PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zu Liegeräder

gate
22.09.2003, 19:55
Hallo zusammen!

In letzter Zeit interessiere ich mich verstärkt für Liegeräder habe aber leider noch keine „realen“ Erfahrungen sammeln können.

Deswegen würde ich gerne von euch wissen was ihr so von dieser Radgattung haltet und was man bei einem Kauf beachten sollte.

In der Ebene sollen sie in der Regel einem RR ja überlegen sein (ich weiss: der Fahrer macht die Musik), bergauf soll es aber wohl nicht so die reine Wonne sein.

Weiterhin gibt es Kurz- und Langlieger(?) Die Langen sind wohl mehr für Tempo und ruhigem Geradeauslauf, wohingegen die Kurzen agiler sein dürften. Merkt man denn da so die Unterschiede?

Wie wichtig ist eine Federung am Hinterteil?
Ständige Schläge auf den Rücken vermiesen doch bestimmt den Fahrspass enorm.

Wovon sollte man die Finger lassen?

Wie sichert ihr euch ab? Ich meine, man hängt da ja so knapp über dem Boden (ca. 50 cm(?)), da sehen Autofahrer einen bestimmt nicht sofort.

Für sämtliche Tipps und Hinweise bin ich dankbar!

THX

gate

Letzter
22.09.2003, 20:20
Hai,

Lieger bekommst Du auch für jeden Einsatzzweck. Also überlege Dir erstmal ob Du reisen willst oder Rennen fahren willst, dann käme wohl ein Tieflieger in Frage. Damit Du die Experten fragen kann www.liegeradforum.de da wird Sie geholfen.

Viel Erfolg
Thomas