PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzes Lenkerband - Fizik Microtex?

StressKind
15.03.2008, 19:53
Hallo,

Gerade fällt mir ein, daß ich, wenn nächste mein neuer Lenker kommt, noch neues Lenkerband brauche.
Es soll schwarz sein, aber ohne diese "Fleckchen" drin.
Natürlich gut zu reinigen, bequem, leicht und leistungssteigernd.
Taugt das Fizik Microtex denn was oder soll ich lieber was "normales" nehmen? Oder am Ende gar Brooks?

Gruß,

StressKind

chriz
15.03.2008, 20:03
ich hab das fizik und bin zufrieden damit. ist griffig und sehr dünn. lässt sich gut wickeln. kanns nur empfehlen.

DIVAlessandro
15.03.2008, 20:05
Fizik is der größte Schmarn. Nimm n Deda.( am besten n goldenes!!!) Sind 1a!!!:Applaus:

backstrokeboy
15.03.2008, 20:06
Fühlt sich an wie Alcantara.
Ist sicherlich auf längeren Touren etwas rau für die Hände ohne Handschuh.

So ists zumindest bei mir, dass es etwas an den Händen rubbelt
Mir persönlich machts nichts, aber als Handmodel sollte man etwas Handcreme nach der Tour nehmen (für die Hände, meine ich).

Kanns ansonsten nur bestätigen:
Leicht zu wickeln, dünn und griffig.

backstrokeboy
15.03.2008, 20:07
Fizik is der größte Schmarn. Nimm n Deda.( am besten n goldenes!!!) Sind 1a!!!:Applaus:

Fizik saut aber nicht ein :ä
Fizik Schmarn?
Naja, Deda ist dafür irgendwann optisch ne Sauerei ;)

martl
15.03.2008, 20:11
Ist sicherlich auf längeren Touren etwas rau für die Hände ohne Handschuh.

Alcantara? Wildleder? Bist Du sicher, dass Du das Microtex meinst? Ich fahre das in weiß und es fühlt sich an wie Plastik :)

SPIRITS
15.03.2008, 20:12

Und sieht auch so aus.

Deda ist unauffälliger.

Lord Vader
15.03.2008, 20:34
Ich hab das schwarze Microtex und bin sehr zufrieden. Super zu wickeln, dünn, griffig (auch mit stark verschwitzten Händen) und sehr angenehm zu greifen (auch ohne Handschuhe).

martl
15.03.2008, 20:38
Achtung, es gibt zweierlei Microtex. Das normale fühlt sich an wie Plastik und ist ganz gut, greift sich angenehm und ist gut zu reinigen.
Dann gibt es das noch in "soft" oder "angerauht", das dürfte das in Alcantara sein.

StressKind
15.03.2008, 21:18
ah, dann scheidet das aus. dünn mag ich nicht so arg.
ich fahre zur Zeit schwarzes procraft, aber die optik nervt mich und nach 2,5 jahren fühlt es sich auch etwas... naja "lebendig" an :)
ist deda denn ganz schwarz? oder ist das auch so dünn?

showdown
15.03.2008, 23:42
Achtung, es gibt zweierlei Microtex. Das normale fühlt sich an wie Plastik und ist ganz gut, greift sich angenehm und ist gut zu reinigen.
Dann gibt es das noch in "soft" oder "angerauht", das dürfte das in Alcantara sein.So ischt ehs.

Das weiße ist glatt, sitzt eng und liegt auch an den Seiten des Bandes straff an. Und es läßt sich sehr gut reinigen, auch öfters ohne daß es sich abreibt.

Das schwarze hat die Alcantara Oberfläche, sitzt weicher (reißt auch leichter beim wickeln) und die Ränder stellen sich beim dran greifen leicht auf. Letzteres kenn ich so von keinem anderen Band.

Mein Fazit: das weiße find ich ich Ia. Das schwarze kauf ich eher nicht mehr. :)