PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conti Hometrainer Mantel wirft "Blasen"

Jehoover
02.03.2008, 19:27
Servus Gemeinde,

ich bin heute Rolle gefahren (2:45 Std. *würg*) und als ich noch mal aufpumpen wollte (6 bar), ist mir aufgefallen, dass der Mantel Blasen wirft. Er liegt nicht am Schlauch an und scheint irgendwie nicht richtig zu sitzen...
kennt jemand das Problem?
Wenn nein, versuche ich mal Fotos zu machen...

Aber ich hab das nicht begriffen und ich bin mir nicht sicher, was die Auswirkungen sind...

Grüße

Lenkerbeisser
02.03.2008, 19:49
Welche Conti ?

Mr_Spinalzo
02.03.2008, 19:52
der conti hometrainer ist bis 8,5bar zugelassen

der tacx bis 8,0 bar

evtl. sind 6.0 zu wenig und der reifen walkt zu stark & überhitzt deshalb.

ich fahr immer mit 8bar ( und prüfe das vor jeder fahrt ) sonst stimmt die watt calib nicht.

mfg

Tempelritter
02.03.2008, 20:05
Ich hatte bei Conti Ultrasport Rollenreifen auf Tacx Rolle zwar kein Problem mit Blasenbildung, aber bei 6 Bar hatte ich enormen Abrieb und überall orangene Schnitzel, bei 7 Bar war das vorbei.

Gruss,
Guido

pinguin
02.03.2008, 20:12
Servus Gemeinde,

ich bin heute Rolle gefahren (2:45 Std. *würg*) und als ich noch mal aufpumpen wollte (6 bar), ist mir aufgefallen, dass der Mantel Blasen wirft. Er liegt nicht am Schlauch an und scheint irgendwie nicht richtig zu sitzen...
kennt jemand das Problem?
Wenn nein, versuche ich mal Fotos zu machen...

Aber ich hab das nicht begriffen und ich bin mir nicht sicher, was die Auswirkungen sind...

Grüße

Macht der Kenda Billigreifen bei mir auch. Fahre immer mit 120 PSI (k.A., wieviel Bar das ist, wurscht...) und immer gleichem Andruck der Rolle gegen den Reifen.

surfer
02.03.2008, 20:31
Macht der Kenda Billigreifen bei mir auch. Fahre immer mit 120 PSI (k.A., wieviel Bar das ist, wurscht...) und immer gleichem Andruck der Rolle gegen den Reifen.

... 120 PSI = 8,273 Bar ...

Jehoover
02.03.2008, 21:01
Hm ist doch aber sehr komisch oder?
werde beim nächsten mal 8 bar draufdonnern und mal sehen, wass dann passiert...

und die Blasenbildung ist auf nur einer Seite... Sieht halt komisch aus und hat mich an einen Materialfehler erinnert...

triduma
02.03.2008, 21:06
Hi,
kauf dir den blauen Tacx Hometrainer Reifen. Ist echt besser als der Conti. Der Tacx haftet besser und ist etwas leiser. 8-8,5 bar solltest du aber auf jeden Fall aufpumpen, egal welcher Reifen.
Gruß triduma;)

Le Suisse
18.07.2009, 10:36
Hab jetzt eben auch grad einen blauen Tacx-Reifen verschlissen, nach noch nicht sooooooo vielen Kilometern - ca. 500km. Blasenbildung - das Teil wird auch ziemlich heiss...

Schade, scheint keine perfekte Lösung für die Rolle zu geben.

Wie haltet ihr das mit dem Druck der Stellschraube für die Rolle? Wenn es zu wenig ist, rutscht der Pneu die ganze Zeit durch...

Oder ist das halt normal, alle 500km neue Reifen?

Cervélo
18.07.2009, 10:40
Enfach die alten Reifen benutzen...