PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : carbonrahmen

bikemayer
23.09.2003, 21:54
tach zusammen,
fahre seit 3 monaten bianchi carbon 03 & laufräder
ksyrium sl. bin eigentlich zufrieden mit dem teil. hätte aber doch gerne eine meinung von jemand der eventuell das gleiche fährt,
oder ein anderes vollcarbonrad.
vielen dank für eure antworten!!!!!!

peterpm
12.07.2004, 22:35
Ich fahre seit 4 Monaten das gleiche Rad in 58 cm mit Campa Chorus und Ksyrium Elite Laufrädern. Probleme gab es nur am Anfang, dass die Carbon-Sattelstütze immer reingerutscht ist, das Problem hat sich aber lösen lassen.

Ich bin bisher super zufrieden mit dem Rad. Ist absolut steif im Tretlager, und selbst bei einer Abfahrt und freihändig fahren flattert nix und leicht ist es noch obendrein.

Ich würde es mir sofort wieder kaufen.

Gruß
Peter

carbonara
13.07.2004, 00:23
Hi,

habe auch den XL carbon und bin was die Verwindungssteiffigkeit angeht auch sehr zufrieden,vor allem der Geradeauslsauf ist sehr gut,da ist der EV4 um einiges nervöser.Was mich etwas abtörnt ist das matte Finish und der Übergang vom Steuerrohr zur Gabel,aber da hat Bianchi sowieso nen eigenen Stil.Das grösste Problem hab ich jedoch mit den Kettenstreben,da ich dort ab und an mit der Ferse (Schuhgrösse 45) vorbeischramme.Hab schon versucht am Pedal (Time impact-s) was rumzustellen aber dat wird irgendwie nix.Vielleicht brauch ich für meine füsse nen Pedal das nicht soviel Bewegungsfreiheit lässt?Im Grossen und Ganzen aber nen toller Rahmen.

mfG CARBONARA

plutonas
13.07.2004, 13:14
.

Titan
13.07.2004, 13:37
Ich habe das Bianchi Carbon gewogen in Frankreich als es von einem Mechaniker aufgebaut wurde. Mit Ksyrium SSC-SL und Millennium wog es genau 7.9 kg in 58 cm Hoehe.

mfG, Titan

peterpm
13.07.2004, 14:43