PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guenstigste DA-Gruppe

Koga-Miyata
11.03.2008, 19:54
Wer bietet derzeit die guenstigste DA Gruppe an? Stadler liegt bei 730Schleifen. Gehts noch drunter?

marvin
11.03.2008, 19:54
Bike Components 719

Koga-Miyata
11.03.2008, 20:05
Bike Components 719

Bei der Schei.ssbude bestell ich grds nicht. Immer schoen Vorkasse und dann 10 Wochen Lieferzeit...der Laden kann gerne pleite gehen. Brauch kein Mensch

Trotzdem danke fuer den Tip

DwayneWade
11.03.2008, 20:17
Kann ich jetzt nicht bestätigen! Hab da per Nachnahme bestellt! Ist alles prima gelaufen!

MfG

Koga-Miyata
11.03.2008, 20:21
Kann auch MAL gut gehen, klar.

Soll aber auch jetzt nicht der BC Fred werden. Meine, das wurde hier auch schon an anderer Stelle abgehandelt..

SPIRITS
11.03.2008, 20:50
Velo-Motion.

Eur 700-

DwayneWade
11.03.2008, 20:55
Dann hättest du ja gleich schreiben können, dass du eine günstige DA-Gruppe suchst, aber auf keinen Fall bei BC.

Aber egal,

S-tec-sports: 739 EUR
bike-palast: 800 EUR
bike-discount: 739 EUR

Ich hab meine bei s-tec für 750 EUR im Januar gekauft! Ich würd das günstigste Angebot nehmen! Entscheide selbst!

OCLV
11.03.2008, 21:37
Cycle-Basar: 739

SPIRITS
11.03.2008, 21:39
Ähhh, ihr habt schon die Frage gelesen, ob's unter 730 geht, oder? :confused:

Vegeta
11.03.2008, 21:42
Hi,

also das Preisgedrücke kann auch irgendwann übertrieben werden. Es handelt sich ja um eine DuraAce Gruppe, also die beste seiner Klasse. Da sollte man schon bereit sein was dafür zu zahlen, man bekommt ja auch was dafür. Ansonsten dann halt Ultegra nehmen und gut ist. Der Verkäufer will ja auch noch was daran verdienen.

Gruß

gozilla
11.03.2008, 21:43
Preis mal hin oder her ...ist bei Shimano Gruppen eh schweinisch...aber ihr kennt alle schon den Unterschied zwischen den Gruppen in Plastiktütchen und denen in den Original Shimano Kartons??

V.a wenn dann an den STI´s oder so mal was klemmt oder die hübsche Eloxschicht ab ist??

Nur mal so ein Gedanke...

Gruß G

Ach ja...ich bin weder Lange Mitarbeiter noch fahre ich am Rennrad eine Shimanogruppe:Bluesbrot

SPIRITS
11.03.2008, 21:50
Wenn die Verkäufer mit "der besten seiner Klasse" (sorry, bin ein schlechter Mensch... :ü) kein Geld mehr machen würde, dann würden sie's auch nicht zu diesem Preis verkaufen. Über deren Wohlergehen würde ich mir beim Einkauf die geringsten Sorgen machen - auch wenn's natürlich schön ist, wenn gewissee Leute hier aus hehrer moralischer Überzeugung immer und überall offizielle Listenpreise bezahlen. ;)

Koga-Miyata
Ob OEM oder nicht, ist eh nicht fuers Schoenwetterrad. Das is mir mal egal in dem Falle.

Zu Preis unter 730 Euro: Warum mehr zahlen, fuer gleiche Ware??

Italiano
und hast die campa zum uvp brav beim händler vor ort gekauft ?

SPIRITS
11.03.2008, 21:51
und hast die campa zum uvp brav beim händler vor ort gekauft ?

Aber ich bitte Dich! Das muß man doch nicht fragen! :D

Rex500
11.03.2008, 21:56
Preis mal hin oder her ...ist bei Shimano Gruppen eh schweinisch...aber ihr kennt alle schon den Unterschied zwischen den Gruppen in Plastiktütchen und denen in den Original Shimano Kartons??

V.a wenn dann an den STI´s oder so mal was klemmt oder die hübsche Eloxschicht ab ist??

Gruß G

Ach ja...ich bin weder Lange Mitarbeiter noch fahre ich am Rennrad eine Shimanogruppe:Bluesbrot

Inwiefern sind die OEM- und die Original-Karton-Ware unterschiedlich?

OCLV
11.03.2008, 22:13
Ich hab ehrlich gesagt noch nie DA OEM Ware gesehen (mit Ausnahme von Schaltwerken und Kassetten).

