PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay auf neue.....

principia1
23.09.2003, 14:33
ich hab den typ mal angemailt und ihn gefragt ob er sich wirklich hoffnungen macht diese auktion erfolgreich abzuschließen. er hat davon 2 stück bei ebay drin . aber er wurde nur frech und hat rumgelabert... naja, die deppen sterben nie aus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=2753828182

Paco73
23.09.2003, 14:39
Ohne Bild und 3'000.-- Euro. Was soll denn das??????

:D

Gruss Paco

principia1
23.09.2003, 14:43
vielleichts ist es jetzt peinlich aber soweit ich weiß hat principia doch gar keine carbonräder. 1800 euro für die dura ace sind auch krass, das ist der empfohlene verkaufspreis, aber den zahlt eh niemend der noch gerade aus denken kann.

JerryV
23.09.2003, 18:13
Mir sind solche Auktionen sehr, sehr suspekt!

Erstens, Fahrad 4 Wochen alt, Kaufpreis bei 4800 Euro.
So blöd kann keiner sein, so viel Schotter für ein Rad auszugeben, um nach 4 Wochen zu merken, das es nicht passt oder die Farbe nicht genehm ist.
Zweitens, kein Bild. Wer sich ein solches Rad leisten kann, hat immer auch das Geld für eine Digicam über, oder kennt jemanden der eine hat. Alleine schon, weil ein Bild bei so einem Objekt den Erlös, oder die Verkaufschancen um ein vielfaches erhöhen. Also, das kein Bild dabei ist, ist gewollt. Ich nehme mal an, das der eine oder andere das Rad wiedererkennen könnte.
Am schönsten ist es immer noch, wenn dabei steht, Bilder sind auf Anfrage erhältlich, obwohl das erste Bild bei EBay gratis ist.

Nee,nee hier ist was faul.

Jerry V.

kleiner Riese
23.09.2003, 18:29
Vorallem verkauft der noch 2 weitere Räder... Schaut Euch mal seine anderen Auktionen an...

Daywood
23.09.2003, 18:35
haben die wohl auch alle nicht. Sehr suspekt das Ganze.

Gruß Daywood

Dancelli
23.09.2003, 18:57
zwar nicht unbedingt im RR-Bereich, sondern auch in vielen anderen Bereichen bei ebay.

Ich hab mir Anfang des Jahres ein Teleskop zugelegt und viel darüber gelesen in Foren und anderen Sites, die Angaben die dazu bei ebay standen sind einfach lachhaft. Manche Leute, die da was anbieten hoffen wirklich auf die Dummheit anderer.

Aber ich muß Euch recht geben, der bleibt, hoffentlich auf seinen Rädern sitzen, der Depp..

Gruß
Dancelli

principia1
23.09.2003, 19:52
ich hab dem typen der das rad verkaufen will schon ein paar mal geschrieben mitlerweile. jetzt hab ich ihm mal den link zu diesem beitrag gemailt dass er mal sieht wie sch.... er ist .
mal kucken was er mir nun schreibt...

principia1
23.09.2003, 19:58
ich seh gerade daß er jetzt auch noch ein rex für sagenhafte 3200 euro drin hat . ich denke so langsam der hat nen laden ausgeräumt und versucht hier schnell was zu verticken. eigentlich müsste man den typen irgendwo melden, da ist was faul .

Mavic011
23.09.2003, 20:10
hallo,

ist halt ein schluchtensch... soll er es mal im nachbartal versuchen.
im ernst, finger weg von solchen ebayer.

gruss mavic

principia1
24.09.2003, 17:55
jetzt hat er 5 sachen bei ebay drin . das erste rad er mal nicht verkauft , war ja klar. mal schaun was der noch so reinstellt. wo hat er das zeugs nur her ?

kleiner Riese
24.09.2003, 19:09
Vorallem frag ich mich wie der was verkaufen will wenn er keine Anfragen beantwortet...
Hab ihn gestern mal spaßeshalber nach der Rahmenhöhe und der Originalrechnung gefragt... kam bis jetzt keine Antwort.
Da weiß man dann auch was Sache ist...

principia1
25.09.2003, 10:52
ja der kerl ist unglaublich blöd . was der alleine an ebay gebühren bezahlt fürs reinstellen, ich denke das weiß er gar nicht . und einen plan scheint er denn auch keinen zu haben , geschweige denn eine rechnung :D

kleiner Riese
25.09.2003, 11:05
Man könnte ihn ja ein wenig dissen... So mit zwei fungierten Mitgleidsnamen den Preis auf 15.000,- Euro hochtreiben und ihn dann die Proviosionsgebühr davon an Ebay abdrücken lassen...

