PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille - Adidas Evil Eye - Wechselgläser

Alien
25.09.2003, 09:09
Hallo zusammen,

stehe kurz vor der Entscheidung mir die Evil Eye zuzulegen!

Noch 3 Fragen:

- "serienmäßig" sind "LST Trail silver" und "orange" Gläser dabei! Lohnt sich der Kauf von zusätzlichen grauen Gläsern? Oder ist der Unterschied zwischen "LST Trail silver" (84% Lichtabsorbtion) und "grey" (87%) zu gering?

- wo genau liegt der Unterschied zwischen den Gläsern "clear" und "crystal"?

- gibt es neben dem Headband noch anderes sinnvolles Zubehör (hab' mal was von breiterem (?) Schweißpad gelesen)?

Möchte gerne auch kritische Stimmen hören!!!!!

Grüße

Alien

veldt01
25.09.2003, 11:37
Ich habe die Graue version bestellt weil Ich die Braune farbe einfach nicht mag. Die Gläser und die Brille kommen von die firma Silhouette aber die Qualität is fast das schlechteste was Ich bis jetzt gesehen habe.
Bie mir haltet die metallschicht auf die Gläser etwa zwei Monate und fängt dann an ab zu blattern. Habe in einem Jahr schon vier satze gläser verbraucht (teilweise unter Garantie). Dieses Problem hatte Ich übrigens auch mit die Klargläser!
Für Mich nächtes mal einfach wieder Oakley (hatte Ich nie Probleme mit).

Gruss Robert
Holland

E.T.
25.09.2003, 12:20
Original geschrieben von Alien
Hallo zusammen,

stehe kurz vor der Entscheidung mir die Evil Eye zuzulegen!

Noch 3 Fragen:

- "serienmäßig" sind "LST Trail silver" und "orange" Gläser dabei! Lohnt sich der Kauf von zusätzlichen grauen Gläsern? Oder ist der Unterschied zwischen "LST Trail silver" (84% Lichtabsorbtion) und "grey" (87%) zu gering?

- wo genau liegt der Unterschied zwischen den Gläsern "clear" und "crystal"?

- gibt es neben dem Headband noch anderes sinnvolles Zubehör (hab' mal was von breiterem (?) Schweißpad gelesen)?

Möchte gerne auch kritische Stimmen hören!!!!!

Grüße

Alien

Hi,
ich denke der Unterschied aus sicht der Lichtabsorbtion kannst du vergessen, du solltest aber mal testen welche Farbe dir als angenehmer erscheint. Das LST Glas wurde entwickelt um den Wechsel von Sonne und Schatten für das Auge angenehmer zu machen und deren farbe ist ein eigenartiger Rotton. Ich persönlich finde die Farbe unangenehm, darum erst testen.
Als Ersatzgläser gibt es meines Wissens nur die Farbe Clear (einfaches klares Glas als Windschutz gedacht). Crystal gibts keine. Das Headband ist meiner Meinung nach fürn A**** zudem siehts unmöglich aus. Breitere Schweißpads gibts auch keine nur die welche dabei sind. Ich finde die Brille zu mächtig und tendiere da eher zur M Frame oder aber zur Gazelle.
Verspiegelte Gläser bedürfen aber eines vorsichtigen Umgangs sonst sind sie schnell verkratzt.