Aber gozilla hat schon Recht: wenn mal was damit sein sollte, dann hat man u.U. beim günstigsten Verkäufer nicht so gute Chancen das ersetzt/repariert zu bekommen wie bei einem, wo man 20 EUR mehr gegeben hat. Irgendwo müssen die ja eingespart werden! ;)

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass man brav die UVPs der Hersteller zahlen soll, aber man sollte halt wissen, bei welchem Händler man auch Chancen im Falle einer Reklamation hat. Deswegen habe ich für solche Fälle eben gewisse "Stamm-Onlinehändler". :) Bei weniger kritischen Sachen (Kleinteile) kauf ich auch woanders, wenn da signifikant preiswerter ist.

Gruß Thomas

Beast
11.03.2008, 23:29
Inwiefern sind die OEM- und die Original-Karton-Ware unterschiedlich?

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=114274

Kleiner Kurs zum Thema OEM. ;)

gozilla
12.03.2008, 07:33
Moin moin,
ich nochmal zum Thema OEM ...
und ohne jetzt wieder Teile aus dem alten Fred wiederholen zu wollen und auf dem BGB rumzuhacken...prinzipiell ist es bei einigen (ohne jetzt viele schreiben zu wollen) Hersteller v.a. Versandhändler die auch noch Räder im Programm haben und nicht nur das Rahmen sondern auch das Rad in Fernost vormontieren lassen , so daß es da eben Shimano und natürlich auch andere Teile dran hat die nicht offiziell beim zuständigen Importeur registriert sind. D.h nun im Defektfall oder bei Reklamationen...gerne genommen werden da jetzt mal...Sturzschäden am STI oder der beliebte Eloxalverlust im Winterbetrieb...will natürlich irgendein Shimano Stützpunkthändler nicht davon wissen das relevante Teil zu tauschen.

Als Bespiel...bei normaler Ware wird ein einzelner STI Hebel per Reklamationsschein eingeschickt und es gibt über den Stützpunkt (ShimanoService Center) einen STI neu zurück.

Soviel zur Theorie in der Praxis gibt es natürlich einiges an Grauzonen dazwischen und auch diverse Spezialhändler in D die sich einen Teufel darum scheren aber generell halte ich mal besagte 750 bis 780 Euro für eine OVP DA-Gruppe für einen sehr guten Preis

Over and out
G

robelz
12.03.2008, 07:51
Bei der Schei.ssbude bestell ich grds nicht. Immer schoen Vorkasse und dann 10 Wochen Lieferzeit...der Laden kann gerne pleite gehen. Brauch kein Mensch

Dann nimm halt den Preis von BC und geh zu einem Händler, der besser ist und Best-Price anbietet (u.a. H&S)....

gozilla
12.03.2008, 07:58
Dann nimm halt den Preis von BC und geh zu einem Händler, der besser ist und Best-Price anbietet (u.a. H&S)....

Ich behaupte jetzt mal daß Du bei dem H&S Preis gar nicht mal sooo falsch liegst...ist zwar auch irgendwie ein Sexladen...aber die können eben Preise machen die hat mancher kleine Händler als EK:rolleyes:

robelz
12.03.2008, 08:10
Ich behaupte jetzt mal daß Du bei dem H&S Preis gar nicht mal sooo falsch liegst...ist zwar auch irgendwie ein Sexladen...aber die können eben Preise machen die hat mancher kleine Händler als EK:rolleyes:

Verstehe nicht recht? Kannst doch trotzdem da die 719 von BC einfordern, die haben ja so nen BP-Bepper an der DA...

gozilla
12.03.2008, 08:15
Verstehe nicht recht? Kannst doch trotzdem da die 719 von BC einfordern, die haben ja so nen BP-Bepper an der DA...

Kannst Du theoretisch versuchen...aber die wissen natürlich auch was BC für Teile verkauft...und ich denke mal die sagen...kauf es oder lass es...zumal bei H&S auch die mögliche Gruppenkonfiguration indivueller ist

robelz
12.03.2008, 08:22
Kannst Du theoretisch versuchen...aber die wissen natürlich auch was BC für Teile verkauft...und ich denke mal die sagen...kauf es oder lass es...zumal bei H&S auch die mögliche Gruppenkonfiguration indivueller ist

Hmmm... Kann natürlich sein. Ich rege mich immer über BP-Versprechen auf, die am Ende mit fadenscheinigen Argumenten zerlegt werden. Jedenfalls ist es bei BC KEIN temporäres Angebot und OVP hat H&S auch nicht zu bieten...

cone-A
12.03.2008, 08:25
Die Gewährleistung ist bei allen Verkäufern die gleiche. Man muß halt den Mangel richtig rügen, dann ist das auch kein Problem.

