mir wird einiges klarer:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=vuelta+Carbon+&_sacat=See-All-Categories

Massenweise Vuelta Carbon Laufräder...Nachtigall ick hör dir trapsen.

"Wie gut das niemand weiss...dass ich..."

Mehr sage ich dem Thema lieber nicht, denn ich hoffe , dass der schweizer Importeur davon nichts weiss:eek::eek::D:D:D....:eek:

LW

Heretic Space A
28.01.2009, 22:59
Interessant ist auch immer eine Recherche nach dem Handelsregistereintragungen;) :

Man beachte bitte mal die Eintragungen und Löschungen im Verlauf
der Jahre.
Ist übrigens alles öffentlich im Netz, daher kein Problem und für jeden nachvollziehbar...:

http://www.moneyhouse.ch/u/pub/yaya_bike_project_gmbh_CH-100.4.020.490-4.htm

http://www.moneyhouse.ch/p/h/R%FChl/Martin+Georg/Deutschland/Brunnen/index.htm

LW:eek::eek:

Yaya Bike Projekt erinnert mich an einen Händler aus Bergisch Gladbach, der Ende der 90er seinen Laden zumachte. Damals war der Bike Palast noch in Köln ansässig.

malleheinz
28.01.2009, 23:04
Oh, oh...mir wird einiges klarer:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=vuelta+Carbon+&_sacat=See-All-Categories

Massenweise Vuelta Carbon Laufräder...Nachtigall ick hör dir trapsen.

"Wie gut das niemand weiss...dass ich..."

Mehr sage ich dem Thema lieber nicht, denn ich hoffe , dass der schweizer Importeur davon nichts weiss:eek::eek::D:D:D....:eek:

LW

ach udo, das ist doch schon alt. vater und sohn haben halt wieder zusammen gefunden......in der schönen schweiz.........:D

28.01.2009, 23:10
Yaya Bike Projekt erinnert mich an einen Händler aus Bergisch Gladbach, der Ende der 90er seinen Laden zumachte. Damals war der Bike Palast noch in Köln ansässig.

Genau der Gedanke kam mir eben auch....
Das war der Laden am Hohnzollernring? oder?

UK_Uli
28.01.2009, 23:11
ich muss auch überlegen .. ich hatte ja einige Teile in den letzten Tagen bestellt und bezahlt supergünstig.. und auch alles perfekt bekommen.. war da eine Rechnung dabei .. ? sonst drucke ich das mal im Ebay aus... zur Sicherheit..

Lightweight
28.01.2009, 23:12
ach udo, das ist doch schon alt. vater und sohn haben halt wieder zusammen gefunden......in der schönen schweiz.........:D

Ja, das ist alt, ich weiss, aber eine andere Verbindung macht mir da zu später
Stunde viel mehr Sorgen;):D:D

Ich weiss nicht, ob du die kennst...;):D:D

Corridore
28.01.2009, 23:12
Persönliche Erfahrung mit VM (3x bestellt):

-Kontakt & Versand sehr zügig
-Material neu & orginalverpackt
-Rechnung dabei

--> bisher keine Probleme.

Lightweight
28.01.2009, 23:15
Persönliche Erfahrung mit VM (3x bestellt):

-Kontakt & Versand sehr zügig
-Material neu & orginalverpackt
-Rechnung dabei

--> bisher keine Probleme.

Ist doch o.k.;)

Meine Frage: Wo wurde die Ware bestellt ?
In der Schweiz ?
Von wo aus, wurde geliefert ?
Aus der Schweiz ? ;)

Wäre ja mal interessant zu erfahren...;)

malleheinz
28.01.2009, 23:16
Ist doch o.k.;)

Meine Frage: Wo wurde die Ware bestellt ?
In der Schweiz ?
Von wo aus, wurde geliefert ?
Aus der Schweiz ? ;)

Wäre ja mal interessant zu erfahren...;)

geliefert wird doch komischerweiße immer aus deutschland....:D

gänseblümchen
28.01.2009, 23:21
Ja,

und nun frag dich mal, ich bin so frei und nenne Ross und Reiter,
warum medias keine Antwort auf Fragen geben kann bzw. will und irgendein dummes Zeug von "brauche keine Rechnung" schwafelt.
Ist natürlich Unsinn, weiß er auch, darum geht es auch gar nicht.

Mehr möchte ich denn lieber nicht sagen - sonst gibt es noch Ärger.

Sahnie
28.01.2009, 23:22
Velo-Motion hat doch einen ungefähren Umsatz alleine bei eBay von geschätzt einer Million Euro. Ebay sendet doch diese Daten gleich an die Finanzbehörden weiter. Glaube kaum, dass da krumme Dinger gedreht werden. Es haben ja schon Leute Ärger gekriegt, die ihre Haushaltsauflösung über eBay haben laufen lassen und das nicht dem Finanzamt gemeldet haben.

