PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austauschbares Ausfallende - woher?

m.indurain
02.03.2008, 21:43
Hallo,

gestern bin ich gefahren. Lag viele Holz auf dem Radweg. Dann hat sich ein Ast im Hinterrad verkeilt. Mein Hinterrad und meine Schaltung sind hinüber :heulend:.

Außerdem ist auch noch das austauschbare Ausfallende kaputt.

Wo krieg ich so was her? Sind das "Standard-Teile" oder hat da jeder Hersteller was anderes? Habe einen Kinesis-Alu-Rahmen von CicliB. Ist ca. 7 Jahre alt.

Bitte nicht Empfehlung: "Bei CicliB anrufen" :D

Hochpass
02.03.2008, 21:44

Beim Borni anrufen. Der ist lange nicht mehr so bissig. :Applaus:

flubber
02.03.2008, 21:50
Mit anrufen wirds wahrscheinlich nicht getan sein, Kinesis hat ziemlich viele Ausfallenden. Sollte dir aber eigentlich fast jeder Radhändler besorgen können, so er denn will.

VG
-Flubber

Brunolp12
02.03.2008, 22:46
:confused: sicher, dass du ein Ausfallende suchst, kein Schaltauge ?

m.indurain
03.03.2008, 18:37
Hast recht. Suche ein Schaltauge.

Wo krieg ich so was her. War eben bei mehreren Händlern. Die hatten das nicht. Einer könnte evtl. bestellen ...

magicman
03.03.2008, 21:17
das original zu rose oder brügelman versenden , die haben sehr viele auf lager

rolfA
04.03.2008, 16:14
Hallo,

gestern bin ich gefahren. Lag viele Holz auf dem Radweg. Dann hat sich ein Ast im Hinterrad verkeilt. Mein Hinterrad und meine Schaltung sind hinüber :heulend:.

Außerdem ist auch noch das austauschbare Ausfallende kaputt.

Wo krieg ich so was her? Sind das "Standard-Teile" oder hat da jeder Hersteller was anderes? Habe einen Kinesis-Alu-Rahmen von CicliB. Ist ca. 7 Jahre alt.

Das Problem hatte ich bei meinem Felt-Radl auch . Hier in der Umgebung nix zu kriegen . Mal gut das ich eine Dreh/Fräsbank habe . Also aus dem vollen eine hergestellt . Aber der Zeitaufwand .......... ! Dafür jetzt so stabil das wohl eher der Rahmen bricht . Das Original war wohl auch nur Alu-Guss welches ja bekanntlich eher bricht . Naja geholfen habe ich jetzt wohl auch nicht .

kampfgnom
04.03.2008, 16:17
Das Original war wohl auch nur Alu-Guss welches ja bekanntlich eher bricht .
... Und was ja auch so gewollt ist, sonst würde man das Schaltauge einfach einteilig am Ausfallende lassen. Der Sinn eines wechselbaren Schaltauges ist ja gerade, als Sollbruchstelle zu agieren.

m.indurain
06.03.2008, 21:00
So, hab das Teil im Internet gefunden und zwar hier:

http://www.jade-bikes.de/DropOut_28_4020_5.html

Verkaufen aber nur an Händler. D.h. ich muss wohl mal bei einem Händler vorbeigehen und hoffen, dass er mir das Teil bestellt ...

Gruß
Peter

Hochpass
06.03.2008, 21:13
So, hab das Teil im Internet gefunden und zwar hier:

http://www.jade-bikes.de/DropOut_28_4020_5.html

Verkaufen aber nur an Händler. D.h. ich muss wohl mal bei einem Händler vorbeigehen und hoffen, dass er mir das Teil bestellt ...

Gruß
Peter

Und ich sach noch Boni anrufen:
http://212.202.110.172/
Unter Rahmen->Schaltaugen findest du das gesuchte.

Ruf da an und grüß schön vom gesamten Forum. :D

m.indurain
06.03.2008, 23:05
meinst Du Schaltauge "Easton Lite MTB"?

Arm Lancestrong
07.03.2008, 07:44
Nichts ist so vielfältig wie die Auswahl an Ausfallenden. Selbst die einzelnen Hersteller wechseln diese bei den unterschiedlichen Modellen und Jahrgängen. So z.B. ist es mir bei meinem MTB Rocky Mountain Element gegangen.

Das ist so unnötig wie ein Kropf. Aber Hauptsache man kann einem denn 20 € für dieses lächerliche Ersatzteil ausm Kreuz leiern.:nonono:

m.indurain
13.04.2008, 13:13
Und ich sach noch Boni anrufen:
http://212.202.110.172/
Unter Rahmen->Schaltaugen findest du das gesuchte.

Ruf da an und grüß schön vom gesamten Forum. :D

Danke für den Link. Habe das Teil bei Bornmann bestellt und es passt :Applaus:.

Ein sogenannter Fachhändler in der Stadt "wollte" es bei dem VK in meinem Link bestellen. Hat es nach mehr als einem Monat nicht auf die Reihe bekommen. Nach vier Wochen und mehreren Anrufen durch mich informierte er mich über einen Mindestbestelltwert von 100 EUR ...

Gruß
Peter