Thema Bike Components: Da hatte ich noch nie das geringste Problem. Sehr freundlich, antworten schnell auf Mails (und zwar konstruktiv, kein Hammernet, sondern ein konkreter Lösungsvorschlag für das Problem) und verlangen nur 2 € Versandkosten bei Vorkasse.

Über das Preisgefüge bei Shimano zu diskutieren ist irgendwie fruchtlos. Wer die OEM-Problematik nicht mittragen kann, soll Rohloff fahren.

Gruß cone-A

robelz
12.03.2008, 08:27
Gib mir eine RR-Rohloff und ich weiss, was fortan mein Rad schmückt...

Skadieh
12.03.2008, 09:35
AWESOME
kotzt, wenn der Neoliberalismus hoert...

Wer bietet derzeit die guenstigste DA Gruppe an? Stadler liegt bei 730Schleifen. Gehts noch drunter?

:D:D

Koga-Miyata
12.03.2008, 09:38
:D:D

:D:D:D

Geiz is geil

CAADweazle
12.03.2008, 10:07
Ein Preis von < 750,-- ist doch o.k. Kommts da wirklich auf 20,-- an?
Kauf bei dem Laden wo du die betsen Erfahrungen gemacht hast und der Preis sich im genannten Rahmen bewegt.

cone-A
12.03.2008, 10:23
Gib mir eine RR-Rohloff und ich weiss, was fortan mein Rad schmückt...

Mußt Du Dir nur einen Rahmen mit 135er Einbaumaß brutzeln lassen und Dich mit der beknackten Drehgrifflösung am Rennlenker anfreunden. ;)

Gruß cone-A

robelz
12.03.2008, 10:40
Mußt Du Dir nur einen Rahmen mit 135er Einbaumaß brutzeln lassen und Dich mit der beknackten Drehgrifflösung am Rennlenker anfreunden. ;)

Gruß cone-A

Ich meine schon eine ernstzunehmende Variante. Am besten mit nicht überall gleichen und v.a. engeren Gangsprüngen (Von 12% in den leichten Gängen bis 8% in den schweren zB)...

marvin
12.03.2008, 11:13

Gruß G

Hab mir grad neulich eine DA bei BC bestellt (719,00).
Vorkasse, 4 Tage Lieferzeit, Originalkartons, kein OEM. Kann mich nicht beklagen.

marvin
12.03.2008, 11:15

Hab mir grad neulich eine DA bei BC bestellt (719,00).
Vorkasse, 4 Tage Lieferzeit, Originalkartons, kein OEM. Kann mich nicht beklagen.

Brunolp12
12.03.2008, 14:26
hab die neuen DA Pedale für 99,- bei denen bestellt (woanders oft 115,- ,125,- oder noch mehr), ebenfalls problemlos, schnell und Original-Shimano-verpackt

drivebyshouter
12.03.2008, 18:01

Ich kann das BC-bashing nicht wirklich verstehen. Ich bestell fast nur noch dort. Die lassen Dich auch im Falle einer Reklamation nicht hängen und der Kontakt ist sehr zügig (im Gegensatz zu anderen Händlern wo das Kontaktformular nur zur Zierde der Homepage da ist).
lg
Drivebyshouter

Ostlaufrad
12.03.2008, 18:34
Bei BOC (Bicycles) gibt es immer mal billige Alu Räder mit kompletter Dura Ace Gruppe. Leider sind die schon wida alle. Aber da gibt es noch eine abgespeckte Version (ohne DA Kurbel dafür FSA Anbauteile), die Version soll wohl bald wieder Lieferbar sein. Musst mal bei BOC anrufen..

Achso Preis: 750 Euro wenn du den rest verkaufst bekommst du die DA dann vllt. für 300 Steine ;) Ach ja der LRS bringt auch noch mal mind. 150 Euro obwohl der aber garnicht so schlecht ist WHR 600

scottradler
12.03.2008, 18:46
Bei BOC (Bicycles) gibt es immer mal billige Alu Räder mit kompletter Dura Ace Gruppe. Leider sind die schon wida alle. Aber da gibt es noch eine abgespeckte Version (ohne DA Kurbel dafür FSA Anbauteile), die Version soll wohl bald wieder Lieferbar sein. Musst mal bei BOC anrufen..