Lightweight
28.01.2009, 23:27
Velo-Motion hat doch einen ungefähren Umsatz alleine bei eBay von geschätzt einer Million Euro. Ebay sendet doch diese Daten gleich an die Finanzbehörden weiter. Glaube kaum, dass da krumme Dinger gedreht werden. Es haben ja schon Leute Ärger gekriegt, die ihre Haushaltsauflösung über eBay haben laufen lassen und das nicht dem Finanzamt gemeldet haben.

Sag mal, lebst du auf einer Wolke:confused:

Allein die Tatsache, dass in der Schweiz bestellte Ware aus Deutschland
geliefert wird, muss einem doch zumindest zu denken geben.

Hast du schon mal etwas in die Schweiz geschickt. Ich ja und da musste
ich einige Papiere ausfüllen. Warum wohl ?

Heretic Space A
28.01.2009, 23:27
;2574303']Genau der Gedanke kam mir eben auch....
Das war der Laden am Hohnzollernring? oder?

Heißt die nicht Christophstr.? Jedenfalls unweit von Rufa und dem Ring.

Sahnie
28.01.2009, 23:29
Sag mal, lebst du auf einer Wolke:confused:

Allein die Tatsache, dass in der Schweiz bestellte Ware aus Deutschland
geliefert wird, muss einem doch zumindest zu denken geben.

Dann zeig sie halt an, Sherlock.

OCLV
28.01.2009, 23:29

Weils den Berg rauf muss. Das ist immer schwieriger als bergab nach D. :D

@ gänseblümchen: ich denke mit deiner Vermutung liegst du falsch. Könnte ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

28.01.2009, 23:34
Heißt die nicht Christophstr.? Jedenfalls unweit von Rufa und dem Ring.

jenau. den meinte ich.

hupholland
28.01.2009, 23:53
las die leute doch ihren geld verdienen und andere ihre sache gunstig kaufen in nl sind händler so clever und kaufen rad rahmen auf der caymanninselln

hup hup holland

habe bis letzt auch nur gunstig bei diesen anbieter kaufen können egal wie er mal hieß und wo das materiaal hier kamm ebay sei dank

aber hier haben einige wol probleme mit

Hoffentlich alle denn steuerbescheidrichtig ausgefüllt

noch mal

huuuup

28.01.2009, 23:57
las die leute doch ihren geld verdienen und andere ihre sache gunstig kaufen in nl sind händler so clever und kaufen rad rahmen auf der caymanninselln

hup hup holland

habe bis letzt auch nur gunstig bei diesen anbieter kaufen können egal wie er mal hieß und wo das materiaal hier kamm ebay sei dank

aber hier haben einige wol probleme mit

Hoffentlich alle denn steuerbescheidrichtig ausgefüllt

noch mal

huuuup

Alkohol ist auch keine Lösung :D

OCLV
28.01.2009, 23:58
;2574363']Alkohol ist auch keine Lösung :D

Ne, aber wenn man weiß, das Holland im Schnitt 5-10m unter dem Meeresspiegel liegt, lässt das den Blick auf die Zukunft vielleicht etwas aufweichen...

Lightweight
28.01.2009, 23:58

Kannst du Gedanken lesen:confused::D:D:Applaus:

hupholland
28.01.2009, 23:59

doooooccch

29.01.2009, 00:01
doooooccch

Sandmännchen ist schon durch, also ab in die Heia.:D

Lightweight
29.01.2009, 00:01
doooooccch

Na, wenigsten Humor hat er ;):D

ricatos
29.01.2009, 09:11
ich hab schon vier mal was bei VM bestellt. jedesmal aus österreich und das geld wurde auf ein österr. bankkonto überwiesen. woher die ware abgesendet wurde kann ich nicht sagen und es ist mir auch ziemlich egal. hauptsache es war günstig und schnell.
ob der laden irgendwelche krummen dinger mit der steuer oder zoll dreht ist mir eigentlich vollkommen egal. das ist seine angelegenheit.

aus konsumentensicht bin ich mit dem shop jedenfalls sehr zufrieden.
und irgendwelche spekulation im hintergrund anzustellen und gerüchte in die welt zu setzen ohne es 100%ig zu wissen halte ich für sehr unseriös und geschäftsschädigend.

tunE
29.01.2009, 09:29
Ich sehe es auch so. Ich als Verbraucher beschwere mich nicht woher die Ware kommt. Da dies aber nicht erst ein Geschäft ist, welches seit ein paar Wochen so handelt, denke ich wird das alles schon seine Ordnung haben.

Auch wenn man wohl aufpassen muss, ich war etwas irretiert als ich vom Insolvenzantrag von sc24.com gelesen habe. Der Laden war zwar nicht alt, aber die hatten innerhalb kurzer Zeit wahnsinnig viel gemacht - von Anfang bis Ende war der Laden professionell. Hoffen wir mal das Beste für die anderen Händler.

Zum Glück gibt es den Onlinehandel, es ist mir immer noch schleiferhaft wie manche Importeure und Vertriebe teilweise Preise auf den Märkten durchbekommen. Aber irgendwann wird diese Nachfrage auch kleiner werden...

Heidelfix
29.01.2009, 11:02
Kennt jemand den Laden? Hat ja ganz günstige Preise.

