PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time Pedal Impact / Alte Time Schuhe ?

charlys-world
23.09.2003, 17:15
Hallo,

ich fahre bisher die alten Time Pedalen mit den entsprechenden Time Schuhen. Ist das Time Impact Pedal compatibel zu den Schuhen ? Oder muß ich zu dem Impact Pedal auch neue Time Schuhe haben ?

gruß

klaus

masone
23.09.2003, 17:32
Alte Time Schuhe funktionieren Problemlos mit den Impact Pedalen.

FunkyFish
23.09.2003, 17:39
Möchte mir die Impact S kaufen, dazu aber kein Time Schuhe, weil die so häßlich sind. Kann ich jeden anderen Schuh (bspw. Sidi) auch dafür verwenden oder wird die Aufbauhöhe dann zu groß mit eventuellen Adaptern etc. ?

masone
23.09.2003, 17:46
Die Impact funktionieren auch problemlos mit den SIDI Schuhen. Ich fahre diese Kombination seit kurzem und konnte keinen Unterschied bezüglich Bauhöhe feststellen (Ich verwende die Impact Cleats auf den SIDIs mit der "Look"-Adapterplatte).

Aber häßlich finde ich die TIME Schuhe nicht. Mir sind sie nur zu schmal!

Mavic011
23.09.2003, 20:20
hallo funky,

ich habe die ganz hässlichen time schuhe, die gelben mit roten
verschlüssen. ;)

im ernst jetzt, die time pedale sind meiner meinung nach top
und über geschmack....du weißt ja.
viel spass mit den pedalen.

gruss mavic

floh
23.09.2003, 21:26
de gustibus non disputandum (oder so ähnlich), ja ja...
die time schuhe haben aber eine hammersteiffe sohl, die passform ist dafür nicht jedermanns geschmack.

impact verwendet ja die look-bohrungen, also kannst du die auf jeden schuh mechen.

charlys-world
23.09.2003, 21:58
sind denn bei den Impact die Cleats anders als bei den alten Time ? Will ja nicht an alle Räder neue Pedalen schrauben, geschweige kaufen ...

diddlmaedchen
24.09.2003, 05:51
Sorry, aber das geht nun echt nicht. Entweder komplett Impact ODER Equipe.:o