PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man da was falsch machen?

ivandrago
08.03.2008, 19:20
http://fahrradteile.cc/rennradrahmen-unlackiert-easton-rohrsatz-rh59-p-2853.html

Alurahmen fuer 50 Euro, Trainingsrad, Winterrad, Rolle......

Brunolp12
08.03.2008, 19:25
naja, ist halt nicht besonders schön und bis daraus ein Rad wird, musst Du trotzdem noch einiges an Geld & Arbeit investieren.
Wenn Dich das nicht stört, dann ist dieser Einwand natürlich hinfällig.

victim of fate
08.03.2008, 22:25
ich habe noch keine Billigrahmen gesehen der sauber verarbeitet war, und einen geraden Hinterbau hatte. Gerne ist auch mal das Steuerrohr leicht schief.

Beast
08.03.2008, 22:27
ich habe noch keine Billigrahmen gesehen der sauber verarbeitet war, und einen geraden Hinterbau hatte. Gerne ist auch mal das Steuerrohr leicht schief.

Ein nicht planparalleles Tretlagergehäuse nicht zu vergessen...

victim of fate
08.03.2008, 22:33
gut, das kann man selber ja noch machen (lassen)

Thunderbolt
09.03.2008, 10:13
Würde ich lassen, nicht wegen des Preises sondern:

- 1 Zoll, seltener, teurer Steuersatz und Gabel
- unlackiert, das Lackieren oder Beschichten kommt relativ zum Rahmenpreis teuer

Schau lieber mal bei Ebay, da steht doch öfter was drin in der Art.
Da haben wir letztes Jahr einen lackierten Rahmen ohne Zugversteller und Schaltauge für 26 Ocken gesteigert. War sehr gut aufzubauen und ist jetzt ein schönes Rad.

CU
Thunder

i-flow
09.03.2008, 11:54
(...) - 1 Zoll, seltener, teurer Steuersatz und Gabel
Oder gebraucht in der Boerse besonders billig ... ;)

- unlackiert, das Lackieren oder Beschichten kommt relativ zum Rahmenpreis teuer (...)
Da sollte man noch anmerken, dass man Alu nicht lackieren muss ... :prplbiggr

Allerdings gibts auch eloxierte oder lackierte mit 1 1/8" fuer ca. 100.- bei Ebay.

LG ... Wolfi :D

Algera
09.03.2008, 20:40
Die Ausgangsfrage lautete: "Kann man da etwas falsch machen?"

Meine Antwort: Ja, diesen Rahmen kaufen. ;)