Ja, ich habe dort zwei Mal bestellt, telefonisch, das eine Mal war es sogar ein Sonderwunsch (andere Zähnezahl an einer Campa-Kurbel). Sehr freundlicher Kontakt, Ware kam einigermaßen schnell und war in der Tat SEHR günstig.
Also, wenn man sich nicht den Kopf über das Geschäftsmodell seines Vertragspartners zerbricht, sondern einfach nur gute, sehr preiswerte Ware haben möchte: Klare Empfehlung!

Gruß, H.

Lightweight
29.01.2009, 11:08
ich hab schon vier mal was bei VM bestellt. jedesmal aus österreich und das geld wurde auf ein österr. bankkonto überwiesen. woher die ware abgesendet wurde kann ich nicht sagen und es ist mir auch ziemlich egal. hauptsache es war günstig und schnell.
ob der laden irgendwelche krummen dinger mit der steuer oder zoll dreht ist mir eigentlich vollkommen egal. das ist seine angelegenheit.

aus konsumentensicht bin ich mit dem shop jedenfalls sehr zufrieden.
und irgendwelche spekulation im hintergrund anzustellen und gerüchte in die welt zu setzen ohne es 100%ig zu wissen halte ich für sehr unseriös und geschäftsschädigend.

Du spiegelst natürlich in deines Aussage das wider, was Hunderte denken.

Hauptsache : BILLIG !

Ist mir doch egal, wo das herkommt.

Indirekt tollerierst du damit natürlich auch das Handeln von Herrn Zumwinkel.
So nach dem Motto: " Ist mir doch egal, was der mit seinem Geld anfängt."

Kann man so machen. Andere Händler in Deutschland sehen das ggfls. aber
anders als du und die wären mir zum Beispiel lieber, als die in der Schweiz
ansässigen;)

Gruß, LW

TombRider
29.01.2009, 11:20
Andere Händler in Deutschland sehen das ggfls. aber
ansässigen;)

Gruß, LW

Verstehe ich eh nicht weshalb die Wettberber aus der Radszene sich das so einfach alles ansehen.

ricatos
29.01.2009, 11:31
Du spiegelst natürlich in deines Aussage das wider, was Hunderte denken.

Hauptsache : BILLIG !

Ist mir doch egal, wo das herkommt.

Indirekt tollerierst du damit natürlich auch das Handeln von Herrn Zumwinkel.
So nach dem Motto: " Ist mir doch egal, was der mit seinem Geld anfängt."

Kann man so machen. Andere Händler in Deutschland sehen das ggfls. aber
ansässigen;)

Gruß, LW

wenn ich mir dort einen verschleißteil bestelle, der weniger kostet als woanders und auch prompt geliefert wird, warum sollte ich dort nicht bestellen dürfen :confused:

hat hier im forum schon einer mal probleme mit VM bei einer reklamationsabwicklung gehabt?
bis jetzt gibts immer nur gerüchte, weil diverse artikel ohne rechnung versendet wurden. aus welchen gründen auch immer.

Heidelfix
29.01.2009, 12:14
Ich habe da nämlich noch nie etwas gekauft ! und werde es auch nicht tun.;)

...mit anderen Worten: Ich kann auf die Frage des Threaderstellers rein gar nichts antworten, laber aber gerne ein bißchen allgemeines Zeug, geriere mich dabei als Steuer- und Betrugsexperte, bringe Zumwinkel und ebay-Hehlergeschäfte in die Diskussion ein, aber, hey, doch nicht in Bezug auf den Laden, um den es geht...

Na denn!

Beast
29.01.2009, 12:17
Bitte sachlich bleiben. :tekst-pun

OCCP-Oliver
29.01.2009, 12:17
...mit anderen Worten: Ich kann auf die Frage des Threaderstellers rein gar nichts antworten, laber aber gerne ein bißchen allgemeines Zeug, geriere mich dabei als Steuer- und Betrugsexperte, bringe Zumwinkel und ebay-Hehlergeschäfte in die Diskussion ein, aber, hey, doch nicht in Bezug auf den Laden, um den es geht...

Na denn!

Herr Lightweight versteht von all dem mehr,als dem ein oder anderen dann doch lieb sein könnte;)
Quasi ein Fachmann.....nur am Rande;)

Hans86
29.01.2009, 12:30
;)

*zwinker*

;)

*du verstehst*

;)

wie das nervt...

ich fasse zusammen: Ware schnell, ware billig, ALLES IST GUT.

Lightweight
29.01.2009, 12:30

Na denn!

Ne, ganz allgemein, um das immer BILLIG-Kaufen-wollen.

Nicht mehr und nicht weniger. Das andere hasrt du hinein-
interpretiert. Tut mir leid.

ich sage ganz einfach, dass immer billig - nicht immer gut ist.

Nicht mehr und nicht weniger, auch wenn du es nicht so
hören möchtest !!

Gruß, LW

Beast
29.01.2009, 12:35
An dieser Stelle mache ich mal dicht.

Fragen zur Schliessung bitte per PN.