PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citec Jet

Andy123
24.09.2003, 20:20
Hallo zusammen!
Ich will mir ein Cube Litening Teamline 2004 kaufen. Auf der Homepage von Cube stand, dass Citec Jet Laufräder dabei sind. Hat einer von euch genauere Daten( Gewicht) oder sogar schon Erfahrungen mit den Laufrädern?
Gruß
Andy

Christiane
24.09.2003, 21:04
Interessante Frage. Habe selbst Citec-Laufräder (Citec 3000), aber "Jet" kenne ich nicht.
Auch ein Blick auf die Citec-Homepage
http://www.citec.de/
macht uns nicht schlauer. Ein "Citec Jet" gibt es da auch nicht.

Frag am besten mal bei Cube nach, falls hier keiner weiterhelfen kann.

Christiane

Cubis
25.09.2003, 07:46
HED baut Laufräder namens "Jet" www.hedcycling.com

Von Citec kenne ich die auch nicht

Christiane
25.09.2003, 09:33
Die HED-Laufräder sind's wohl nicht. Ich nehme an, es handelt sich um folgendes Rad:

http://www.cube-bikes.de/bikes/teamline/lit_teamline.html

Das sind wohl Citec-Laufräder. Vielleicht eine Sonderproduktion für Cube.

Christiane

Andy123
25.09.2003, 11:45
@christiane
Ja, ist genau das Rad.

Werd mal bei cube nachfragen.
Gruß Andy

Bruno
25.09.2003, 14:26
Tach,

also ich habe gute Erfahrungen mit Cube (-Rahmen) – doch Vorsicht bei Citec-Rädern, die von Cube mitgeliefert werden!
Ich hatte mal die ultralight mit einem Cube Aggree geliefert bekommen – dich sich aber als "ultrallight by cube " entpuppten. Das heißt, die bauen die Dinger in Lizenz, bekommen Felgen und Speichen lose, speichen selber ein – und das schlecht! Weich, weich und außerdem noch weich.
Citec hat mir deshalb später sogar mal die ultralight gegen "echte" Citec 3000 umgetauscht! Und sie schrieben dazu etwas von einem "Fehler", den sie gemacht häten…

Von daher liegt der Verdacht nahe, daß "jet" auch wieder so ein Citec-Clone sein könnte, den Cube baut. Das weiß ich aber nicht, ist nur eine Vermutung. Obiges habe ich im Werk von Cube selbst gesehen!

Die Citec 3000 sind übrigens top.

Esco
25.09.2003, 14:49
liegt nahe, denn auf ihrer homepage "gibts" ja keine jet...

Esco

Andy123
25.09.2003, 15:33
Würdet ihr mir dann eher zu den Ksyrium Sl raten? Ist der Aufpreis von 450€ gerechtfertigt?

Bruno
25.09.2003, 17:12
Also, ob man überhaupt Ksyrium sl fahren soll, darüber gibt es hier viiieeeele versch. Meinungen:D
Ich finde den Aufpreis allerdings zu hoch, dafür bekommt man sie ja quasi schon ohne das Cube-Rad dazu zu kaufen…
Und immerhin behalten die Cube-Macher ja schließlich die Citec, wenn man den Aufpreis zahlt, die sonst serienmäßig im Grundpreis des Rades drin sind.

Trinomad
29.02.2004, 11:11
Ich bin auch dabei mir das Cube Litening zu kaufen und hab wegen den Jet Laufrädern mal bei Cube angerufen und um ein paar Infos gebeten.
Also die kann man in der Version nicht kaufen, sind spezielle Räder für Cube produziert. Nachdem ich etwas nachgebohrt habe hat sie dann aber etwas verklausoliert rausgerückt, dass Citec natürlich nichts spezielles für Cube entwickelt hat, sondern dass es unter Umständen, vielleicht, wahrscheinlich die Ultralight von Citec sind die anders gelabelt wurden.
Ich schätze entweder Citec oder Cube will aus Marketing Gründen nicht dass das zu offen kommunziert wird und die haben das sicher auch vertraglich geregelt, insofern dieses schwammige Statement.
Interessant wäre es die beiden Laufradsätze mal nebeneinander zu halten.
Kennt irgendjemand einen Händler der die Citec Ultralight im Laden hat und kann mal ein Citec Jet daneben halten und was erzählen????

Trinomad

Edelhelfer
29.02.2004, 13:55
Also ich hab beide lrs bei meinem Händler gesehen und kann soviel sagen:
Die Citec Jet werden nur für Cube hergestellt; Der einzige Unterschied der wirklich auffällt sind Messerspeichen; Mein Händler meint, es wären vermutlich Citec 2000 Laufräder mit Messerspeichen eingespeicht; Die 3000-Felge wird's wohl net sein, dafür sind die Jet zu schwer;
Noch ein Unterschied der auffällt: Sie sind komplett silber; Laut Händler gibt's die aber auch in schwarz

ciao Edelhelfer

Handballer
03.03.2004, 07:56
Hallo,

habe mir gestern das Cube Lightning Team gekauft und dort waren laut Label Ultralight von Citec dran. Konnte von Jet nichts finden.

Gruß

Handballer