PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized Toupe

cyclingjudge
12.03.2008, 21:35
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob und wenn ja wo, man diese Plastikteile vorne unten hinten als Ersatz bekommt?
Vielleicht hat ja noch irgendwer einen defekten rumliegen, wo er die Teile nicht mehr braucht?:D Also ich tät sie nehmen.:D
Hat den schon mal jemand neu beziehen lassen? Wenn ja, wo und was hats gekostet?
Danke für die Info schon mal vorab.

PS: Die SuFu gibt dazu nix her. Leider (Zumindest habsch nix gefunden)

Edith sagt, ich hab noch was vergessen!
Wie krieg ich das weiße Leder wieder a bisserl weißer?

cyclingjudge
13.03.2008, 08:51
Kommt Jungs (und Mädels),
laßt mich nicht hängen.

mendel
13.03.2008, 09:32
Im Zweifelsfall bei Specialized. :)

Bei mir ist dieses vordere Plastikteil auch abgefallen, und ich bekam von Specialized einen neuen Sattel.:respekt:

The Scrub
13.03.2008, 09:39
Wie krieg ich das weiße Leder wieder a bisserl weißer?

Mit einem feinen Microfasertuch und etwas Spülmittel.Aber nicht zuviel Seife nehmen.

Was ich irgendwann mal testen werde:einen weichen Radiergummi.

cyclingjudge
13.03.2008, 11:28
Im Zweifelsfall bei Specialized. :)
Bei mir ist dieses vordere Plastikteil auch abgefallen, und ich bekam von Specialized einen neuen Sattel.:respekt:

Schön wärs.
Habe den Sattel gebraucht gekauft, ist auch schon etwas älteren Datums. Ob die sich darauf einlassen?
Andererseits: Versuch macht kluch

Gleichwohl: Sollte irgendjemand einen defekten rumliegen haben, bei dem diese Plastikteile noch verwertbar sind, würde ich die abnehmen.

Notfalls werde ich das mal mit dem Mikrofasertuch testen.

MrHalionFear
13.03.2008, 11:32
Schön wärs.
Habe den Sattel gebraucht gekauft, ist auch schon etwas älteren Datums. Ob die sich darauf einlassen?
Andererseits: Versuch macht kluch

Gleichwohl: Sollte irgendjemand einen defekten rumliegen haben, bei dem diese Plastikteile noch verwertbar sind, würde ich die abnehmen.

Notfalls werde ich das mal mit dem Mikrofasertuch testen.

Hallo Cyclingjudge,

scheint ja ein häufiger auftretendes Problem des Sattels zu sein...wenn ich mich recht erinnere, haben das schon mehrere User beklagt...Sufu.
Ich kann das allerdings bisher nicht bestätigen, noch hält alles. Ich würde auch zum Telefonhörer greifen und einfach mal nachfragen. Mehr als ein "nein" kann ja nicht kommen. :)
Berichte mal bitte, was die sagen. Vieleicht - aber hoffentlich nicht - muss ich den Schritt ja auch mal irgendwan machen.

BG MHF

cyclingjudge
13.03.2008, 12:09
Hallo Cyclingjudge,
scheint ja ein häufiger auftretendes Problem des Sattels zu sein...wenn ich mich recht erinnere, haben das schon mehrere User beklagt...Sufu.

Ja, beklagt haben das Problem mit den Plastikteilen schon mehrere. Das ist richtig und insoweit bringt die SuFu auch was. Die Threads hab ich auch gelesen, haben mich alber nicht weiter gebracht.:heulend:
Meine Frage ging allerdings dahin, ob jemand weiß, wo man diese Teile eventuell als Ersatzteil bekommt. :D Und da bringt die SuFu leider kein Ergebnis.:heulend:

Ich würde auch zum Telefonhörer greifen und einfach mal nachfragen. Mehr als ein "nein" kann ja nicht kommen. :)

Das werde ich sicher mal testen. Kleine Anfrage bei Speci-Händler um die Ecke kann ja nicht schaden.

Berichte mal bitte, was die sagen.

Werde ich machen.

Vieleicht - aber hoffentlich nicht - muss ich den Schritt ja auch mal irgendwan machen.

Hoffen wir mal daß das nicht bei dir erfolgen muß.

MrHalionFear
13.03.2008, 12:19
Meine Frage ging allerdings dahin, ob jemand weiß, wo man diese Teile eventuell als Ersatzteil bekommt. :D Und da bringt die SuFu leider kein Ergebnis.:heulend:

Hatte ich auch so verstanden. Sollte kein "Belehrungs-Benutz´-die-Sufu" sein. War mir nur nicht mehr sicher, ob nicht jemand vielleicht doch schon mal ne Lösung parat hatte. Aber es gibt ja mittlerweile auch schon einige Toupe-Freds....

Werde ich machen.

Das wäre super! :gut:
Leider wird ja selten die Lösung des Problems gepostet.

Hoffen wir mal daß das nicht bei dir erfolgen muß.

Wenn dem so sein sollte, kenne ich ich bis dahin ja die Lösung. :D

Viel Erfolg *Daumendrück*

cyclingjudge
13.03.2008, 12:33
Sollte kein "Belehrungs-Benutz´-die-Sufu" sein.

Okay. Typischer Fall von Mißverständnis, sorry.

Das wäre super! :gut:
Leider wird ja selten die Lösung des Problems gepostet.

Ja, leider ist das so.

Wenn dem so sein sollte, kenne ich ich bis dahin ja die Lösung. :D

Na wir hoffen mal, daß du keine Lösung benötigst.

Viel Erfolg *Daumendrück*

Danke

cyclingjudge
18.03.2008, 09:25
Als dann.
Die Plastikteile gibts nicht als Ersatzteile (hätte mich auch gewundert).

Hier mal die von Specialized angebotene Lösung:
Ist der Sattel etwa ein Jahr alt, gibbet einen neuen im Austausch gegen den alten.
Ist der Sattel wesentlich älter als ein Jahr - was leider der Fall ist - gibbet gegen die Hälfte des normalen Kaufpreises einen neuen im Austausch gegen den alten.

Eine wie ich finde durchaus akzeptable Lösung.

Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden:
Nen Fuffi hinlegen und den alten gegen nen neuen tauschen oder die Nase vorne abschneiden und den alten behalten.

The Scrub
18.03.2008, 09:46
Also für nen Fuffi würde ich den Neuen nehmen.Das andere wäre doch mehr ne Notlösung.

StressKind
18.03.2008, 10:04
eben, den tauschsattel kannst du im notfall ja auch verkaufen wenn du mit specialized durch bist. da aber bei anderen toupes nach einem jahr schon ganz andere probleme aufgetreten sind (SuFu! *G*) bist du so echt gut bedient.