Achso Preis: 750 Euro wenn du den rest verkaufst bekommst du die DA dann vllt. für 300 Steine ;) Ach ja der LRS bringt auch noch mal mind. 150 Euro obwohl der aber garnicht so schlecht ist WHR 600

Dafür ist der Service von BOC der schlechteste den ich jemals gesehen habe!

Ostlaufrad
12.03.2008, 18:51
Dafür ist der Service von BOC der schlechteste den ich jemals gesehen habe!

Da geb ich dir zu 100% recht. Musste schon mehrmals die Kostenfpflichtige Hotline anrufen.. Aber es rechnet sich trotzdem ;)

Und auf irgendwas darf man sich auch nicht verlassen ;) aba manchmal sind die so dumm das die anstatt einer Ultegra Kassette ne DA verbauen und anstatt Conti Ultra Reifen Conti 4000 *lol*

gozilla
12.03.2008, 19:44
Hmmm... Kann natürlich sein. Ich rege mich immer über BP-Versprechen auf, die am Ende mit fadenscheinigen Argumenten zerlegt werden. Jedenfalls ist es bei BC KEIN temporäres Angebot und OVP hat H&S auch nicht zu bieten...

Kann man so auch nicht allgemein sagen...bin sowohl bei H&S als auch bei BC Kunde habe bei beiden schon sowohl das eine als auch das andere (also OEM und OVP) bekommen. Hängt wohl immer vom jeweiligen Angebot ab...im Moment schwirren wohl relativ günstige DA , Ultegra SL grey mit Kompakt und SRAM Red Gruppen rum. V.a. die letztere soll es ja eigentlich gar nicht geben:Bluesbrot

Mike Stryder
12.03.2008, 21:14
...gab es sie nicht mal für 680 (bei stadler ???).

wobei, dass war dann bestimmt wieder mit einer kurbellänge, die "kein" mensch fährt.

robelz
13.03.2008, 08:20
Kann man so auch nicht allgemein sagen...bin sowohl bei H&S als auch bei BC Kunde habe bei beiden schon sowohl das eine als auch das andere (also OEM und OVP) bekommen. Hängt wohl immer vom jeweiligen Angebot ab...im Moment schwirren wohl relativ günstige DA , Ultegra SL grey mit Kompakt und SRAM Red Gruppen rum. V.a. die letztere soll es ja eigentlich gar nicht geben:Bluesbrot

Die Red gibt es, ich durfte sie live sehen (und mal klicken: geil!). Aber günstig isse noch bei keinem. Unter 1449€ hab ich die nicht gesehen...

...gab es sie nicht mal für 680 (bei stadler ???).

wobei, dass war dann bestimmt wieder mit einer kurbellänge, die "kein" mensch fährt.

630 bei Cycles4U. Aber mit denen Geschäfte machen ist ein heikles Unterfangen...

Ich habe da mal nen klassischen LRS gekauft. Die bekommen die Händler eingespeicht, aber nicht gespannt (also jew. nur 1 Umdrehung pro Nippel drin) von DT. Und C4U verkauft sie so weiter. Als ich den nach ner Woche wiederbrachte meinten sie ernsthaft, das hätte ich doch bei Übergabe sofort merken sollen und es sei nun zu spät, dies zu reklamieren :Applaus:

daft21
13.03.2008, 14:49
Ich finds irgendwie seltsam einen Thread zu eröffnen bei dem es darum geht bei einer Dura-ACE 10-20 euro zu sparen. Vorhin schon zweimal geschehen wegen Ultegra. Wie weit kann die geiz ist Geil Mentalität eigentlich noch gehen?

Ist das in anderen Ländern auch so?

Wer jetzt kommt mit Off-Topic und unnötig, dem geb ich schon im Voraus recht:)

pebek
14.03.2008, 21:11
699.-

http://cgi.ebay.de/Shimano-Dura-Ace-Gruppe-2x10-NEU-OVP_W0QQitemZ160218457177QQihZ006QQcategoryZ100240 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mike Stryder
14.03.2008, 21:14
krass !!!

:eek:

Koga-Miyata
14.03.2008, 21:18
699.-

http://cgi.ebay.de/Shimano-Dura-Ace-Gruppe-2x10-NEU-OVP_W0QQitemZ160218457177QQihZ006QQcategoryZ100240 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Na bitte. Ich denke, das ist der Gewinner

pebek
14.03.2008, 21:28

Ich glaub´,da machste nix verkehrt.
Händler, Top-Bewertungen und OVP! :D

Triplemax
16.03.2008, 18:38

Nein ich hab sie für 695 gefunden :Applaus: sag aber nicht wo :ä