PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie fällt castelli bekleidung aus?

legende
10.03.2008, 23:01
hi,
könnt ihr mir sagen wie castelli bekleidung ausfällt, sowohl hosen als auch trikots? im vergleich zu pearl izumi, assos? benötige ich bei 1,81 / 70 kg M oder L wenn es sportlich eng sitzen soll? habe gehört oft fallen die italienischen sachen extrem klein aus? tendiere daher eher zu L?
danke,legende

legende
11.03.2008, 14:40
up?!

C´dale
11.03.2008, 18:00
Ich habe 2 Kurzarmtrikots "Pearl Izumi Original Team Jersey" in Größe M. Kürzlich kaufte ich mir ein Kurzarmtrikot von Castelli in M. Dieses entspricht in der Größe dem o.g. Pearl Izumi´s. Der Rennradler trägt das Trikot eng, es sollte beim Fahren nicht flattern. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass die Kleidung eines Herstellers in der Größe untereinander stark abweichen kann. So hatte ich mir einmal ein anderes Pearl Izumi in M bestellt; dieses war dann deutlich kleiner als meine 2 "Pearl Izumi Original Team Jersey", so dass ich dieses dann wieder retour geschickt habe.

Algera
11.03.2008, 20:13
Castelli schneidert etwas "großzügiger" als z. B. Nalini oder Santini. Die kurzen Hosen sind deutlich länger als die Hosen der oben genannten Hersteller.

Wem Nalini und Santini paßt, dürfte an Castelli eher weniger Gefallen finden. Da Assos wohl eher eng schneidert und hinsichtlich der Größe den Nalini bzw. Santini Produkten vergleichbar ist, nehme ich an, daß Castelli auch dem Assos Träger nicht so gut gefallen dürfte.

medias
11.03.2008, 20:40
Also ich habe heute eine Jacke probiert, Winter,bei Assos trage ich bei Jacken L, bei Castelli wäre es XL.
Hosen trage ich bei Assos M, Tricot auch.
Bin 185, 72 kg.

miki.epic
11.03.2008, 21:18
Ich hab mal von Castelli eine lange Hose und langes Trikot in L anprobiert. Die saßen zwar ganz gut, waren aber an Beinen bzw. Ärmeln zu kurz. Also wenn du verhältnismäßig lange Gliedmaßen hast, dann wäre zumindest das Langarmzeugs eher nix.
Ist allerdings schon ein gutes Jahr her, das war, glaub ich, noch die 2006er Kollektion.