:D :D :D :D :D

Rs6racer
25.09.2003, 14:25
diese idee is aus dem mtb-forum!

wer hats erfunden??? richtg, ich!

da war en klein, dass nem admin gehört un der hatte es bei ebay ersteigert un dann hat sich irgendein depp den text kopiert un das bild un das rad wieder reingesetzt!

danach haben einige leute mitgeboten...war zwischenzeitlich auf 300.000 euro! ím endeffekt isses für 62ooo euro weggegangen!

der typ kam angeblich aus portugal!

ein riesen spass! ich bin direkt dabei!

mfg thomas

p.s. wer baut bitte in einen 2tt?? helium rein? un dann sin die erst 4wochen alt???? naja...

principia1
26.09.2003, 09:55
ich hab zwar auch so um die 100 bewertungen bei ebay, war aber bis jetzt in dem glauben daß, wenn ich was ersteigere es auch kaufen muss. wie stellt ihr euch das denn vor ?;)

kleiner Riese
26.09.2003, 11:28
Original geschrieben von principia1
ich hab zwar auch so um die 100 bewertungen bei ebay, war aber bis jetzt in dem glauben daß, wenn ich was ersteigere es auch kaufen muss. wie stellt ihr euch das denn vor ?;)

Man wo ist Deine Fantasie? Du erfindest bei ebay einfach eine Identität einer Person die es nicht gibt. Und Leute die es nicht gibt, können auch keine Rechnungen bezahlen...

:D :D

E.T.
26.09.2003, 11:43
Hi,
hinterläßt man im Netz nicht ne Datenspur? Falls dies so wäre kann man dich doch leicht ausfindig machen oder?

SSP
26.09.2003, 12:28
Ich hab mal ne Frage:
Wenn wir hier alle wissen, dass die Räder wohl gezockt sind, noch zumal der Anbieter keine Anfragen beantwortet, keine Fotos dazu abbildet und wohl Originalrechnungen nicht vorhanden sind - warum zeigt man den dann bei e-bay nicht mal an?
Kann das nicht von e-bay aus nachgeprüft werden?
Die haben doch seine ID-Nummer. Und damit kann demjenigen auf die Spur gekommen werden. Ehrlich, mir haben sie auch schon zwei Rennräder geklaut. Mir schwillt noch heute der Kamm, wenn ich nur daran denke.
Mikka

ernesTo
26.09.2003, 14:21
ich denke nicht, dass ebay von selber was gegen den typ unternimmt. schliesslich kann keiner (zumindest keiner von uns, ebay vermutlich auch cniht) beweisen, dass die teil egeklaut sind. und wie das deutsche rechtssystem so ist ....

ausserdem verdienen die doch ordentlich kohle mit dem verdammten idioten. der weiss vermutlich nichtmal wie die teile heissen an denen die pedale befestigt werden.

ich hoffe mal er kriegt kein einziges gebot.
das mit dem bieten unter anderem namen ist was kompliziert. vielleciht würde es so klappen :D:
wenn man eine unzurechnungsfähige, computerklose großmutter hat, wird die einfach bei ebay angemeldet (aber besser nicht im altenheim, da sehen zu viele die post), der brief wird eingesackt und schon hat man nen acc bei ebay. man kann auch einfach in einem industriegebiet nen briefkasten an eine wand pappen und nen fantasienamen dranschreiben oder in einem riesen mietshaus ne leerstehende wohnung missbrauchen.
will hier übrigens keinen dazu verleiten seine oma zu missbrauchen, halte von solchen praktiken natürlich nix. soll nur zeigen, dass es möglich ist.

mfg
ernesTo

Daywood
26.09.2003, 18:41
Habe ihn heute so zum Spaß gefragt ob sein Compex 500 neu ist und ob es eine Rechnung gibt. Hab folgendes von ihm geschrieben bekommen:

>Rechnung hab ich´eine !!!aber das Gerät ist neu !!!

Das wars.

Gruß Daywood

principia1
27.09.2003, 12:22
war das ein kleiner schreibfehler von dir ? ich denke eher er hat keine :D