PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oval MTB-Stütze - Erfahrungen?

miki.epic
27.02.2008, 17:22
Da mir die MTBer im Nachbarforum nicht helfen können (oder wollen?) frag ich mal hier:
Ich muss endlich mal den Lenk- und Sitzbereich an meinem MTB (geht stramm auf die 10 Jahre zu, so auch noch die originalen Lenker, Vorbau und Stütze) tauschen, welches zumindest in puncto Pflege und Wartung deutlich hinter meinen Straßenrädern zurückstehen muss.:ü

Ich wollte ursprünglich Ritchey-Teile nehmen (Lenker und Stütze - Pro oder WCS), dazu nen passenden Vorbau für Headshock. Was gibt's denn da vernünftiges und bezahlbares außer von C'dale selbst?

An Stütze hab ich jetzt aber günstig eine Oval M600 angeboten bekommen. Gibt's damit Erfahrungen, und stimmt das Nenngewicht (ca. 220 gr. bei 27,2 und 350 mm)?

Daddy yo yo
27.02.2008, 17:31
Ich wollte ursprünglich Ritchey-Teile nehmen (Lenker und Stütze - Pro oder WCS), dazu nen passenden Vorbau für Headshock. Was gibt's denn da vernünftiges und bezahlbares außer von C'dale selbst?

An Stütze hab ich jetzt aber günstig eine Oval M600 angeboten bekommen. Gibt's damit Erfahrungen, und stimmt das Nenngewicht (ca. 220 gr. bei 27,2 und 350 mm)?kann dir ein foto schicken von meiner ehem. r700 in 27,2 und 280mm länge auf der waage. die hatte etwa 215g.

das syntace vro system gibt's glaub ich auch für c'dale.

miki.epic
29.02.2008, 12:04
kann dir ein foto schicken von meiner ehem. r700 in 27,2 und 280mm länge auf der waage. die hatte etwa 215g.

das syntace vro system gibt's glaub ich auch für c'dale.

Nee, ich glaub dir auch so. Aber warst du denn sonst zufrieden mit der Stütze?

Von Roox gibt's doch auch solche Vorbauten, kennt die jemand?

Daddy yo yo
29.02.2008, 12:15
Nee, ich glaub dir auch so. Aber warst du denn sonst zufrieden mit der Stütze?prinzipiell ja. man munkelt ja, diese stützen kämen aus der gleichen fabrik wie die ritchey wcs stützen. ich hab die stütze aber auch nie in verwendung gehabt (s. hier (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=113212)).