PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Dt Naben von Mon Chasserals

kugig
01.03.2008, 15:38
Hallo,

bin ein Neuling und hab bisher nur whr 550er gefahren. hab mir nun ein neues Rad aufgebaut und unter anderem neue Dt Swiss Mon Chasserals verbaut und bin noch nicht mit gefahren. Hab die Campa-Kassette selbst rauf gemacht, ohne groß den Freilauf zu fetten.

Mein Problem ist nun, wenn ich das Hinterrad jetzt freilaufen lasse, also einfach nur mal im Stand in die Pedalen trete und das Laufrad frei drehen lasse, macht die Nabe ziemlich ungesunde geräusche, bei langsamen Drehen eher ein Knattern und bei schnellerem Drehen ein komisches Surren. Hab nun Angst, dass da irgendwas nicht ganz stimmt, dass ich vielleicht die Kassette zu fest rangeschraubt hab oder so. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Quarkwade
01.03.2008, 15:39
sicherlich harmlos, weiter machen (fahren)

kugig
01.03.2008, 15:47
Ich dachte nur, dass die Naben der Mon Chasserals geräuschlos sind.

970 G
01.03.2008, 15:52
Manche kaufen diese Räder weil sie so schöm knattern .
Das ist da ist das ganz normale Freilaufgeräusch einer Dt-nabe.
Weitermachen Gruss 970 G

kugig
01.03.2008, 15:53
Ok jetzt bin ich beruhigt. Danke für die schnellen antworten. :)

showdown
01.03.2008, 15:53
Hallo,

bin ein Neuling und hab bisher nur whr 550er gefahren. hab mir nun ein neues Rad aufgebaut und unter anderem neue Dt Swiss Mon Chasserals verbaut und bin noch nicht mit gefahren. Hab die Campa-Kassette selbst rauf gemacht, ohne groß den Freilauf zu fetten.