PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delle im Rahmen!!

bigpeda07
22.09.2003, 13:29
Habe gemerkt das ich, anscheinend von einem Transport im Auto eine kleine Dell im Rahmen, am Sattelrohr in Höhe des Kettenblatts habe.
Gibt es irgendwelche eigen Erfahrungswerte inwieweit dies die Fahreigenschaft und Stabilität bzw. Steifigkeit betrifft.

lancer
22.09.2003, 14:03
wenn es nur eine kleine delle ist mach es nichts. es sei denn die delle kommt von einem spitzen gegenstand oder der lack ist gerissen.

Wintermute
22.09.2003, 14:06
Würd' ich auch sagen. Da tut sich nichts! Ist aber trotzdem ärgerlich.
W.

bigpeda07
22.09.2003, 14:33
Danke für die Info, die Delle ist nicht spitz eher rund, sieht man eigentlich kaum da sie etwas versteckt hinter dem Kettenblatt ist, wenn mans weis allerdings umso ärgerlicher!

bayern-bazi
23.09.2003, 12:39
Es kann sein, dass die Delle vom Hersteller beabsichtigt ist, z.B. wegen Platz für den dreifach Umwerfer. Ist bei mir jedenfalls so (Scott AFD Pro). Bin auch erstmal erschrocken, wo ich das bemerkt habe.
Hab dann aber festgestellt, dass die Delle offensichtlich an allen Modellen vorhanden ist.

bigpeda07
23.09.2003, 13:18
Yo, danke für die Info, wie hast du das rausgefunden?Vieleich sollte ich mal ein Bild machen, habe auch SCott AFD Pro!

stephse
23.09.2003, 13:42
Schön entspannen! Die Delle ist völlig normal und von Scott so beabsichtigt (Platz für verschiedene Umwerfertypen)! Ist an meinem Team Issue ebenfalls so. Wer's nicht glaubt - ab zum nächsten Scott-Händler und an einem gleichen Modell überprüfen. Also nix Delle - voll normal!!
Schönen Tach noch!

bayern-bazi
23.09.2003, 13:47
Na ganz einfach: Ich bin halt nochmals zum Geschäft hin und habe die anderen Räder angeschaut. :cool:

Au ja, gute Idee. Mach doch bitte ein paar Fotos von deinem Renner und poste sie dann hier. Ich bin nämlich furchtbar altmodisch und hab weder PC noch so ne Digicamdingszeugs.
Dann hab ich auch ein paar schöne Fotos zum anschauen während der leidigen Arbeitszeit !

bigpeda07
23.09.2003, 13:57
Hab hier auf Arbeit auch nur das Radl in Grossansicht, erkennen kann man da freilich nichts,

bayern-bazi
23.09.2003, 14:06
Wieso hast du denn den Lenker so albern montiert ???

bigpeda07
23.09.2003, 14:09
Ja, wurde sofort nach dem Bild in richtiger Eintstellung montiert. Habe nur danach keine Bilder mehr angefertigt.